--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Erfahrungen mit effektiven Mikroorganismen (EM)

in » alternative Heilmethoden 28.05.2009 10:36
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Zitat von Mini-Mary
aber wirklich richtig schlauer geworden bin ich da auch nicht.



...genauso gings mir mit dem Infomaterial. Da wurde das Zeug zwar 300 (!) Seiten lang beworben und auch "erklärt", mit schön wissenschaftlichem Anklang, aber ohne irgendwo mal konkret zu erklären welche Art von Mikroorganismen wo was tut.
Und das möcht ich schon wissen, bevor ich was anwende, evtl. sogar füttere, und empfehle.

Lg, crinblanc

nach oben springen

#7

RE: Erfahrungen mit effektiven Mikroorganismen (EM)

in » alternative Heilmethoden 28.05.2009 10:50
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

hihi,
klasse........das war auch mein gedanke...........was ist das denn?

nach oben springen

#8

RE: Erfahrungen mit effektiven Mikroorganismen (EM)

in » alternative Heilmethoden 29.05.2009 08:27
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Da bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so geht, mit der mangelnden Begeisterung meine ich.

nach oben springen

#9

RE: Erfahrungen mit effektiven Mikroorganismen (EM)

in » alternative Heilmethoden 29.05.2009 08:34
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Ich seh das halt so: Es gibt immer wieder "neue" Erkenntnisse und Mittelchen.
An einigen ist was dran, an anderen eher nicht.
Und viele sind gar nicht so neu, sondern nur neu gestylt.

Da fragt man sich doch manchmal, wie die Pferde ohne das ganze gute Zeugs die Evolution überlebt haben...

Und: Solange ich sehe, daß ich gesunde Pferde habe, die sich altersentsprechend sogar manchmal extrem albern benehmen,
brauch ich sicher mein Leitungswasser nicht mit Tonröhrchen für 70 Euronen (EK) aufwerten.
Und auch keine Sachen ins Futter werfen, die plötzlich das Nonplusultra sein sollen.

Lg, crinblanc

nach oben springen

#10

RE: Erfahrungen mit effektiven Mikroorganismen (EM)

in » alternative Heilmethoden 29.05.2009 08:44
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Sehe ich auch so.

Ich hatte mich dafür interessiert, weil mein zwerg ja noch immer nicht so ganz das gelbe vom Ei ist, mit seinem Stoffwechsel und da wurde mir das empfohlen. Aber ich fühle michmit diesen EM's einfach nicht wohl und werde es lassen.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaub machen als Reiterin
Erstellt im Forum » Dressur von Lisa
0 19.09.2023 17:10goto
von Lisa (Gast) • Zugriffe: 20
verschiedene Rassen und Eure Erfahrungen
Erstellt im Forum » andere Reitweisen/Sonstiges von Lara
29 28.02.2013 15:48goto
von halischen • Zugriffe: 1719
Rehe = nie wieder Gras?
Erstellt im Forum » Krankheiten von halischen
0 14.06.2012 12:17goto
von halischen • Zugriffe: 172
Erfahrungen mit cdVet Naturprodukten
Erstellt im Forum » Fütterung von Steweid
7 18.01.2011 11:06goto
von crinblanc • Zugriffe: 257
"Wenn Pferde reden könnten"
Erstellt im Forum » Tipps zum Nachlesen von halischen
9 09.08.2010 15:59goto
von Yvonne • Zugriffe: 503
Gute Erfahrung gemacht !!
Erstellt im Forum » alternative Heilmethoden von Anonymous
2 29.06.2008 18:16goto
von Anonymous • Zugriffe: 197
[erledigt] Tag des Pferdehofes am 4.Mai 2008
Erstellt im Forum » Veranstaltungen von Anonymous
5 10.03.2008 15:47goto
von Sandro • Zugriffe: 397
Am Ende des Weges!
Erstellt im Forum » Haltung von halischen
23 14.02.2008 21:28goto
von Anonymous • Zugriffe: 759
Absetzen
Erstellt im Forum » Zucht von Anonymous
26 25.01.2011 19:04goto
von halischen • Zugriffe: 1174

Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 86 Gäste , gestern 592 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: