--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#16

RE: April-Rose und Konstantin

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 05.02.2013 14:10
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

'So, habe ja lange nichts mehr über die kleine Diva erzählt, muss zu meiner Schande auch gestehen, dass wir noch nicht viel weiter gekommen sind. Die liebe Zeit, das liebe Wetter, immer wieder wird einem da ein Strich durch die Rechnung gemacht.
April nimmt einem das auch übel, man kann quasi immer wieder ganz von vorn anfangen, wenn man zu lange Pausen macht.

Und sie ist in ihrem Verhalten auch recht sprunghaft. Auf der einen Seite eine super liebe Seele, macht gerne mit, ist absolut brav und umgänglich. Und dann gibt es Tage oder Situationen, da zweifle ich manchmal daran, dass man überhaupt schon mal irgendwas mit ihr gemacht hat, weil so absolut gar nichts geht und man mit ihr nur Probleme hat. Nicht mal vernünftig am Halfter gehen ist dann möglich, dann ist sie plötzlich total schreckhaft, schaut überall hin nur nicht auf mich, regaiert auf gar nichts, nur auf das was außerhalb stattfindet usw.
Es hat dann auch absolut keinen Sinn etwas machen zu wollen. An solch einem Tag mache ich dann irgendwas ganz total extrem Simples wie im Kreis geführt werden, und dann höre ich auf, weil für mehr absolut keine Konzentration da ist.

Jetzt haben wir gerade wieder eine mehrwöchige Pause einlegen müssen, gestern war der Hufschmied da und wir hatten vorne unsere liebe Müh'. Das ging sogar so weit, dass sie versuchte zu Steigen.
Der große Trampel Konstantin ist ein engelhaftes Rehlein und April

Fotos kann ich keine machen, denn auf der Weide lässt sie die absolut liebe und anghängliche, superbrave maus raushängen und ich kriege sie nicht von meinem "Rockzipfel" weg
Naja, kann nur besser werden.
ICH BRAUCHE LÄNGER TAGESLICHT, verdammt!

nach oben springen

#17

RE: April-Rose und Konstantin

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 05.02.2013 16:36
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Aprils Verhalten erinnert mich an Kessa als sie zu mir kam. Was richtig gut hilft ist Routine... also am besten jeden Tag etwas machen oder auch mal morgens was machen und es Nachmittags noch einmal kurz auffrischen.

Ich freue mich aber trotzdem auf Fotos... vielleicht schaffst Du ja am WE was??

nach oben springen

#18

RE: April-Rose und Konstantin

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 05.02.2013 17:37
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Ja, die routine fehlt, das ist ganz klar. Ich hoffe mit dem längeren Tageslicht wird das auch machbarer werden, jetzt beschränkt es sich alles aufs Wochenende und leider macht da manchmal das Wetter nicht mit.
Ich versuch's mal mit Fotos

nach oben springen

#19

RE: April-Rose und Konstantin

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 09.02.2013 12:31
von Drafthorsepower | 75 Beiträge | 75 Punkte

Hormone ???

Das kann ich bei meinen beiden Damen gut feststellen. Der Wallach dagegen kennt solche Schwankungen definitiv nicht.

Wenn sich die Rosse anbahnt, bzw . auf dem Höhepunkt ist, dann



Von der Bschreibung her, kommt mir das wirklich sehr bekannt vor. Aber bis zum Steigen hat es die Dicke noch nicht gebracht.

Sollte sie besser auch nicht - sonst kommt die Akustikpeitsche ... Damit kann sie umgehen und weiss wann Schluss ist ... Dann ist hat immer

nach oben springen

#20

RE: April-Rose und Konstantin

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 09.02.2013 13:25
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Zitat von Drafthorsepower


Von der Bschreibung her, kommt mir das wirklich sehr bekannt vor.:


Naja, der Apfel fällt nicht weit..... sind ja auch Halbgeschwister, die Damen.

Zitat von Drafthorsepower
Aber bis zum Steigen hat es die Dicke noch nicht gebracht.




Naja, so richtig gestiegen ist sie auch nicht, aber eben doch mit beiden Füßen vorne etwas hochkommen wollen.

Die Akustikpeitsche kennt sie auch und weiß auch einzuschätzen, was es bedeutet wenn ich lauter werde.

Dabei kann die soooo lieb sein, schlüpft fast von allein ins Halfter wenn ich es hinhalte, würde niemals ohne Erlaubnis aus dem Stall rauskommen wenn die Tür offen steht und ich "drinn bleiben" sage ... und solche Sachen. Absolut toll handlebar beim Führen, egal wie aufregend die Situation ist usw.

Ich glaube sie ist ein wenig unterfordert, wird Zeit dass sie richtig ans Arbeiten kommt.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
"Rappers April Rose"
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
6 14.11.2008 14:53goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 243
Shire Jährling "Konstantin"
Erstellt im Forum » Eure Pferde/sonstige Bilder von Shire-Thomas
12 28.04.2009 09:37goto
von isigoing • Zugriffe: 395
April-Rose
Erstellt im Forum » Eure Pferde/sonstige Bilder von halischen
6 06.04.2009 19:42goto
von halischen • Zugriffe: 265
Fotowettbewerb April : "Tierblicke" / ABSTIMMUNG
Erstellt im Forum » Fotowettbewerbe von halischen
8 18.05.2009 11:07goto
von Gaby • Zugriffe: 1035
Messe "Nordpferd" vom 24. - 26. April 2009
Erstellt im Forum » Veranstaltungen von halischen
1 23.04.2009 08:56goto
von halischen • Zugriffe: 243
Shire-Horse Fohlen
Erstellt im Forum » Fohlenbilder von halischen
58 18.02.2009 22:40goto
von Sandro • Zugriffe: 2571
Konstantin's Geburt ...... und Fortsetzung
Erstellt im Forum » Zucht von halischen
21 28.08.2008 20:16goto
von halischen1 • Zugriffe: 1915
"Rappers April Rose"
Erstellt im Forum » Fohlenbilder von halischen
43 16.11.2008 07:48goto
von isigoing • Zugriffe: 1652
[erledigt] 26./27. April Dualaktivierung® nördlich von B
Erstellt im Forum » Veranstaltungen von halischen
0 08.04.2008 18:39goto
von halischen • Zugriffe: 235

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste , gestern 207 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: