--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#11

RE: Romeo

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 21.10.2010 10:48
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Hey, der erinnert mich an Mona und Luise!
Hübscher Kerl!!

Ist Tiger der rangniedrigere und Harry der Ranghöhere?

nach oben springen

#12

RE: Romeo

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 21.10.2010 12:00
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Wer von beiden ranghöher ist kann ich gar nicht sagen.
Tiger ist extrem auf mich fixiert, denke da spielt auch Eifersucht eine große Rolle. Ich kümmere mich schon sehr ausgiebig um ihn, damit er sich nicht benachteiligt fühlt.....! Und das er mal alleine auf dem Reitplatz steht kennt er eigentlich, muss er zwischendurch immer mal, wenn ich z.B. mit Harry unterwegs bin; Reitplatz ist fest eingezäunt und sicherer!
Ich denke auch die würden sich einkriegen, aber der Lütte tut mir so Leid. Der hat sowieso immer so einen mitleidigen Blick drauf.

Ich mach' erstmal eine Weile so weiter wie bisher, die raufen sich schon zusammen..... irgendwann.

nach oben springen

#13

RE: Romeo

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 21.10.2010 12:14
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Ja- ich kann mir vorstellen, daß nach allen Veränderungen (angefangen mit der Zuchtaufgabe) keine klare Rangornung zwischen den beiden Junggesellen besteht- weil´s nie wirklich "nötig" war. (Sicherheit via Mensch, reichlich Futterressourcen etc. ) Das muß natürlich gegen den "Invasor" erstmal geschützt werden....

Ich würd mir auch keinen Kopf machen- aber auch nicht zu lang warten. Wenn der Kleine erstmal "standortsicher" ist, kann es noch heisser hergehen, weil er dann evtl. eher Kontra gibt.
Irgendwann muß er da durch. Ausreichend sozialisiert sollte er ja sein.

Lg, crinblanc

nach oben springen

#14

RE: Romeo

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 21.10.2010 12:33
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Ich würde ihn erst einmal Stundenweise mit Harry zusammenstellen. Und nach ein paar Wochen dann mit Tiger...
Aber man muss das individuell entscheiden. Aus der Ferne kann man immer schlau reden!

nach oben springen

#15

RE: Romeo

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 21.10.2010 16:03
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Mit Harry steht er den ganzen Tag zusammen. Der legt inzwischen nur noch die Ohren an und macht ein paar Drohschritte auf ihn zu, dann trabt er etwas weg und mehr passiert nicht. Das klappt.
Tiger hat ihn aber über die ganze Weide gescheucht und sich richtig bei ihm im Nacken festgebissen!

Nein, zu lange warten wollte ich damit auch nicht, aber die ersten Tage sind sicher immer Stress genug, mit neuer Umgebung, neuen Menschen usw. alles auf einmal muss ja nicht sein. Wenn er sich hier richtig wohl fühlt, dann wird er auch mit tiger klar kommen. Irgendwann ist romeo eh größer als er.
Davon mal abgesehen. Wäre nicht das erste mal, das Tiger erst einen Feind und dann einen besten Freund hat!

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Klopphengst
Erstellt im Forum » Krankheiten von halischen
8 11.09.2012 15:51goto
von pocavistaranch • Zugriffe: 367
Grüß' euch!
Erstellt im Forum » Privat von halischen
2 04.06.2012 21:08goto
von halischen1 • Zugriffe: 164
Zur Info für euch:
Erstellt im Forum » Auf dem Heuboden von halischen
9 10.11.2011 12:29goto
von halischen • Zugriffe: 244
Paddockbau
Erstellt im Forum » Stall und Weide von halischen
0 05.08.2011 16:11goto
von halischen • Zugriffe: 146
Knöchelverletzung bei Romeo!
Erstellt im Forum » Krankheiten von halischen
8 10.04.2011 16:38goto
von barbe_a_papa • Zugriffe: 263
Queenie
Erstellt im Forum » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde von Silverwolf
37 06.05.2010 15:32goto
von crinblanc • Zugriffe: 806

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 229 Gäste , gestern 216 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: