'So, habe ja lange nichts mehr über die kleine Diva erzählt, muss zu meiner Schande auch gestehen, dass wir noch nicht viel weiter gekommen sind. Die liebe Zeit, das liebe Wetter,
immer wieder wird einem da ein Strich durch die Rechnung gemacht.
April nimmt einem das auch übel, man kann quasi immer wieder ganz von vorn anfangen, wenn man zu lange Pausen macht.
Und sie ist in ihrem Verhalten auch recht sprunghaft. Auf der einen Seite eine super liebe Seele, macht gerne mit, ist absolut brav und umgänglich. Und dann gibt es Tage oder Situationen, da zweifle ich manchmal daran, dass man überhaupt schon mal irgendwas mit ihr gemacht hat, weil so absolut gar nichts geht und man mit ihr nur Probleme hat. Nicht mal vernünftig am Halfter gehen ist dann möglich, dann ist sie plötzlich total schreckhaft, schaut überall hin nur nicht auf mich, regaiert auf gar nichts, nur auf das was außerhalb stattfindet usw.
Es hat dann auch absolut keinen Sinn etwas machen zu wollen. An solch einem Tag mache ich dann irgendwas ganz total extrem Simples wie im Kreis geführt werden, und dann höre ich auf, weil für mehr absolut keine Konzentration da ist.
Jetzt haben wir gerade wieder eine mehrwöchige Pause einlegen müssen, gestern war der Hufschmied da und wir hatten vorne unsere liebe Müh'. Das ging sogar so weit, dass sie versuchte zu Steigen.
Der große Trampel Konstantin ist ein engelhaftes Rehlein und April
Fotos kann ich keine machen, denn auf der Weide lässt sie die absolut liebe und anghängliche, superbrave maus raushängen und ich kriege sie nicht von meinem "Rockzipfel" weg
Naja, kann nur besser werden.
ICH BRAUCHE LÄNGER TAGESLICHT, verdammt!