--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#11

RE: Springen an der Hand

in » Bodenarbeit 10.11.2008 20:20
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

So, nun ist es wieder so Shetty- und Ponywinterspiele stehen vor der Tür, im Januar.

Natürlich möchte ich wieder mitmachen, dieses mal mit beiden Ponys. Nun muß ich zu meiner Schande gestehen, das ich mit Benny in letzter Zeit eher wenig gemacht habe, da ich ja mit dem einfahren von Filou sehr beschaftigt war, d.h., wir haben das gleiche Problem noch immer. Benny springt nur, wenn ich oder der Führer auch springt.
Gott sei Dank ist diesmal nicht nur das Mächtigkeitsspringen ausgeschrieben, sondern auch ein kleiner Parcour mit "Sprüngen" von 30-50cm, also die Höhe, die auch ich schaffe, und der Benny auch.
Nun werden Benny und Filou zur Abwechslung mal wieder springen üben, Filou findet das total gut.
Benny dagegen schaut immer so als wenn er sagen würde: muß das denn nun schon wieder sein? Aber mir zu gefallen springt er immer hinter mir her, verweigert eigentlich nie.

Trotzdem hätte ich es gerne, das Benny auch ohne mich springt, aber ich habe immer noch kein Rezept dafür gefunden. Mit Gerte antippen interessiert ihn einmal gar nicht, und die Longierpeitsche nimmt er eh nicht ernst, erst recht nicht als Abgrenzung. Der Benny bringt mich echt manches mal zur Verzweiflung!
Mit Filou werde ich es morgen mal ausprobieren, ob er springt wenn ich am Cavaletti vorbei laufe.

nach oben springen

#12

RE: Springen an der Hand

in » Bodenarbeit 11.11.2008 08:39
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Und was passiert wenn du einfach mit ihm losläufst, er neben dir und wenn ihr vor dem Sprung seit, dann verweigerst du? Was macht er dann, auch anhalten?

nach oben springen

#13

RE: Springen an der Hand

in » Bodenarbeit 11.11.2008 13:26
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Jaaa, das ist ja mein Problem!

Du kennst das Video bestimmt schon, aber hier noch einmal zur Veranschaulichung:

http://www.myvideo.de/watch/3498542/Shet...igkeitsspringen

Egal ob ich vorbeilaufen will, oder genau vorm Hindernis stehenbleibe, Benny macht das gleiche wie ich. Wenn ich springe, springt er auch, notfalls aus dem Stand

nach oben springen

#14

RE: Springen an der Hand

in » Bodenarbeit 11.11.2008 13:51
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Hast Du es mal an der Longe mit Cavaletti geübt??

nach oben springen

#15

RE: Springen an der Hand

in » Bodenarbeit 11.11.2008 17:35
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Leider läßt Benny sich auch nicht so gut longieren, hat vor meiner Zeit wohl keinerlei sinnvolle Ausbildung genossen. Wenn er dabei die kleinste Möglichkeit sieht, läuft er nach innen am Cavaletti vorbei, ansonsten springt er.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spanier Mix Palominowallach sucht neues zuhause
Erstellt im Forum » Biete Pferd / Pony von cascada
1 27.09.2009 13:15goto
von cascada • Zugriffe: 668
Dressurübungen/Gymnastizieren an der Hand!
Erstellt im Forum » Bodenarbeit von halischen
1 25.02.2009 10:48goto
von crinblanc • Zugriffe: 197
Wie ein Pferd zum Springen ausbilden?
Erstellt im Forum » Springen von halischen
9 06.06.2011 15:07goto
von Sandro • Zugriffe: 363
Shettytag 2009/Buchholz
Erstellt im Forum » Eure Pferde/sonstige Bilder von Maike
19 11.03.2009 10:00goto
von halischen1 • Zugriffe: 437
Suche Bücher übers Springen, Springymnastik ...
Erstellt im Forum » Suche Reit- & Fahrsportbedarf von Spun Honey
0 10.11.2008 13:16goto
von Spun Honey • Zugriffe: 561
Durchgehen nach dem Sprung!?
Erstellt im Forum » Springen von Sweetie1988
12 29.04.2008 12:47goto
von halischen • Zugriffe: 540
Springen im Gelände
Erstellt im Forum » Springen von halischen
7 09.07.2008 21:56goto
von Maike • Zugriffe: 363
Angst beim Springen
Erstellt im Forum » Springen von Anonymous
35 20.08.2009 09:34goto
von crinblanc • Zugriffe: 1781
Xenophons Ausbildungsgrundsätze
Erstellt im Forum » andere Reitweisen/Sonstiges von R3mInte~
10 10.08.2010 13:10goto
von crinblanc • Zugriffe: 548

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 30 Gäste , gestern 724 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: