So, nun ist es wieder so Shetty- und Ponywinterspiele stehen vor der Tür, im Januar.
Natürlich möchte ich wieder mitmachen, dieses mal mit beiden Ponys. Nun muß ich zu meiner Schande gestehen, das ich mit Benny in letzter Zeit eher wenig gemacht habe, da ich ja mit dem einfahren von Filou sehr beschaftigt war, d.h., wir haben das gleiche Problem noch immer. Benny springt nur, wenn ich oder der Führer auch springt.
Gott sei Dank ist diesmal nicht nur das Mächtigkeitsspringen ausgeschrieben, sondern auch ein kleiner Parcour mit "Sprüngen" von 30-50cm, also die Höhe, die auch ich schaffe, und der Benny auch.
Nun werden Benny und Filou zur Abwechslung mal wieder springen üben, Filou findet das total gut.
Benny dagegen schaut immer so als wenn er sagen würde: muß das denn nun schon wieder sein? Aber mir zu gefallen springt er immer hinter mir her, verweigert eigentlich nie.
Trotzdem hätte ich es gerne, das Benny auch ohne mich springt, aber ich habe immer noch kein Rezept dafür gefunden. Mit Gerte antippen interessiert ihn einmal gar nicht, und die Longierpeitsche nimmt er eh nicht ernst, erst recht nicht als Abgrenzung. Der Benny bringt mich echt manches mal zur Verzweiflung!
Mit Filou werde ich es morgen mal ausprobieren, ob er springt wenn ich am Cavaletti vorbei laufe.