--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---
#1

Zusätze ins Wasser?

in » Haltung 26.12.2010 14:03
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo zusammen!

Angeregt durch Diskussionen, wie man das Wasser im Winter vor zu schnellem Einfrieren bewahren kann (<---- da gibt es ja so manche Ideen), würde mich interessieren, ob ihr schon einmal irgendwelche Zusätze ins Wasser gegeben habt.
Vielleicht Apfelsaft, Tee o.Ä.?
Wenn ja, was und warum?

nach oben springen

#2

RE: Zusätze ins Wasser?

in » Haltung 26.12.2010 15:30
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Strohrum. Bei ner 50/50- Mischung friert da so schnell nix ein....

Nee, im Ernst- Salz ist ein No-Go, Tee ist auch nicht wärmer als heisses Wasser, höchstens leckerer, Apfelsaft wirkt bedingt durch seinen Zuckergehalt. Aber auch erst in Mengen, die bei der Rationsberechnung zumindest bei Moppels schon relevant sind.

Warmes Wasser mit im Eimer tut´s auch (und friert unter normalen mitteleuropäischen Verhältnissen eben nicht schneller wieder ein als kaltes ).

nach oben springen

#3

RE: Zusätze ins Wasser?

in » Haltung 27.12.2010 10:41
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Also wir haben es mal mit Apfelsaft versucht, soll angeblich auch länger dauern mit dem Einfrieren, wenn man apfelsaft ins Wasser gibt, auch Quatsch.
Wir füllen mit warmen Wasser auf, das friert über Nacht auch irgendwann ein, aber es dauert eben entsprechend länger.

Tee oder sowas haben wir noch nie ausprobiert, ob das unsere Pferde überhaupt mögen!

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Pferde und Wasser?
Erstellt im Forum » Freizeit von halischen
6 23.11.2011 15:25goto
von halischen • Zugriffe: 546
Kaltes Wasser / warmes Wasser
Erstellt im Forum » Haltung von halischen
6 11.02.2010 16:28goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 301
Wasser im Winter
Erstellt im Forum » Fütterung von pocavistaranch
19 26.02.2010 14:33goto
von halischen1 • Zugriffe: 534
Wasser; Freund oder Feind?
Erstellt im Forum » Umgang, Verhalten oder Probleme von halischen
11 25.11.2009 08:35goto
von isigoing • Zugriffe: 347
Arabisches Dreibein - Chadys Sehnenblog
Erstellt im Forum » Krankheiten von Disha
18 09.07.2009 14:12goto
von Disha • Zugriffe: 1015
Wasser auf der Weide
Erstellt im Forum » Stall und Weide von halischen
9 24.09.2008 15:58goto
von Maike • Zugriffe: 343
Hausmittelchen für das Pferd
Erstellt im Forum » Was die Grossmutter noch wusste von Elisa
7 21.05.2018 12:29goto
von Ute • Zugriffe: 171362
Eigenheiten
Erstellt im Forum » Umgang, Verhalten oder Probleme von halischen
11 20.12.2013 17:30goto
von halischen • Zugriffe: 714
Orchideen
Erstellt im Forum » Garten- & Blumenecke von Anonymous
18 25.10.2008 00:07goto
von Anonymous • Zugriffe: 621

Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 98 Gäste , gestern 286 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: