Habe dieses Thema mal umbenannt und klein Konstantin mit reingenommen, weil die Beiden ja eigentlich gleichzeitig ausgebildet werden.
Der Frühling lässt ja nach wie vor auf sich warten und man kann so gar nichts machen, außer vielleicht mal putzen und vielleicht mal ein kleiner Spaziergang. Wie hilfreich wäre da doch eine Halle
Egal.
Gestern hatte Konstantin jedenfalls wohl so seine Anwandlung.
Eigentlich sind die alle total brav morgens, wenn es heißt Halfter anziehen und raus auf die Weide. Besonders April ist da artig und senkt ganz lieb den Kopf um sich anziehen zu lassen. Und Konsti macht das eigentlich auch ganz nett, stellt sich manchmal etwas dösig dabei an.
Gestern dann seine anwandlung. Jedes mal wenn ich ihm das halfter aufziehen wollte, geht er einen Schritt zurück (in die Box). Zwei mal habe ich mir das Gefallen lassen, dann kam mein Spruch: "OK, dann bleibst du drin".
thomas war auch gerade da und übernahm dann diese Aufgabe, aber: Nix da, das gleiche Spiel. Inzwischen habe ich die beiden anderen schon auf die Weide gebracht, also wurde Konsti noch nervöser.
Ende vom Lied: Wir machten die Boxentür auch oben zu (damit er da nicht raus hopst).
Nach fünf Minuten versuchte Thomas es dann noch einmal mit dem Aufhalftern, wieder das Theater. Also wieder die Tür zu, Konsti allein zu Hause. Drei mal ging das so, da haben wir ihn dann eine halte Stunde im Stall gelassen und siehe da, er schlüpfte dann fast alleine ins Halfter. Auf dem Weg zur Weide wäre er natürlich am liebsten gerannt, aber da durfte er dann noch mehrmals stehen bleiben und ein paar Schritte zurück gehen, obwohl die anderen ihn schon riefen. Da war er dann das brave Lämmchen, was er sonst auch immer raushängen lässt.
Geht doch