--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#16

RE: Springen an der Hand

in » Bodenarbeit 11.11.2008 17:36
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Wenn Du ihn longierst und mit der Peitsche jedesmal wieder rausschickst?? An der Schulter??

nach oben springen

#17

RE: Springen an der Hand

in » Bodenarbeit 11.11.2008 17:54
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Wie ich oben irgendwo schon mal geschrieben habe, Peitsche imponiert ihn nicht, weder antippen an der Schulter noch sonst irgendwas.
Was ich mal ausprobieren werde, ist mit der Doppellonge. Filou springt daran super, vielleicht könnte ich Benny damit ein wenig besser außen halten - wäre ja vielleicht noch ne Möglichkeit.

nach oben springen

#18

RE: Springen an der Hand

in » Bodenarbeit 11.11.2008 18:51
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Na dann bin ich ja mal gespannt... Berichte auf jeden Fall weiter.... Einen Versuch ist es wert.....

nach oben springen

#19

RE: Springen an der Hand

in » Bodenarbeit 15.01.2009 18:00
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Benny springt nach wie vor nur an der Hand, und das nur wenn einer mit rüberspringt. Aber macht nichts, Benny springt am Samstag nur den Parcour mit Ilka zusammen, da geht es nicht so hoch.

Heute Nachmittag haben wir beide Ponys in der Halle frei laufen lassen, da mal kein anderer die Halle besetzte. Man war das ein Spaß, die haben sich richtig ausgetobt.
Danach haben wir noch ein wenig Springen an der Hand geübt, und auch fotografiert.
Leider sind die Bilder alle nicht gut geworden. Eins habe ich von Benny, da kann man wenigstens etwas erkennen.

nach oben springen

#20

RE: Springen an der Hand

in » Bodenarbeit 16.01.2009 07:38
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hehe, trotzdem ein süßes Bild!

Ist natürlich immer irgendwie ärgerlich, wenn man etwas einfach nicht hinbekommt und die Ponys es partout nicht lernen wollen. Aber ich glaube manchmal muss man dann eben nachgeben und es akzeptieren, wenn es nicht geht. Erzwingen kann man eh nichts und es soll ja Spaß machen, richtig?

Tiger z.B. akzeptiert absolut kein Gewicht auf seinem Rücken. Selbst ein kurzes leichtes Drauflehnen mag er absolut nicht und fängt sofort an zu buckeln. Er muss ja aber auch nicht und warum sollte ich ihn dann damit weiter ärgern? Ich habe auch schon daran gedacht, ob er vielleicht ein Rückenproblem hat und deshalb os reagiert, aber bei allen anderen Arbeiten hat er keinerlei Probleme, also lasse ich ihn einfach in Ruhe damit und gut ist!

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spanier Mix Palominowallach sucht neues zuhause
Erstellt im Forum » Biete Pferd / Pony von cascada
1 27.09.2009 13:15goto
von cascada • Zugriffe: 668
Dressurübungen/Gymnastizieren an der Hand!
Erstellt im Forum » Bodenarbeit von halischen
1 25.02.2009 10:48goto
von crinblanc • Zugriffe: 197
Wie ein Pferd zum Springen ausbilden?
Erstellt im Forum » Springen von halischen
9 06.06.2011 15:07goto
von Sandro • Zugriffe: 363
Shettytag 2009/Buchholz
Erstellt im Forum » Eure Pferde/sonstige Bilder von Maike
19 11.03.2009 10:00goto
von halischen1 • Zugriffe: 437
Suche Bücher übers Springen, Springymnastik ...
Erstellt im Forum » Suche Reit- & Fahrsportbedarf von Spun Honey
0 10.11.2008 13:16goto
von Spun Honey • Zugriffe: 561
Durchgehen nach dem Sprung!?
Erstellt im Forum » Springen von Sweetie1988
12 29.04.2008 12:47goto
von halischen • Zugriffe: 540
Springen im Gelände
Erstellt im Forum » Springen von halischen
7 09.07.2008 21:56goto
von Maike • Zugriffe: 363
Angst beim Springen
Erstellt im Forum » Springen von Anonymous
35 20.08.2009 09:34goto
von crinblanc • Zugriffe: 1781
Xenophons Ausbildungsgrundsätze
Erstellt im Forum » andere Reitweisen/Sonstiges von R3mInte~
10 10.08.2010 13:10goto
von crinblanc • Zugriffe: 548

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 41 Gäste , gestern 724 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: