--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Pferd ist nervös /geht in der Halle durch

in » Dressur 22.03.2011 13:00
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Ich find auch, es klingt, als hätte das ein wenig "Schulpferd-System".

Wenn das aber ständig passiert, spricht es nicht unbedingt für den Betrieb.

Werden die Pferde regelmäßig vernünftig Korrektur geritten?

Wieviel Auslauf/Kontakt zu Artgenossen haben sie?

Ist die Ausrüstung in Ordnung und das Pferd gesund- oder läuft es halt "irgendwie"?

nach oben springen

#7

RE: Pferd ist nervös /geht in der Halle durch

in » Dressur 22.03.2011 19:24
von Isi | 148 Beiträge | 148 Punkte

ersteinmal danke für die Antworten.
Also meine Reitlehrerin meinte einfach , das es halt mal passiert und klar kann das mal passieren wir haben unsere Halle ja auch direkt an der Strasse.
Und wir sollen ganz in ruhe weiter atmen.

Aber ich muss sagen heute klappte es viel besser, zwar wollte er wieder los rennen aber ich hatte für solche spielerreien gar keine Zeit, weil ich selbst da meine Runden ziehen wollte, hatte grade nämlich das Problem Bögen zu reiten. Ich saß heute einfach selbstbewusst auf meinem Schuli , ganz normal geatmet auch wenn ich im Kopf wieder hatte das er wieder los laufen würde.
hab heute auch viel mit ihn geredet das er seine aufmerksamkeit bei mir hatte und viel gelobt hab ich ihn auch.
Der Galopp klappte heute auch ziemlich gut.

nach oben springen

#8

RE: Pferd ist nervös /geht in der Halle durch

in » Dressur 22.03.2011 19:54
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Na siehts du, einfach dran bleiben, dann klappt das auch

nach oben springen

#9

RE: Pferd ist nervös /geht in der Halle durch

in » Dressur 22.03.2011 20:03
von Isi | 148 Beiträge | 148 Punkte

Ich hoffe nur das es keine ausnahme war, das er heute mal lieb war, will nicht schon wieder das das kleene Mädel schooon wieder runterfällt, - aber so ist das ja auch mal nen gutes Training

ich glaue das hilft wirklich wenn man auch mal auf dem Pferd lacht, sonst guck ich auch ziemlich ernst auf dem Pferd aus. Aber reiten soll ja spaß machen

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 178 Gäste , gestern 286 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: