--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Auch 'ne Art Sucht!

in » Privat 25.05.2010 10:56
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

So wie Du alles hier niederschreibst, gehe ich davon aus das Ihr Euch über vieles sehr wohl bewusst seid. Daher solltet Ihr wirklich davon ausgehen das die Suchtbeauftragte Euch sicher nicht sehr viel mehr erzählen kann. Aber vielleicht kann sie Euch noch einige Tipps geben wie Ihr Euch Denise gegenüber noch besser verhalten könnt. Oder was Ihr lieber nicht sagen oder tun solltet. Das hilft auch weiter. Und Ihr könnt Euch sicher noch mal alles von der Seele reden. Auch das hilft. Ich wünsche Euch viel Glück heute das sie Euch vielleicht doch weiter helfen kann.

Natürlich macht man sich Vorwürfe. Hat man was falsch gemacht, was hätte man besser machen können oder anders?? Leider nutzt das alles nichts. Es ändert ja an der Situation heute nichts und tut Euch nur unnötig weh. Ich weiß wie das ist. Mein Bruder fällt seid einigen Jahren immer tiefer und wir können nicht helfen. Mittlerweile ist er ohne Wohnung. Ich würde so gerne helfen, aber ich kann nicht und eigentlich will ich auch nicht. Er tut mir so unendlich leid. Auch wenn ich kaum Kontakt zu ihm habe, ist er trotzdem mein Bruder. Er hat einen Paragraphen vom Jugendamt bekommen das er ein "verwahrloster junger Erwachsener" ist, Drogen- und Alkoholabhängig. Dadurch bekommt er keine Whg. Hilfe vom Jugendamt hatte er damals weiter abgelehnt. Im Grunde hat er sich das alles selbst zuzuschreiben. Aber man möchte ja auch nicht das es der Familie schlecht geht. Ich hab ja beide Geschwister eine lange Zeit mit groß gezogen. Und natürlich tut es weh ihn in so schlechtem Zustand zu sehen. Das kann einen fertig machen. Ich erfahre ja vieles durch meine Mutter. Aber ich KANN nicht helfen. Denn uns hat damals das Jugendamt auch gesagt wir müssen ihn fallen lassen. Gerade meiner Mutter fällt das sehr schwer.....

Ich drücke Euch für heute gaaanz doll die Daumen.....

nach oben springen

#7

RE: Auch 'ne Art Sucht!

in » Privat 25.05.2010 11:29
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Liebe Cherie,
da geht es dir ja genau so, sogar noch schlimmer!

Mit tut eigentlich Thomas viel mehr Leid, denn er hat alles gegeben um Denise aus der Misere bei ihrer Mutter und deren ständig wechselnden Partner, und der Prügel dieser Partner rauszuholen um sie nun in eine andere Misere fallen lassen zu müssen! Er greift natürlich nach jedem Strohhalm, so eben auch diese Suchtbeauftragte, ich kann auch nur versuchen ihn da zu unterstützen.
Jetzt bin ich richtig froh, dass er rund um seine Arbeit und das Amt beim Shire-Horse-Verein so viel um die Ohren hat und somit nicht die Zeit, sich rund um die Uhr zu sorgen!

nach oben springen

#8

RE: Auch 'ne Art Sucht!

in » Privat 25.05.2010 12:04
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Ich finde es super, dass ihr euch so sehr bemüht und alle Möglichkeiten ausschöpft.
Aber bitte passt auf, dass ihr dabei nicht selbst auf der Strecke bleibt.
So hart wie es klingt, Denise ist eine junge Erwachsene und muß ihre Erfahrungen selbst sammeln.
Hört sich jetzt unheimlich schlau an,ich weiß.

Mir fällt es auch schwer, jemanden, der mir etwas bedeutet sprichwörtlich vor die Wand laufen zu lassen.
Aber manchmal brauchen "die" das.

Du weißt ja, dass du mich auch jederzeit anrufen kannst,
wenn du dich mit jemandem aussprechen magst, der etwas mehr Abstand
zu der ganzen Situation hat.

nach oben springen

#9

RE: Auch 'ne Art Sucht!

in » Privat 25.05.2010 13:57
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Zitat von eLBy

So hart wie es klingt, Denise ist eine junge Erwachsene und muß ihre Erfahrungen selbst sammeln.




Ja, wissen wir ja auch und wir blasen jetzt auch nicht die ganze Zeit Trübsal. Unser Leben geht ja weiter und so viel anders ist es jetzt auch nicht, nur das Denise eben nicht mehr nach Hause kommt. Sie hat auch sonst fast jedes WE bei ihm verbracht, so wie Katrin auch oft bei ihrem Freund schläft (der aber im Gegensatz glaube ich häufiger bei uns)!
Irgendwann müssen wir uns sowieso daran gewöhnen, dass die Kinder ausfliegen und ihr eigenes Leben leben.


Zitat von eLBy

Du weißt ja, dass du mich auch jederzeit anrufen kannst,
wenn du dich mit jemandem aussprechen magst, der etwas mehr Abstand
zu der ganzen Situation hat.



Das ist ganz lieb von dir, mir geht's soweit ja ganz gut dabei, das hier zu schreiben hilft auch schon sehr.

nach oben springen

#10

RE: Auch 'ne Art Sucht!

in » Privat 25.05.2010 18:52
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Schreib ruhig weiter.... wir sind hier!!!

Was hat Euer Termin ergeben??

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 261 Gäste , gestern 559 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: