Also ich finde es ehrlich gesagt schrecklich, wenn die Tiere zur Bespaßung der Menschen herhalten müssen und drunter leiden...
Alles wird kleiner gezüchtet und total vermenschlicht... Heutige Hunderassen kann man kaum noch als Hunde bezeichnen (hab mal im Fernsehen einen "Hund" gesehen, der fast kleiner als ne Zigarettenschachtel war; der konnte nicht mal mehr bellen... auch die ganzen Qualzuchten (Mops, Perserkatze und Co.) sind einfach nur krank...
Amerikaner toppen da wirklich alles... Die wollen keine Menschenbabys mehr, weil die ja groß werden, nein, sie holen sich Affenbabys... Die Elterntiere qualvoll eingepfercht, von ihren gerade erst bekommenen Babys getrennt, werden nie ein Glückliches Tierleben haben...
Ich frage mich manchmal wirklich, wo es mit der Menschheit hingeht...
Wir haben mal einen kleinen "Unfall" auf die Welt gebracht... Es war ein Zwillingsfohlen und auch sehr klein... Ist leider so passiert... Wir haben nur geguckt, warum ist der so klein??? Er hats geschafft, das andere ist schon im Mutterleib vorher gestorben... Er kam so gut wie gar nicht ans Euter... Ist dann aber noch gewachsen, später so auf Reitponygröße...
Gegen sowas kann man nichts machen... aber wenn auf sowas zur Bespaßung und als Spielzeug gezüchtet wird, bin ich absolut dagegen... Das entspricht nicht der Natur...