--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Harry wird ein "Volti-Pony"!

in » Voltigieren 14.04.2010 14:39
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Zitat
denn diese einfachen Gurte sind fürs Pferd sowieso schon nicht besonders angenehm, da sollte dann wenigstens noch ein Schaumstoff drunter.



Vor allem bei Shetties klemmen die auch gern Hautfalten am Übergang Volti- Bauchgurt ein. Die liegen oft in "Achselhöhlenhöhe", wo einfach eh viel Haut und Fell ist.
(Kenn das jetzt explizit von dem billigen Ponygurt von L*****).
Da drauf achten- und gegebenenfalls polstern.

Lg, crinblanc

nach oben springen

#7

RE: Harry wird ein "Volti-Pony"!

in » Voltigieren 14.04.2010 20:16
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Vielen lieben Dank für eure Ratschläge, werde die alle gerne beherzigen.
Wir fangen ja ganz langsam an, die Kleine hat ja noch nie auf einem Pony gesessen.
Am WE gehts zur Messe, da schaue ich mich dann schon einmal nach einem passenden Pad um!

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 263 Gäste , gestern 437 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: