--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Erste Kolikanzeichen!

in » Krankheiten 25.01.2010 11:55
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Auf Holz klopf... wir hatten bisher noch nie Probleme deswegen.

Wenn es aber so wäre würde ich umgehend den TA rufen.

MM, vielleicht hat Lucy zu wenig getrunken? Von kaltem Wasser mögen sie oft nicht so viel.

Floh muss Mittags meine Pferde zum Bach treiben, sonst würden die auch den ganzen Tag nicht saufen.

nach oben springen

#7

RE: Erste Kolikanzeichen!

in » Krankheiten 25.01.2010 12:44
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Zitat
MM, vielleicht hat Lucy zu wenig getrunken? Von kaltem Wasser mögen sie oft nicht so viel.



Das Wenig-Saufen ist echt ein unterschätztes Problem im Winter, wäre das allerdings die Ursache, hätte Lucy wahrscheinlich keinen Dünnsch*** gehabt, sondern eher zu fest und zu wenig geäppelt.

Lg, crinblanc

nach oben springen

#8

RE: Erste Kolikanzeichen!

in » Krankheiten 26.01.2010 12:56
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Getrunken hatte sie, danach sehe ich immer gleich, weil wir haben ja keine Selbsttränken, daher weiß ich auch wieviel, da war aber alles wie immer!!!
Das Spascupreel kenne ich, habe ich auch für uns Menschen im Haus, allerdings in Pillenform, aber ohne TA läuft bei mir bei Kolikanzeichen gar nix.

nach oben springen

#9

RE: Erste Kolikanzeichen!

in » Krankheiten 26.01.2010 13:00
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Also ich würde auch immer den TA rufen, würde mich gar nicht trauen in eigener Sache zu handeln.... aus Angst ich würde was falsch machen und mein Pferd ginge deswegen ein. Nee, nee, das ist mir dann doch zu gefährlich.... toi, toi, toi, bei Cherie hatte ich noch nie Probleme deswegen.

nach oben springen

#10

RE: Erste Kolikanzeichen!

in » Krankheiten 26.01.2010 13:32
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Hier in der Gegend ist es besonders nachts eh so, daß der TA selten schneller als ne Stunde später da ist-

in so einem Fall: TA rufen, in der Wartezeit behandeln.
Wenn man einen vernünftigen TA hat, berechnet der einem nur Fahrtkosten, wenn alles ok ist, bis er aufkreuzt.

Eine zusätzliche Untersuchung schadet auch nix- aber wenn er dann, obwohl alles ausgestanden ist (normales Verhalten, Peristaltik, sogar Äppeln) meint, er müsse noch uuuunbedingt Buscopan/Novalgin reinlassen, kann ich schon stinkig werden...
Hatten wir einmal, ich hab mich dann mit der TÄ drauf "geeinigt", daß sie es sein läßt- und klar, kam nichts mehr nach.
Aber erst ein Gezicke, weil es halt nicht dem Standartprocedere entsprach.....ok, sie war an einer Klinik angestellt, vermutlich hatte sie Vorgabe von oben...

Lg, crinblanc

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 203 Gäste , gestern 308 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: