--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#11

RE: Auch 'ne Art Sucht!

in » Privat 26.05.2010 11:33
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Zitat von cherie2007


Was hat Euer Termin ergeben??



Nichts wirklich Neues! Wie erwartet wurde uns eigentlich das Gleiche gesagt, was wir eh schon gehört haben und wussten.
Denise ist erwachsen und muss durch ihre eigenen Erfahrungen und Fehler lernen.

Wir sollten eben nur den Weg nach Hause offen und den Kontakt zu ihr irgendwie halten, was wir ja auch versucht haben ihr zu vermitteln. Wie weit sie selber darauf eingeht können wir ja nicht beeinflussen und wollen sie auch nicht bedrängen. Wenn sie also meint sie muss nun ihr Leben ohne uns bestreiten, dann sollen wir sie auch das machen lassen.

Seit Samstag haben wir nun nichts mehr von ihr gehört, für uns eben schon ungewohnt, ich denke momentan ist sie mehr als froh mit uns nichts mehr zu tun zu haben, so einen Eindruck machte sie da eigentlich schon. Sie steht komplett unter dem Einfluss ihres Freundes und dessen Familie!
Ich kann jetzt nicht sagen dass ich super traurig bin oder böse oder so. Nur sehr enttäuscht und Thomas eben erst recht.
Ich persönlich habe sie sozusagen schon frei gegeben, bin der Meinung wir haben getan was wir konnten und müssen nun einfach abwarten, was sie daraus macht. Thomas will aber noch nicht so recht loslassen und ich denke das ist sein größtes Problem.

nach oben springen

#12

RE: Auch 'ne Art Sucht!

in » Privat 26.05.2010 14:28
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Sie wird sich schon melden.... irgendwann.... gebt ihr Zeit...... sie kommt, ganz sicher.....

Es ist schwer, gerade für Thomas, das glaube ich. So wie ich das rausgelesen habe ist sie ja seine leibliche Tochter. Da ist man schon enttäuscht. Sicherlich...... ich kenne das.....
Wie stehst Du zu ihr? Hast Du Muttergefühle für Denise? Oder siehst Du sie als liebgewonnen "Stieftochter"?

nach oben springen

#13

RE: Auch 'ne Art Sucht!

in » Privat 26.05.2010 16:46
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Ja, Denise ist Thomas leibliche Tochter und die beiden hatten schon immer eine sehr innige Verbindung. Und Thomas hat sie eben auch vor nun mehr als 10 Jahren aus der Misere bei ihrer Mutter rausgeholt. Das war vorher ein jahrelanger Kampf. Und nun fällt es ihm eben besonders schwer, zu wissen sie eben aus diesem Schicksal befreit zu haben und nun gezwungen zu sein, sie in ein Ähnliches hineinlaufen zu lassen.
Was mich angeht, ich habe immer versucht ihr eine Ersatzmama zu sein, ich habe sie auch richtig lieb gewonnen! Klar ist es anders wie bei einem eigenen Kind, das kann man nicht vergleichen. Ich denke aber wir haben auch eine ensprechende Vertrauensbasis aufgebaut, wieviel sie davon nun noch wahrnehmen wird weiß ich nicht. Sie hat sich ja komplett abgewendet, nicht nur von Thomas, auch von mir und auch von Katrin, die immer irgendwie neutral war.

nach oben springen

#14

RE: Auch 'ne Art Sucht!

in » Privat 06.06.2010 11:26
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo ihr Lieben!

Tja, Denise hat sich irgendwie komplett abgewand jetzt!
Sie war seit besagtem Samstag nicht mehr hier, hat sich auch nicht gemeldet, nur einmal aus versehen bei Thomas, weil sie die Tastensperre vergessen hatte oder so???
Ich bin allmählich richtig sauer, denn sie hat sich ja ein paar Sachen geholt (ich frage mich wie oft sie ihre Wäsche wechselt, denn viel hat sie nicht mit???) und ihr Zimmer so unordentlich und dreckig zurückgelassen wie es war (und immer bei ihr aussah)! Da gammeln halb leere Colaflaschen und Chips vor sich hin. Thomas hat sie deswegen beim letzten Telefonat auch schonmal darauf angesprochen, aber eine Reaktion von ihr kommt nicht. Angeblich hat sie so viel mit ihrer Prüfungsvorbereitung zu tun!! Aber Zeit zum Fete machen hat sie und auch um sich umzumelden und bei der Post einen Nachsendeantrag zu machen, damit sie ja nicht etwa herkommen und Post abholen muss.
Ich bin fast drauf und dran mir blaue Säcke zu schnappen und alles was nicht nach Wichtigem aussieht einfach wegzuschmeißen, bevor ich da Ameisen und Mäuse oder sonstwas finde.

Momentan macht sie ganz den Eindruck, als sei sie überfroh mit uns nichts mehr zu tun haben zu müssen. Das ist absolut nicht ihre Art, also kann man sich denken woher ihre Reaktion nun stammt!

nach oben springen

#15

RE: Auch 'ne Art Sucht!

in » Privat 06.06.2010 12:26
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Oh, das ist schwierig. Fühl Dich mal ganz doll gedrückt.

Denise wird sicher unter dem Einfluß ihres Freundes stehen. Wenn sie sogar einen Nachsendeantrag gemacht hat.
Ich würde Denise einfach mal anrufen und ihr ein Ultimatum stellen. Z.B. Sie hat eine Woche Zeit ihr Zimmer zu machen und ihre restlichen Sachen abzuholen sonst wird alles eingetütet und weg geschmissen. Und dann warte ob sie kommt oder sonstwie reagiert. Sollte sie in der Zeit nicht kommen, dann nimm Dir Tüten und pfeffer den ganzen Scheiß in den Müll. Fertig!

So würde ich reagieren. So hat Denise noch die Chance doch zu reagieren und ihr müsst Euch nicht irgendwann was anhören, von wegen ihr hättet das ja mal sagen können.

Und das ist so eine schwierige Situation.

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 379 Gäste , gestern 559 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: