Kinder
Vor ein paar Tagen, ich war gerade dabei die Ställe zu machen, sehe ich wie Konstantin spielend über die Weide galoppiert, April im Schlepptau, fröhlich und ausgelassen. Im Maul hatte Konstantin einen großen blauen Müllbeutel oder Sack, der beim Laufen natürlich flatterte und knisterte. Die beiden hatten sichtlich Spaß mit dem Teil, aber da dies natürlich kein Pferdespielzeug ist, habe ich es ihnen weggenommen. Die beiden waren zwar etwas beleidigt, haben aber schnell ein anderes Spiel erfunden und tobten ohne Müllbeutel weiter.
Ich habe mir auch nichts weiter dabei gedacht, nur als ich gestern die Ställe sauber gemacht habe, entdeckte ich in einem Bollenhaufen in Aprils Box etwas Blaues???
Als ich genauer nachschaute, entpuppte sich dies als ein etwa 20 cm langes und 5 cm breites Stück des blauen Müllbeutels, fein eingerollt in einem von Aprils Pferdeäpfeln
Woher dieser Müllbeutel kam weiß man natürlich nicht, das kann der Wind von Sonstwo hergeweht haben, aber da sieht man mal wieder, wie schnell sowas auch nach hinten losgehen kann oder?
Ich darf gar nicht darüber nachdenken, was alles hätte passieren können, wenn dieses Stück Plastik nicht so einfach durch Aprils Darmtrakt gewandert wäre.
Da wohnt man schon am Ende der Welt, ohne Spaziergänger die irgendetwas auf die Weide schmeißen könnten, und doch kann sowas passieren!!!