Ich war 8 Jahre alt als ich vor einem grossen Westfalen stand.Frey hiess er und von da an,war ich praktisch verliebt in dieses Pferd. Er war für mich etwas ganz besonderes. Was es war konnte ich noch nicht einmal sagen.
Als ich damals sagte das es ein Traum von mir sei dieses Pferd irgendwann mal zu pflegen,zu reiten,zu begleiten wurde ich ausgelacht.Aber mein Wunsch wurde wahr und er wurde meine Rb.Von da an lachte niemand mehr.
Ich weiss noch wie ich das erste Mal alleine was mit ihm machen durfte.Wie ich ihn geputzt habe,mit ihm schmuste und wie ich dann auf ihn geklettert bin.Ich hatte bei allem Tränen in den Augen - ich war so glücklich.
Wir hatten wine super schöne Zeit zusammen.Und egal wie schlecht es mir auch manchmal ging,wenn ich bei diesem Pferd war ging es mir wieder gut.Er war alles für mich,mein bester Freund.
Seit drei Jahren seh ich ihn jetzt nicht mehr.Er lebt in Brandenburg.Aber ich muss oft an ihn denken,sehe mir oft die Bilder an und ja,ich vermisse ihn auch oft.
Ersetzen,nein das kann ihn niemand. Er war einzigartig,er hat mir viel beigebracht und damit meine ich nicht nur Sachen in der Pflege oder beim Reiten.Und ich hab ihm,auf eine ganz besondere Art,viel zu verdanken.
Vergessen ? Nein das werde ich ihn nicht.Und will ich auch nicht :))