--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Fahrer-Geschichten

in » Fahren 05.04.2008 18:19
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo zusammen!

Es sind hier zwar nicht viele Fahrer hier, aber vielleicht kommen noch ein paar dazu und können kleine Geschichten und Erlebnisse rund ums Fahren erzählen.

Hier ist schon einmal eine kleine Geschichte von mir:

Fahren ohne Kopfstück !


An einem herrlichen Sommerstag fuhr ich, mit meiner kleinen Aurora vor dem Sulky, durch unseren Wald spazieren. Es war ein Bilderbuchtaqg, ich war richtig zufrieden und ich war super stolz, war meine kleine Aurora doch mein erstes selbstgezogenes Pony, ich war bei ihrer Geburt vor (seinerzeit) mehr als drei Jahren dabei und sie war das erste Pony, das ich ganz alleine und ohne weitere Hilfe eingefahren hatte.
Und sie machte ihre Sache wie gewohnt einfach klasse. Die Fliegen nervten sie ein wenig und obwohl sie eine sehr üppige und dichte Mähne hatte, musste sie sich durch gelegentliches Kopfschütteln von den Plagegeistern befreien! So fuhren wir gemütlich durch den Wald!
Nach einer Weile aber blieb Aurora mitten im Wald auf gerader Strecke einfach stehen. Ohne für mich ersichtlichen Grund hielt sie an und war auch nicht mehr zum Weitergehen zu überreden. Sie hatte keine Angst und war auch nicht hibbelig und auch die Fliegen waren hier im Wald eigentlich weg, sie stand einfach ruhig da und war nicht von der Stelle zu bewegen.
Es blieb mir also nichts Anderes übrig, als dann doch vom Sulky abzusteigen und nachzusehen was eigentlich los war.
......Ups.....!
Sie hatte kein Kopfstück mehr an!!!
Das Kopfstück hing ihr an den Leinen einfach vor der Brust,....und alle Schnallen waren auf !
Ich hatte wohl das Verschnallen ganz einfach vergessen und bei einem Kopfschütteln war das gesamte Kopfstück einfach herunter gefallen - hatte ich wegen der Supermähne vom Sulky aus nicht gesehen. Aurora blieb also einfach stehen, weil sie wohl nicht mehr wusste, wie es weitergehen sollte.
Peinlich!!!
Ich "zog sie wieder an", diesmal machte ich auch alle Schnallen ordnungsgemäß zu , und dann ging unsere Ausfahrt wie gewohnt bestens weiter.
Nach diesem Erlebniss war ich noch stolzer auf meine kleine Aurora, weil sie so brav und so ruhig geblieben war!

Das ist nun zwar kein aufregendes Erlebnis, aber auch sowas kann passieren und ganz ungefährlich war das sicher auch nicht (sowohl für mich als auch für mein Pony).
Man kann sich gar nicht vorstellen, was alles passieren kann, wenn in einer solchen Situation das Pony ausgerastet und durchgegangen wäre!

Aurora ist übrigens eins der Ponys, das später als Therapiepony an einen Reitstall verkauft wurde, der mit ihr (und ihrer kleinen Schwester) therapeutisches Reiten für Kleinkinder machte (und ich glaube auch heute noch macht!)

nach oben springen

#2

RE: Fahrer-Geschichten

in » Fahren 06.04.2008 08:43
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Nette Geschichte Marion, Aurora muß echt ein tolles Pony sein!

Ich bin als 14 Jährige auch schon mal gefahren, hatte eigentlich von nichts ne Ahnung.
Wir hatten damals einen Wohnwagen bei einem Bauern stehen, der auch zwei Pferde hatte. Im Nachbardorf war dann das jährliche Fahrturnier, an dem alle Bauern der Umgebung teilnahmen.
Da unser Bauer, Opa Hinz, krank war, sollte ich ihn vertreten. Zwei Tage vorher wurde mir gezeigt, wie man anspannt und fährt. Das Fahren hatte echt nichts mit professionalität zu tun, die Leinen z.B. wurden einfach irgendwie in die Faust genommen usw.
Naja, unbedarft wie man mit 14 Jahren ist, fuhr ich dann mit "Susi" und jede Menge Passagieren zum Turnier. Wir waren beim Kegelfahren gemeldet.
Irgendwie schaffte ich es, obwohl ich keinerlei Erfahrung hatte, durch den Kegelparcour ohne Fehler und mit einer guten Zeit durchzukommen. Wir machten den 2. Platz von über 20 Teilnehmern.
Die Bauern waren beleidigt, wie konnte nur eine Städterin, ein Kind das von tuten und blasen keine Ahnung hatte, den 2.ten Platz machen???

Heute, wo ich älter bin, würde ich mir so eine Aktion gar nicht mehr wagen

nach oben springen

#3

RE: Fahrer-Geschichten

in » Fahren 06.04.2008 13:10
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Hallo M-Mary:
da kannst Du sicher sehr stolz auf Dein Pony sein. Solche Ponys/Pferde gibt es nicht sehr häufig. Es sind ja auch meistens Stuten die mitdenken. Toll!!! Denke mein Stütchen würde auch so handeln! Auch um den Reiter/Fahrer nicht zu gefährden.

nach oben springen

#4

RE: Fahrer-Geschichten

in » Fahren 06.04.2008 17:14
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Zitat von Maike

Heute, wo ich älter bin, würde ich mir so eine Aktion gar nicht mehr wagen



Tja, irgendwie gibt es Vieles, was man im "Alter" anders macht!

nach oben springen

#5

RE: Fahrer-Geschichten

in » Fahren 06.04.2008 21:53
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

M-Mary:
Wir sind halt doch Verantwortungsbewußter geworden. Das mussten wir ja als Kind nicht sein. Da zählte nur was Spaß macht. Manchmal denke ich wir sind zu wenig "Kind".

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reiten (oder Fahren) mit Begleithund
Erstellt im Forum » andere Reitweisen/Sonstiges von halischen
5 19.12.2009 20:31goto
von Sany • Zugriffe: 288
Fahren im Winter!
Erstellt im Forum » Fahren von halischen
10 16.03.2010 11:46goto
von Disha • Zugriffe: 433
" Ein Foto und seine Geschichte "
Erstellt im Forum » Unser runder Tisch der Admina´s von halischen
11 07.03.2009 16:17goto
von halischen1 • Zugriffe: 390
"Schön-Wetter-Reiter/Fahrer" ???
Erstellt im Forum » andere Reitweisen/Sonstiges von halischen
8 04.12.2008 10:44goto
von halischen • Zugriffe: 272
die Geschichte des Pferdes
Erstellt im Forum » Anatomie von Anonymous
4 20.03.2008 17:35goto
von halischen • Zugriffe: 381
Fohlen verladen/fahren
Erstellt im Forum » Umgang, Verhalten oder Probleme von Anonymous
3 25.01.2008 10:47goto
von Anonymous • Zugriffe: 258
Fahren als absoluter Laie
Erstellt im Forum » Fahren von halischen
7 23.01.2008 23:46goto
von Anonymous • Zugriffe: 490
Reglement für Distanzreiten und -fahren
Erstellt im Forum » Distanzreiten & -fahren, Wanderreiten, Mounted Games von Anonymous
2 04.06.2008 19:44goto
von Anonymous • Zugriffe: 420
Fahrer hier?
Erstellt im Forum » Fahren von halischen
40 04.03.2009 12:09goto
von Gaby • Zugriffe: 1720

Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 351 Gäste , gestern 216 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: