--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Moderner Aktivstall

in » Stall und Weide 14.10.2010 15:50
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Was haltet ihr von diesen neuen, ganz modernen Aktivställen?

Ist das wirklich pferdegerecht oder einfach auch übertriebener Schnick-Schnack?

Was daran findet ihr gut, was nicht?

Habe hier mal ein Beispiel: http://www.reitanlage-bonn.de/aktivstall_neu.htm

nach oben springen

#2

RE: Moderner Aktivstall

in » Stall und Weide 14.10.2010 21:35
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Das sind doch diese sogenannten LAG Ställe oder?? Hab ich auch schon viel von gehört. Aus dem alten Stall steht jemand mit einer jungen Stute in so einem Stall und ist total begeistert. Ich denke aber es ist reine Geschmackssache. Je nachdem was für Vorstellungen jeder hat.

nach oben springen

#3

RE: Moderner Aktivstall

in » Stall und Weide 14.10.2010 22:14
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Soo neu sind die auch nicht- eine gutes Stück weiter gibt´s schon seit über 10 Jahren einen.
Grad für Leute mit wenig Zeit und gesunden, "normalalten" Pferden find ich das Konzept toll.
Und- wenn ich den Preis so mit den Preisen vergleiche, die hier für das ganz normale FN-70er Jahre-Konzept verlangt werden (Käfighaltung mit Halle mit weit mehr Schulbetrieb, Springplatz, Longieracker und Handtuchweide für 40 Pferde, zum Selber-rausbringen, natürlich... - dafür Nobelreiterkneipe und Duschen, das ganze für 290 Euronen *wer zum Geier duscht in nem Reitstall?*) find ich´s im Verhältnis glatt günstig.

Klar haben viele Leute Ressentiments gegen die Automatenfütterung, die Pferde stört´s wohl eher nicht.

Lg, crinblanc

nach oben springen

#4

RE: Moderner Aktivstall

in » Stall und Weide 15.10.2010 07:50
von Disha | 1.853 Beiträge | 1853 Punkte

Direkt neben aimeelieses bisherigem Stall ist ein HIT-Aktivstall, den ich mal besichtigt habe ( http://www.aktivstall-gruemer.de/ )- da würde ich meine Pferde niemals hinstellen !
Der grösste Teil der Bodenfläche hat Steinboden/Asphalt = für unbeschlagene Pferde ist der Stall ungeeignet.
Und beschlagene Pferde haben im Winter bei Glätte ein ganz grosses Problem...
Ausserdem mag ich meine Pferde nicht chippen, damit sie das richtige Futter aus dem Automaten bekommen (ein Halsriemen mit Transponder dran wäre mir viel zu gefährlich).

nach oben springen

#5

RE: Moderner Aktivstall

in » Stall und Weide 15.10.2010 08:39
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

@ cherie...........
du stehst in einem LAG-Stall



ich halte weder etwas davon ein pferd zu chippen, noch ihm einen transponder umzuhängen...........hier in der nähe gibt es auch so ein teil...........da kann man dann alle 3 wochen neue marken zum füttern holen, weil die abgeknabbert wurden........da herrscht gedränge vor den futterautomaten.........naja was solls.........prinzip ok, ausführung meist noch schlecht....
lg
isi

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
"Moderne" Stalleinstreu
Erstellt im Forum » Stall und Weide von halischen
13 25.11.2010 13:12goto
von Sandro • Zugriffe: 360
Aktivstall / -weide?
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
1 08.04.2009 19:24goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 96
Aktivstall / -weide?
Erstellt im Forum » Stall und Weide von halischen
3 08.04.2009 15:20goto
von crinblanc • Zugriffe: 131
Mal was ganz anderes: Was wir aus den vergangenen 50 Jahren
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von pierre10
2 14.02.2009 11:37goto
von crinblanc • Zugriffe: 179
Trakehner
Erstellt im Forum » Grosspferde - Rassen von halischen1
7 11.02.2009 22:04goto
von kiwi • Zugriffe: 745
Knabstrupper
Erstellt im Forum » Grosspferde - Rassen von R3mInte~
0 13.01.2008 20:28goto
von R3mInte~ • Zugriffe: 245
Deutsches Classic-Pony
Erstellt im Forum » Kleinpferde - & Pony- Rassen von Anonymous
0 06.12.2007 23:27goto
von Anonymous • Zugriffe: 260
der Oldenburger
Erstellt im Forum » Grosspferde - Rassen von Anonymous
2 12.02.2009 16:02goto
von pocavistaranch • Zugriffe: 259
Philippe Karl
Erstellt im Forum » Steckbriefe von Personen von R3mInte~
3 03.02.2008 11:51goto
von KeepSmiling • Zugriffe: 482

Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 351 Gäste , gestern 517 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: