--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#21

RE: April-Rose und Konstantin

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 09.02.2013 14:05
von Drafthorsepower | 75 Beiträge | 75 Punkte

Zitat von Mini-Mary



Ich glaube sie ist ein wenig unterfordert, wird Zeit dass sie richtig ans Arbeiten kommt.




Das kann ich bei der Dicken, im Gegensatz zu den anderen Beiden, auch gut beobachten. Wenn sie überfordert ist und die Konzentration nachlässt und auch wenn sie unterfordert ist.

Als dritten Aspekt könnte ich den Übermut noch vll. einbringen. Neulich bin ich mit der GrandDame das erste Mal gesprungen. ...

Schnee, kalt, Sonne und schwubs waren alle Hufe in der Luft - gleichzeitig - plus Katzenbuckel. Das Ganze garniert mit einem Blitzstart, und anschließendem sehr schwungvollen Trab. Das hatten wir vorher noch nie. Aber probieren kann man es ja mal.

... Da musste sie zuvor ein Paar Tage stehen (Zeitmangel). Klarer Fall : Unterfordert

Und sie denkt sie ist ein So sprechen zumindestens die Augen. Sehr lustig anzusehen, was diese Rasse so besonders macht ...

nach oben springen

#22

RE: April-Rose und Konstantin

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 11.02.2013 12:45
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Aufgrund des hartgefrorenen Bodens war auch am letzten WE mal wieder nichts zu machen.
Ich habe die Püppi dann einfach von der Weide geholt, sie lange geputzt und betüdelt und bin mit ihr einmal ums Haus gegangen. Eine Strecke von etwa 10 Minuten (eher weniger), also wirklich nur einmal um unseren Hof herum. Aber weil Püppi das ganz alleine machen musste und sie die Rufe der Anderen gehört hat, ging das bei ihr nicht im Schritt; bei mir schon
Ich ging also schön langsam und April meinte neben mir zu Traben, fast schon zu piaffieren, weil mit so dicken Füßen reicht es einen Huf vor den anderen zu setzen um sich meinem "Tempo" anzupassen.
Hochaufgerichtet, rufend, aber brav nebenhertrabend ohne zu zerren oder so.
Wieder am Anbindeplatz angekommen war Madam sogar am Schwitzen, selber Schuld!

nach oben springen

#23

RE: April-Rose und Konstantin

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 25.03.2013 09:46
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Habe dieses Thema mal umbenannt und klein Konstantin mit reingenommen, weil die Beiden ja eigentlich gleichzeitig ausgebildet werden.

Der Frühling lässt ja nach wie vor auf sich warten und man kann so gar nichts machen, außer vielleicht mal putzen und vielleicht mal ein kleiner Spaziergang. Wie hilfreich wäre da doch eine Halle

Egal.
Gestern hatte Konstantin jedenfalls wohl so seine Anwandlung.
Eigentlich sind die alle total brav morgens, wenn es heißt Halfter anziehen und raus auf die Weide. Besonders April ist da artig und senkt ganz lieb den Kopf um sich anziehen zu lassen. Und Konsti macht das eigentlich auch ganz nett, stellt sich manchmal etwas dösig dabei an.
Gestern dann seine anwandlung. Jedes mal wenn ich ihm das halfter aufziehen wollte, geht er einen Schritt zurück (in die Box). Zwei mal habe ich mir das Gefallen lassen, dann kam mein Spruch: "OK, dann bleibst du drin".
thomas war auch gerade da und übernahm dann diese Aufgabe, aber: Nix da, das gleiche Spiel. Inzwischen habe ich die beiden anderen schon auf die Weide gebracht, also wurde Konsti noch nervöser.
Ende vom Lied: Wir machten die Boxentür auch oben zu (damit er da nicht raus hopst).
Nach fünf Minuten versuchte Thomas es dann noch einmal mit dem Aufhalftern, wieder das Theater. Also wieder die Tür zu, Konsti allein zu Hause. Drei mal ging das so, da haben wir ihn dann eine halte Stunde im Stall gelassen und siehe da, er schlüpfte dann fast alleine ins Halfter. Auf dem Weg zur Weide wäre er natürlich am liebsten gerannt, aber da durfte er dann noch mehrmals stehen bleiben und ein paar Schritte zurück gehen, obwohl die anderen ihn schon riefen. Da war er dann das brave Lämmchen, was er sonst auch immer raushängen lässt.
Geht doch

nach oben springen

#24

RE: April-Rose und Konstantin

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 07.04.2013 15:55
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Wie sagt man doch so schön, nicht zur Strafe nur zur Übung
In solchen Situationen kann ich selbst auch extrem konsequent sein.
Je blöder und nervöser der Zottel dann wird, desto ruhiger werde ich.
Nr.5, Herr Stromer, kann damit ganze Bücher füllen,denn er
vergißt auch gerne mal, wer von uns beiden die Chefin ist und welches Pony
sich zu benehmen hat.

nach oben springen

#25

RE: April-Rose und Konstantin

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 10.04.2013 14:42
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Zitat von eLBy

Je blöder und nervöser der Zottel dann wird, desto ruhiger werde ich.



Das erlebe ich so auch oft und dann folgt von Pferdeseite irgendwann die totale Resignation, weil bringt ja nix sich aufzuregen

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
"Rappers April Rose"
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
6 14.11.2008 14:53goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 243
Shire Jährling "Konstantin"
Erstellt im Forum » Eure Pferde/sonstige Bilder von Shire-Thomas
12 28.04.2009 09:37goto
von isigoing • Zugriffe: 395
April-Rose
Erstellt im Forum » Eure Pferde/sonstige Bilder von halischen
6 06.04.2009 19:42goto
von halischen • Zugriffe: 265
Fotowettbewerb April : "Tierblicke" / ABSTIMMUNG
Erstellt im Forum » Fotowettbewerbe von halischen
8 18.05.2009 11:07goto
von Gaby • Zugriffe: 1035
Messe "Nordpferd" vom 24. - 26. April 2009
Erstellt im Forum » Veranstaltungen von halischen
1 23.04.2009 08:56goto
von halischen • Zugriffe: 243
Shire-Horse Fohlen
Erstellt im Forum » Fohlenbilder von halischen
58 18.02.2009 22:40goto
von Sandro • Zugriffe: 2571
Konstantin's Geburt ...... und Fortsetzung
Erstellt im Forum » Zucht von halischen
21 28.08.2008 20:16goto
von halischen1 • Zugriffe: 1910
"Rappers April Rose"
Erstellt im Forum » Fohlenbilder von halischen
43 16.11.2008 07:48goto
von isigoing • Zugriffe: 1652
[erledigt] 26./27. April Dualaktivierung® nördlich von B
Erstellt im Forum » Veranstaltungen von halischen
0 08.04.2008 18:39goto
von halischen • Zugriffe: 235

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 143 Gäste , gestern 96 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: