Mein Wunsch war es schon immer ein Häuschen mit Weide dran und meine Pferde hinterm Haus. Nun hab ich dazu geteilte Meinungen gehört. Die einen finden es ganz toll, andere sagen lass es lieber, ist nur ein Haufen Arbeit und Du kommst zu nix. Bleib Einsteller!
Und obwohl ich Einsteller bin, bin ich zum größten Teil Selbstversorger. Ich muss misten! OK, das ist das geringste Übel momentan. Als Cherie in der Box stand, DA war ich kompletter Selbstversorger obwohl ich in einer Stallanlage stehe. Ich bin 3x tgl zum Pferd gefahren, hab die Box einmal am Tag gemacht und die anderen beiden Male bin ich zum Heu füttern gefahren. Manchmal wurde mir das Heu füttern auch abgenommen, zumindest Abends. Wünschenswert wäre wirklich nur um seinem Hobby nach zu gehen in den Stall zu fahren. So wie es für den Preis in anderen Ställen auch ist. Box misten vom Personal ist nicht. Ich glaube das die Pferde wenigstens morgens noch Futter bekommen was der Einsteller aber Abends bereit gestellt hat. Ach ja, und in die Herde werden die Boxenpferde auch gebracht. Aber Abends nicht wieder rein geholt.
In dem anderen Stall wo ich vorher als RB war, da war alles mit drin. Man ist wirklich gekommen um Spaß zu haben. Die haben die Box gemacht, Heu gefüttert. Das Pferd raus und rein gebracht. Cool!! Man kam wirklich nur zum Stall und hat seine Freizeit verbracht.