--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#21

RE: Fellwechsel

in » Pflege 08.02.2008 09:04
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Schimmelfellregen ist gut, ich hab diese Haare überall, an allen Klamotten, im Auto in der Wohnung .... IM MUND *pfluäh* gruselig, ehrlich!

Naja, und jetzt ist es hier gestern so war gewesen (10 Grad und sonnig) dass meine Ponys richtig nassgeschwitztz auf der Weide standen. Sieht seeeehr gepflegt aus, sowas

nach oben springen

#22

RE: Fellwechsel

in » Pflege 27.04.2008 18:31
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo zusammen!

Also der Fellwechsel ist ja noch voll im Gange, nur bei klein Hidalgo wollte sich so gar nichts in dieser Richtung tun. Auch wenn ich mal an seinem sehr langen Winterfell gezogen habe, hatte ich nicht ein einziges Haar in der Hand.
Nun haben mir einige Leute ja viele verschiedene Dinge empfohlen, von Leinsamen über Bierhefe und was nicht noch alles!

Mein TA hatte mir eine Kräutermischung empfohlen (ausgerechnet auch noch von selben Hersteller wo wir auch unser Pferdefutter beziehen ) und meinte: "10 Tage das Zeug zum Futter und der Kleine legt los!"

Ok, Ich habe also seit letzten Montag diese Kräuter dazugefüttert und was soll ich sagen, seit gestern fängt Hidalgo nun an zu haaren. Ob es wirklich an dieser Kräutermischung liegt (die soll den Stoffwechsel regulieren und anregen) oder ob er nicht sowieso angefangen hätte zu haaren, kann ich nicht sagen, aber ist schon erstaunlich, oder?

nach oben springen

#23

RE: Fellwechsel

in » Pflege 27.04.2008 22:49
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Nachdem ich am Freitag wieder fast einen Erstickungsanfall hatte (Allergie),
habe ich heute zum Staubsauger gegriffen.Eine Wohltat

nach oben springen

#24

RE: Fellwechsel

in » Pflege 03.02.2009 17:32
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo zusammen!

Nun ist es ja bald wieder soweit, dass die Pferde ihr Winterfell abwerfen. Bei meinen Kleinen geht das schon seit einiger Zeit los, nicht bei Allen, aber ein paar haaren schon ganz anständig.
Die beiden Shire-Damen fangen auch langsam an, nur die Warmblutstute Alexa und die Fohlis noch gar nicht!

Macht ja auch irgendwie Mut, dass es doch langsam aber sicher in Richtung Frühling geht, was?

nach oben springen

#25

RE: Fellwechsel

in » Pflege 03.02.2009 18:59
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Cherie fängt noch gar nicht an.... aber schön zu hören das es Richtung Frühling geht....

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Abstimmung Fotowettbewerb "Fellwechsel"
Erstellt im Forum » Fotowettbewerbe von halischen
12 30.06.2010 21:09goto
von halischen1 • Zugriffe: 1138
Hautpilz ?
Erstellt im Forum » Krankheiten von halischen
6 23.04.2010 15:23goto
von halischen • Zugriffe: 251
Wie sehr beansprucht der Fellwechsel den Körper?
Erstellt im Forum » Krankheiten von halischen
6 06.04.2010 16:47goto
von Anonymous • Zugriffe: 213
Fotowettbewerb "Fellwechsel"
Erstellt im Forum » Fotowettbewerbe von halischen
12 15.04.2010 18:50goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 1303
Fellwechsel beeinflussen?
Erstellt im Forum » Haltung von halischen
5 25.09.2009 18:53goto
von Joy • Zugriffe: 280
Fellwechsel
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
1 05.02.2009 16:37goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 82
Hausmittelchen für das Pferd
Erstellt im Forum » Was die Grossmutter noch wusste von Elisa
7 21.05.2018 12:29goto
von Ute • Zugriffe: 171352
"Offene" Stellen
Erstellt im Forum » Umgang, Verhalten oder Probleme von halischen1
11 16.05.2008 18:58goto
von crinblanc • Zugriffe: 571
Jährlings-Pflege
Erstellt im Forum » Haltung von halischen
1 10.04.2008 14:21goto
von halischen1 • Zugriffe: 148

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 92 Gäste , gestern 437 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: