--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#41

RE: Unsinniges und/oder Überflüssiges

in » Ausrüstung Pferd 04.03.2009 16:53
von Freya | 858 Beiträge | 858 Punkte

Zitat von crinblanc
wobei mir grad einfällt, eine Bekannte hat ihre alte Ponystute, die trotz Robustschur an Brust und Hals leicht schwitzte, im Winter auch trockengefönt und glattgebürstet. In dem Fall fand ichs sinnvoller, als das Pferd stundenlang trockenzuführen.
Bei der war das Schwitzen aber auch mit durch eine Herzschwäche bedingt.

Lg, crinblanc



Das ist ja noch verständlich... die Zähne hat sie mit einer Kinderzahnbürste und der passenden Zahnpasta gereinigt

nach oben springen

#42

RE: Unsinniges und/oder Überflüssiges

in » Ausrüstung Pferd 04.03.2009 16:58
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Ich hab Hidalgo auch gefönt, als wir den im tiefsten Winter in meiner Dusche hatten aber das musste ja auch sein!!!


Putzboxen??

Bei uns seeeehr wichtig, weil ich meine Sachen sonst einfach nicht wiederfinde. Seit aber jeder seine Eigenen hat klappt das ganz toll!
(Außer das Verziehmesser und die Lochzange, die sind immer irgendwie weg)

nach oben springen

#43

RE: Unsinniges und/oder Überflüssiges

in » Ausrüstung Pferd 04.03.2009 18:29
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

*lacht*

Also ich brauche auch eine Putzbox. Sonst wäre ich verloren!
Allerdings packe ich nie niemals feuchte Dinge da hinein. Diverse Bürsten (inkl. die herrliche Oyster Mähnen- und Schweifbürste), Hufkratzer, Schere, Blauspray und so ein Zeugs muss ich immer schön zusammen haben.

Meine Eltern haben auch so ein Regal aber nach den Ferien ist immer die Hälfte als Souvenier verschwunden...
Wobei ein guter Chef des Hauses das sicherlich im Keim ersticken würde.

Ich finde (ganz subjektiv) dieses ganze aufeinander abgestimmte Zeugs blöd.
Also die karierte Abschwitzdecke mit Gamaschen, Halfter, Strick und Reitersocken in gleichem Muster zB.

Und wo ich schon am Ablästern bin...
Ausbinder jeglicher Art und Thermodecken in jeglicher Ausführung (außer medizinisch bedingt) finde ich auch fehl am Platze.

Aber das gilt natürlich nur für mich und meinen Stall!! Wenn jemand mit dem Zeugs glücklich wird ist es okay!
Jeder Jeck ist eben anders!

nach oben springen

#44

RE: Unsinniges und/oder Überflüssiges

in » Ausrüstung Pferd 04.03.2009 20:49
von Flame

Ich habe auch eine Putzbox..für jedes Pferdi eine :)))
Aber da sammelt sich nichts drin an denn ich hab in jeder Box nur etwa drei Bürsten,einen Hufkratzer,eine Schere und einen Eisenstriegel.
Nicht wirklich viel.

Diese Sets für Pferde mag ich auch nicht
Da fehlt dann nur noch das passende Ballerinakleidchen für den Reiter zu .

Und ich mag diese Medikamentensamlungen nicht.
Für jedes Wehwehchen was eventuell vielleicht kommen könnte ein bis zwei Mittelchen die dann mal vorbeugend verabreicht werden
Das macht mich wahnsinnig.
So die Grundmittel wie Desinfektionsmittel zb sollte jeder haben.
Aber manche Leute übertreiben damit und haben einfach alles.

nach oben springen

#45

RE: Unsinniges und/oder Überflüssiges

in » Ausrüstung Pferd 04.03.2009 22:03
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Ja, und wissen dann im Idealfall nicht mehr, was sie wozu gefüttert/gekauft haben. Hauptsache, der Kram wird mit klingenden Namen beworben und die anderen im Stall füttern es auch.
Mißtrauisch werd ich auch immer bei den "Kräutermüslis", bei denen beim Öffnen sofort der ganze Raum nach Hustenbonbon riecht. Sind meistens nix anderes als ganz "normales" Müsli (das dann auch nur die Hälfte kostet) mit ein bißchen Luzerne (für die Optik), ein paar Kräutlein zweifelhafter Qualität in einer Menge, die nie und nimmer wirksam sein kann und schön viel Eukalyptusöl (und das ist richtig billig und riecht toll gesund..)

Lg, crinblanc

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unsinniges und/oder Überflüssiges
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
2 14.04.2009 19:59goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 145
Abkauen oder nicht ?
Erstellt im Forum » andere Reitweisen/Sonstiges von Sandro
21 04.03.2009 11:18goto
von pocavistaranch • Zugriffe: 774

Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 497 Gäste , gestern 1398 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: