--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Vertrauen zurückgewinnen

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 12.10.2010 11:30
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Wenn sie im Vorfeld schon Manschetten hatte, sprich, immer mit einem gewissen Respekt und Anspannung vor der Größe auf ihn zugegangen ist- wieso sollte ihr ein Pferd mit gesunden Instinkten dann vertrauen?

Vertrauen ist eine Sache auf Gegenseitigkeit. Alles andere ist Dressur/ Konditionierung.
Da helfen auch keine Gurus, keine klugen Sprüche und Binsenweisheiten.

nach oben springen

#7

RE: Vertrauen zurückgewinnen

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 03.12.2010 19:41
von Pepito | 35 Beiträge | 35 Punkte

Das kann auch eine Charaktersache sein, wenn das Pferd Schmerzen nicht verträgt und schlechte Erfahrungen nicht verarbeiten kann.

Ich hab es bei so einem Pferd mit Leckerlis reinstopfen, bis die Behandlung vorbei ist, gemacht. Und zwar wirklich eins nach dem anderen! Dazu gut zugeredet, aber auch mal ein strenger/scharfer Unterton, wenn sie nicht mitmachen wollte. Dazu braucht man dann aber zwei Leute.

nach oben springen

#8

RE: Vertrauen zurückgewinnen

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 05.12.2010 10:38
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Die Geschichte ist extem ausgeufert und wenn man mich fragt, hat da Jemand ganz einfach absolut keine Ahnung, pfuschte selber zu viel rum und hat Angst vor dem eigenen Pferd. Da helfen dann keinerlei gute Ratschläge.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vertrauen Sie Online-Spielen?
Erstellt im Forum » Freizeit von mavepop
0 05.06.2020 19:40goto
von mavepop (Gast) • Zugriffe: 85
Reitende Jugendliche heute
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von Sandro
15 31.12.2009 11:41goto
von crinblanc • Zugriffe: 570
.... schwarzer Engel ohne Flügel......
Erstellt im Forum » Das Haustierforum von halischen1
2 22.10.2009 09:49goto
von halischen • Zugriffe: 232
Vertrauen gewinnen!
Erstellt im Forum » Bodenarbeit von Krümel
10 15.04.2009 10:54goto
von Sweetie1988 • Zugriffe: 338
Natural Horsemanship
Erstellt im Forum » andere Reitweisen/Sonstiges von halischen
8 18.12.2008 17:10goto
von Sandro • Zugriffe: 225
Cherie
Erstellt im Forum » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde von halischen1
9 12.02.2009 15:07goto
von Goofy • Zugriffe: 386
Meine Pferdchen
Erstellt im Forum » Eure Pferde/sonstige Bilder von KeepSmiling
21 10.02.2008 14:34goto
von Kaba003 • Zugriffe: 681
Harry's Einfahr-Tagebuch
Erstellt im Forum Einfahr-Tagebücher von halischen
8 27.10.2011 10:22goto
von halischen • Zugriffe: 484
Xenophons Ausbildungsgrundsätze
Erstellt im Forum » andere Reitweisen/Sonstiges von R3mInte~
10 10.08.2010 13:10goto
von crinblanc • Zugriffe: 543

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 448 Gäste , gestern 286 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: