--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#11

RE: Andere Beschäftigungsarten

in » Bodenarbeit 26.04.2009 19:38
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hey, klasse!
Longieren ohne Longe funzt bei mir nur auf dem Reitplatz (mehr oder weniger)! Auf der Weide, egal ob abgefressen oder nicht, würden alle nur doof schauen, aber etwas tun? Nee, ganz sicher nicht!

nach oben springen

#12

RE: Andere Beschäftigungsarten

in » Bodenarbeit 26.04.2009 19:44
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Ich sag ja, bei den Mädels hab ich da auch nur bedingt eine Chance, Moon läuft manchmal auch mit dem Kerl mit (sieht dann auch wie im Zirkus, zumal die auf der (früher) relativ großen Weide locker wegkönnten). Aber grad Sidney bleibt wirklich auch einem in etwa longengroßen Zirkel. Das hat mich grad bei ihm auch sehr erstaunt...

Lg, crinblanc

nach oben springen

#13

RE: Andere Beschäftigungsarten

in » Bodenarbeit 20.05.2009 10:55
von Disha | 1.853 Beiträge | 1853 Punkte

Man kann mit einem simplen Regenschirm auf der Weide 'ne Menge Spass haben - die Pferde haben mich vor ein paar Tagen angesehen wie einen Alien und anschliessend das "Ufo" untersucht:

nach oben springen

#14

RE: Andere Beschäftigungsarten

in » Bodenarbeit 23.05.2009 10:41
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Ja, sowas kann wirklich mal eine interessante Abwechslung sein, wenn man das Teil dann auch entbehren kann, denn heil bleiben würde der bei mir sicher nicht!

nach oben springen

#15

RE: Andere Beschäftigungsarten

in » Bodenarbeit 23.05.2009 14:01
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

... und ich hab da immer Angst, daß die sich im Eifer des Gefechts die Seitengräten irgendwie ins Auge pieken.
Liegt wahrscheinlich aber daran, daß ich leidgeprüfte Tölpelbesitzerin bin.

Ganz böse Leute (wie ich) verteilen Stangen in spektakulären 35 cm Höhe im Paddock. Es gibt zwar einen Umweg, aber den hat nur Oma genutzt.
Wir haben sie auch nicht angetrieben, sondern "selber machen" lassen.

Oma hat das so gelöst:
Bub hüpft ganz gern mal, nicht schön, aber selten....:


Die Kleine war schon beim Anblick der Stange hocherfreut. Allerdings gibt sie sich mit 30, 40 cm nicht ab, wenn sie schonmal abhebt:




Nächstesmal versuch ich es mit Hintern...Blöderweise war die Hausecke im Weg...

Lg, crinblanc

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 61 Gäste , gestern 308 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: