--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Todesstrafe ja oder nein?

in Diskussionsforum 14.12.2011 16:02
von Frekja

im Zuge der immer knapper werdenden fossilen Brennstoffe wäre ich für die Energieerzeugung in einem überdimensionalen Hamsterrad statt lebenslangem all inklusive Hotel. Von einer Todesstrafe halte ich auch nicht wirklich viel, da sie halt unumkehrbar ist (OK nach 20 Jahren unschuldig im Gefängnis ist es sicher auch nicht so prickelnd, aber immehrin ist man noch am Leben, fragt sich nur an was für einem). Allerdings, wenn jemand bei seinen Taten unwiderlegbar identifiziert wurde, dann könnte man da schon solche "Mord"-Gelüste bekommen.
Wobei ich da auch das Hamsterrad bevorzuge, oder er/sie muss als z.B. als Organspender (Niere, Teil der Leber) und Blutspender, Knochenmarkspender, also alles, was einen nicht umbringt, wenn man es spendet, zur Verfügung stehen (aber diese Dinge alles nur bei unumkehrbaren "objektiven" Beweisen, also wenn jemand auf frischer Tat gestellt wird z.B.) ...
Vor allem wäre ich mal dafür, dass "lebenslang" eben auch wirklich "ein Leben lang" und nicht 15 Jahre bedeutet und das im Hamsterrad

nach oben springen

#7

RE: Todesstrafe ja oder nein?

in Diskussionsforum 14.12.2011 16:12
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

DIE Idee ist genial, Frekja.

Zitat
Das im Amiland Unschuldige hingerichtet wurden usw. Da wundert mich auch nichts, bei DER Rechtsprechung.



Was bringt dich dazu, zu glauben, daß das hier wesentlich treffsicherer ist?


Zitat
Ich finde aber so eindeutige Fälle wie überführte Kindermörder brauchen auch nicht mehr human behandelt werden.



Zu kurz gedacht. Würde eine Änderung des GG erfordern, die einen hinrichten zu "dürfen" und andere nicht. Würdest du das wirklich (mit den möglichen Folgen auch in anderen Bereichen) wollen?

nach oben springen

#8

RE: Todesstrafe ja oder nein?

in Diskussionsforum 14.12.2011 16:36
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Zitat von crinblanc

Zitat
Ich finde aber so eindeutige Fälle wie überführte Kindermörder brauchen auch nicht mehr human behandelt werden.



Zu kurz gedacht. Würde eine Änderung des GG erfordern, die einen hinrichten zu "dürfen" und andere nicht. Würdest du das wirklich (mit den möglichen Folgen auch in anderen Bereichen) wollen?



Dass es bei uns aufgrund unserer GG gar nicht möglich ist, das ist mir klar, aber ich bleibe bei meiner Meinung, dass manche Täter weg von der Welt müssen.
Jetzt werden die Schwerverbrecher, die nach ihrer lebenslangen Haftstrafe (auch so ein lachhafter Ausdruck, lebenslang) in Sicherungsverwahrung kommen, in kleinen gemütlichen Wohneinheiten untergebracht, mit Mindestgröße, also müssen alle Einrichtungen entsprechend vergrößert werden, mit Kochniesche und Couch zum Wohlfühlen usw. Denn sie haben ihre Strafe ja abgesessen. Da kriege ich das Würgen wenn solche Mörder dann noch verhätschelt werden. Dann lieber gleich Kopf ab und Ruhe ist!

nach oben springen

#9

RE: Todesstrafe ja oder nein?

in Diskussionsforum 14.12.2011 17:42
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Zitat von crinblanc


?

die Weihnachtsstimmung. So blutrünstig kenn ich dich garnicht....




Tja, da kennste mich wohl nicht gut genug!!!!!!

nach oben springen

#10

RE: Todesstrafe ja oder nein?

in Diskussionsforum 14.12.2011 19:13
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Ich bin kein Gutmensch, ganz sicher nicht. Ich bin mir sehr, sehr sicher, daß ich notfalls selber töten könnte, wenn es um meinen A*** oder den von jemand mir nahestehendem (egal, ob 2 oder 4beinig) ginge.

Und ich versteh es auch, daß man bei diesem oder jenem Täter der Ansicht ist, den könnte man doch....

Aber- was mir Angst macht, ist die Frage, wer entscheiden soll, ob das ein exekutierwürdiger Mörder ist oder eben nicht.
Wenn ich mir den Pöbel, auch in den oberen Etagen, so anschau, hab ich meine Zweifel, ob das ne gute Idee wäre.
Gib Menschen Macht, und sie werden sie früher oder später missbrauchen- das hat die Geschichte zigfach gezeigt.

Übrigens hat die Todesstrafe keinerlei präventive Wirkung- in den Ländern, in denen sie ausgesetzt war und wieder eingeführt worden ist (nur da hat man ja einen Vergleich), ist die Verbrechensquote danach nicht gesunken.
Geschützt würde also niemand dadurch.

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 275 Gäste , gestern 112 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: