--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Todesstrafe ja oder nein?

in Diskussionsforum 14.12.2011 14:18
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Ein heikles Thema aber; mögt ihr eure Meinung dazu sagen ob es eine Todesstrafe geben kann oder nicht?
In einigen Ländern der Welt wird das bei Straftätern noch mehr oder weniger praktiziert, manchmal nach mittelalterlichen Maßstäben, manchmal aber auch nach heutigen Gesetzen.
Was spricht für euch dafür, wann könnte es eine Todesstrafe geben oder warum ist es für euch ein absolutes No Go, egal was ein Täter verbrochen hat?

nach oben springen

#2

RE: Todesstrafe ja oder nein?

in Diskussionsforum 14.12.2011 14:59
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Unter dem Aspekt, daß in dem USA zwischen 1973 und 2010 139 zum Tode Verurteilte als unschuldig anerkannt und entlassen wurden, andere postum freigesprochen (fantastisch, oder?) worden sind, und eine unbekannte ( vermutlich zwischen 10 und 15%. wird gemunkelt) Anzahl an Gefangenen unschuldig hingerichtet wird- NEIN.

Für annehmbar würde ich ein Euthanasie"angebot" an lebenslänglich Gefangene halten- sie praktisch mit ihrer Zustimmung zu töten, wenn sie klar und sicher entscheiden, daß ihnen das lieber ist als ein Leben im Käfig.
(Ich kann mir vorstellen, daß das für viele die "humanere" Strafe wäre.)

nach oben springen

#3

RE: Todesstrafe ja oder nein?

in Diskussionsforum 14.12.2011 15:08
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Nö, Todesstrafe nicht.......
man sollte sie in einen Steinbruch packen und bei Wasser und Brot bis zu ihrem Tode arbeiten lassen......

oder bei Diebstahl die Hand abhacken.....

nach oben springen

#4

RE: Todesstrafe ja oder nein?

in Diskussionsforum 14.12.2011 15:15
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte



?

die Weihnachtsstimmung. So blutrünstig kenn ich dich garnicht....

nach oben springen

#5

RE: Todesstrafe ja oder nein?

in Diskussionsforum 14.12.2011 15:24
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Ich finde schon dass manche echt den Tod verdient haben. Dieser Kindermassenmörder von Norwegen, bei dem macht man sicher absolut nichts falsch, der gehört weg von der Welt und nicht auf Staatskosten eingesperrt. Bei solch eindeutiger Sachlage hätte ich nichts gegen eine Todesstrafe.
Das mit dem Steinbruch bei Wasser und Brot, oder in Sibirien schneefegen mit einer Zahnbürste, das kommt auch gut.
Das im Amiland Unschuldige hingerichtet wurden usw. Da wundert mich auch nichts, bei DER Rechtsprechung. Ich finde aber so eindeutige Fälle wie überführte Kindermörder brauchen auch nicht mehr human behandelt werden.

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 263 Gäste , gestern 112 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: