--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#11

RE: Roundpen

in » Bodenarbeit 18.07.2008 08:25
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hi Maike!

Das freut mich wenn du mit filou solche Fortschritte machst.
Ich kenne das, wenn die was lernen und es auch so beibehalten, obwohl man es erst einmal gemacht hat. Kommt daher, wenn sie es als eine positive Erinnerung speichern

nach oben springen

#12

RE: Roundpen

in » Bodenarbeit 18.07.2008 19:12
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Hallo,
unser RoundPen ist ebenfalls ein Longierzirkel der eingezäunt ist.
Blickdicht hätte ich ihn nicht gerne.

nach oben springen

#13

RE: Roundpen

in » Bodenarbeit 18.07.2008 22:48
von pierre10 | 163 Beiträge | 163 Punkte

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Longierzirkel und einem Roundpen?

Pierre, der gerade einen Longierzirkel baut

nach oben springen

#14

RE: Roundpen

in » Bodenarbeit 19.07.2008 07:16
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Gibt es einen?

Ich glaube, die Westernreiter nennen den eingezäunten Longierzirkel einfach so, sind dann halt die amerikanischen Fachausdrücke, die sich hier schon teilweise eingebürgert haben.
Ich kenne auch schon viele "normale" Reiter, die ihren Pferden schon die englischen Kommandos geben, wie "Back" für "zurück" und so.

nach oben springen

#15

RE: Roundpen

in » Bodenarbeit 19.07.2008 12:03
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Viele bezeichnen einen Longierzirkel, der nach außen hin blickdicht ist als originales Roundpen.
Das heißt es ist ca. 2m hoch fest umzäunt, oftmal aus massiven Bahnschwellen gebaut.
Das soll eine Ablenkung von außen verhindern, damit sich das Pferd auf die Arbeit konzentriert.
Ich halte das für überflüssig und fragwürdig, da es genauso gut ins Gegenteil schlagen kann.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neuanschaffung
Erstellt im Forum » Erfahrungsberichte rund um Einsteller und Stallbetreiber von Steweid
13 06.02.2012 18:52goto
von halischen1 • Zugriffe: 396
Roundpen
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
1 07.11.2008 13:29goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 124
Airon bei der Arbeit....
Erstellt im Forum » Eure Pferde/sonstige Bilder von halischen1
7 17.05.2009 22:47goto
von Anonymous • Zugriffe: 294
Pferd und Vollmond
Erstellt im Forum » Krankheiten von Sandro
7 07.05.2009 09:24goto
von halischen • Zugriffe: 949

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 32 Gäste , gestern 198 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: