--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

RE: Aktueller Wetter-Tratsch

in » In der Sattelkammer 24.01.2012 09:41
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Zitat von Disha

Zitat von crinblanc
Gegen nass kann man sich anziehen, gegen glatte, gefrorene Wege nicht.... *vergnügt pfeif*

Trocken darf´s von mir aus auch mal wieder werden- aber bitte nicht kalt. Dann lieber so, wie´s ist.

sehe ich genauso !
Ein Winter ohne Schnee und gefrorene Wege ist einfach nur toll - da ist selbst der Regen egal !!

Garnicht! Was war es zB letzten Winter schön für die Pferde jeden Tag draußen im Schnee. Die Weide hatte ich komplett offen.
Jetzt laufen sie zum Rundballen, fressen was und stellen sich dann in den Unterstand. Laufen Fehlanzeige.
Ausreiten im Schnee ist auch 1000 Mal schöner als im parallel zum Boden fliegenden Regen...
Durch den aufgeweichten Boden und den ständigen Sturm sind viele Wege unpassierbar wegen umgestürzter Bäume...
Letztes WE hatten wir uns schon auf schöne Schneeausritte gefreut. Freitag hatten wir auch eine dicke Schicht. Sa und So sind wir nur fix zum Misten in den Stall, sonst war nichts zu machen.
Regen bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und sich auflösender Schnee... da hört der Spaß auf.

nach oben springen

in » In der Sattelkammer 24.01.2012 10:22
von Disha | 1.853 Beiträge | 1853 Punkte

siehste, und ich konnte letzten Winter seeeehr wenig reiten weil die Wege wahlweise vereist (insbes. der steile Zuweg zum Wald) oder zu hoch verschneit waren und der Reitplatz war fast nicht nutzbar, weil man das Tor bei den Schneemassen nicht aufbekommen hat -
und diesen "Winter" kann ich reiten wann ich will, ich muss mich nur regendicht anziehen.

Das einzige wo ich Dir Recht gebe ist der Auslauf der Hoppas - jetzt stehen sie zu 90% auf dem relativ kleinen (inzw. Matsch-) Auslauf und beim Schnee war die 5ha-Weide offen - wobei soo viel bewegen konnten die sich bei Schnee bis übers Sprunggelenk auch nicht

nach oben springen

in » In der Sattelkammer 24.01.2012 10:39
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Zitat
siehste, und ich konnte letzten Winter seeeehr wenig reiten weil die Wege wahlweise vereist (insbes. der steile Zuweg zum Wald) oder zu hoch verschneit waren und der Reitplatz war fast nicht nutzbar, weil man das Tor bei den Schneemassen nicht aufbekommen hat -
und diesen "Winter" kann ich reiten wann ich will, ich muss mich nur regendicht anziehen.

Dito. Wenn nicht grad Bäume umfallen.

Sich auflösender Schnee, der wieder festfriert, ist saudoof. Stimmt. Und den Spaß hatte ich die letzten Jahre wochenlang.

Gar kein Schnee, der wieder i-wo hinfriert, ist fein.

Waldwege sind hier übrigens auch reihenweise verlegt. Teilweise lauf ich mehr, als ich draufsitz. Aber: Ich komm überhaupt erstmal aus dem Kaff raus.... *freu*
Hab letzte Woche festgestellt, daß ich immer noch ohne Sattel springen kann (geht aber auch nur bei einem Windbruch von 30...)

nach oben springen

in » In der Sattelkammer 24.01.2012 16:05
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Aaaach, hat doch eben alles seine guten und seine schlechten Seiten. Wobei so viel Regen wohl kaum was Gutes an sich hat

nach oben springen

in » In der Sattelkammer 25.01.2012 12:34
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Die Sonne ist da!

nach oben springen