--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

Nie vergessen

in » Umfragen 22.11.2009 20:31
von Yvonne | 330 Beiträge | 330 Punkte

Hallo ich hab eine Frage von der ich hoffe das sie noch nicht gestellt wurde.Also,denkt ihr das es wahr ist das man sein erstes oder ein ganz bestimmtes Pferd das man mal hatte was ganz besonderes war und man dieses eine Pferd niemals vergisst und das man für diese niemals einen wirklichen Ersatz findet.? Liebes Grüssle

nach oben springen

RE: Nie vergessen

in » Umfragen 22.11.2009 22:08
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Einen Ersatz im Sinne von "genauso wie" wird es nie geben- zum Glück!

Jedes meiner Pferde und Pflegepferde war/ist auf seine Art etwas einzigartiges. Klar gibt es, ebenso wie in Freundschaften und vergangenen Beziehungen welche, die einfach näher dran bleiben.
Mit meinem ersten Pony hatte ich sowas wie eine "Wendy"-Geschichte- total krank als "lebensgefährlich" gekauft, später konnte ich ihn gebißlos (oder auch ohne alles) an allem vorbei und überall durch reiten. (Aber NUR ich...und das kam auch nicht nur durch viel duzi-duzi-machen, sondern war knallharte Arbeit bis es soweit war...)

Ihn vermiß ich heute noch.
Trotzdem hab ich meine Kleine nicht weniger gern. Sie ist nur, obwohl eine gewisse optische Ähnlichkeit besteht, ein total eigener Charakter...

Lg, crinblanc

nach oben springen

in » Umfragen 22.11.2009 22:36
von Yvonne | 330 Beiträge | 330 Punkte

Ich hatte eine Fuchsstute total unmöglich aber ich hab mich sozusagen auf den erstenBlick in sie verliebt und hatte jeden Tag Bauchweh bevor ich aufgestiegen bin.Ich hab alles versucht das in den Griff zu kriegen aber ich bin Damals viel zu schlecht geritten um das zu schaffen und oft abgesprungen um nicht mit ihr zu verunglücken.Ich habe dieses Pferd über alle Masen geliebt,Letztendlich hab ich mich von ihr getrennt und einen wirklich guten Platz (nach langem) gefunden.Als sie Damals abgeholt wurde bin ich kommplett ausgeflippt.Und habe das bis heute nicht vergessen können.Letzendlich .und so sehe ich das heute noch,musste sie gehen weil ich zu schlecht geritten bin.Aber bis heute hab ich niemehr so ein Gefühl für ein Pferd gehabt (auch für Darco nich) wie für sie.Nicht falsch verstehen,mögen tu ich alle Pferde weil sie alle etwas bessonderes haben,aber BAGIRA bleibt auf eine ganz besondere Art in meinem Herzen.Lg Yvonne

nach oben springen

in » Umfragen 22.11.2009 22:45
von Flame

Ich war 8 Jahre alt als ich vor einem grossen Westfalen stand.Frey hiess er und von da an,war ich praktisch verliebt in dieses Pferd. Er war für mich etwas ganz besonderes. Was es war konnte ich noch nicht einmal sagen.
Als ich damals sagte das es ein Traum von mir sei dieses Pferd irgendwann mal zu pflegen,zu reiten,zu begleiten wurde ich ausgelacht.Aber mein Wunsch wurde wahr und er wurde meine Rb.Von da an lachte niemand mehr.
Ich weiss noch wie ich das erste Mal alleine was mit ihm machen durfte.Wie ich ihn geputzt habe,mit ihm schmuste und wie ich dann auf ihn geklettert bin.Ich hatte bei allem Tränen in den Augen - ich war so glücklich.
Wir hatten wine super schöne Zeit zusammen.Und egal wie schlecht es mir auch manchmal ging,wenn ich bei diesem Pferd war ging es mir wieder gut.Er war alles für mich,mein bester Freund.
Seit drei Jahren seh ich ihn jetzt nicht mehr.Er lebt in Brandenburg.Aber ich muss oft an ihn denken,sehe mir oft die Bilder an und ja,ich vermisse ihn auch oft.
Ersetzen,nein das kann ihn niemand. Er war einzigartig,er hat mir viel beigebracht und damit meine ich nicht nur Sachen in der Pflege oder beim Reiten.Und ich hab ihm,auf eine ganz besondere Art,viel zu verdanken.
Vergessen ? Nein das werde ich ihn nicht.Und will ich auch nicht :))

nach oben springen

in » Umfragen 23.11.2009 01:47
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Also ich denke oft an Pferde, die ich früher näher kennenlernen durfte.
Und jedes hat einen Platz in meinem Herzen.
Aber den größten Platz nimmt auch mein erstes eigenes Pferd ein.
Zum Glück ist er seit fast 23 Jahren an meiner Seite und ich möchte eigentlich
nicht daran denken, daß sich das irgendwann ganz schnell ändern kann.

nach oben springen