--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Hufpflege allgemein!

in » Pflege 31.05.2010 09:24
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

moin,
finas hufe werden ausgekratzt und mit ner gemüsebürste geschrubbt...........steine pulen hat uns unsere hufpflegerin verboten........nur die steine, die durchs bürsten abgehen werden also entfernt............dadurch ist finas weiße linie vieeeeeel besser geworden.....nix mehr breit und fransig.............die hufe werden innen und außen gegelt...............und im winter mit hipposol oder strahlreiniger bearbeitet.............aber das ganze auch nicht jeden tag.........
lg
isi

nach oben springen

#7

RE: Hufpflege allgemein!

in » Pflege 31.05.2010 14:14
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Cheries Hufe werden nur gemacht wenn ich auch da bin. Und ich bin nun mal nicht jeden Tag im Stall. Wenn ich da bin dann kratze ich die Hufe vor der Arbeit aus und bürste nach der Arbeit noch mal drüber. Fertig! Wie isi schon geschrieben hat ist Steine pulen absolut verboten. Also kein Steine pulen. Und das schon sehr lange nicht. Und auch Cheries weiße Linie ist extrem gut geworden.

Wenn was auf die Hufe kommt dann ist es Gel. Und das auch nicht täglich. Bis jetzt fahren wir ganz gut damit.

nach oben springen

#8

RE: Hufpflege allgemein!

in » Pflege 31.05.2010 14:56
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Deshalb pul ich chirurgisch mit Hufnagel.
Bei dem blöden Splitt hier auf den Waldwegen geht´s nicht anders.
Hab´s auch mal ohne versucht, da wurd´s eher schlimmer- erst blöde kleine Steine, dann blöde größere Steine, dann Mörder-Weiße Linie beim Bub. Runde kleine Kiesel oder normale Sandkörnchen würd ich auch drinlassen.

Lg, crinblanc

nach oben springen

#9

RE: Hufpflege allgemein!

in » Pflege 01.06.2010 08:00
von Disha | 1.853 Beiträge | 1853 Punkte

genau, der böse Rollsplitt auf dem Weg zur Weide - diese fiesen kleinen spitzen Dinger müssen raus, natürlich ohne beim pulen die weisse Linie zu verbreitern (das wäre ja geradezu eine Einladung an noch mehr Steine...)

nach oben springen

#10

RE: Hufpflege allgemein!

in » Pflege 01.06.2010 08:44
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

hmmmm,
genau um diesen split geht es der Hufpflegerin auch...........frag nicht warum genau wir den drin lassen sollen...........keine ahnung.........aber es funktioniert..........evtl kann cherie mehr dazu sagen...........
LG
Kerstin

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Forum allgemein
Erstellt im Forum » An unsere Mitglieder ... von Sandro
4 01.02.2010 19:45goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 452
Pferdefutter, Pflegeprodukte, Reitzubehör usw.
Erstellt im Forum » Mitglieder - Foren und Homepages von Steweid
0 27.07.2009 00:44goto
von Steweid • Zugriffe: 393
Huffett oder Hufgel oder Huföl???
Erstellt im Forum » Pflege von *Fiona*
12 20.01.2009 10:54goto
von crinblanc • Zugriffe: 445
Ist nicht böse gemeint, liebe männliche Mitglieder
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von Sandro
19 14.11.2008 18:10goto
von halischen1 • Zugriffe: 486
Schmied...wie oft?
Erstellt im Forum » Pflege von Maike
11 06.02.2009 06:51goto
von *Fiona* • Zugriffe: 458
Der Stall - allgemein -
Erstellt im Forum » Stall und Weide von halischen
3 25.03.2008 17:29goto
von halischen1 • Zugriffe: 225
Welche Hufpflege und warum?
Erstellt im Forum » Pflege von halischen
12 06.03.2008 20:33goto
von Anonymous • Zugriffe: 614
Haltergemeinschaft betreiben
Erstellt im Forum » Haltung von Anonymous
7 15.02.2008 11:54goto
von Anonymous • Zugriffe: 410
Impressum
Erstellt im Forum » Board-Regeln von Anonymous
0 03.12.2007 16:13goto
von Anonymous • Zugriffe: 4085

Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 201 Gäste , gestern 437 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: