--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#51

RE: Kastration

in » Zucht 25.08.2009 11:47
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Klein Hidi ist verschont geblieben, der TA hatte keine Zeit wegen eines Notfalls und da haben wir es bei dem Lütten einfach gelassen.
Irgendwann schauen wir nochmal nach, bis dahin darf er sich noch seines Hengstdaseins erfreuen.

nach oben springen

#52

RE: Kastration

in » Zucht 25.08.2009 14:07
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

irgendwie passt das, oder?

Lg, crinblanc

nach oben springen

#53

RE: Kastration

in » Zucht 26.08.2009 09:45
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

So, gestern Abend haben wir Konstanins Schlauch dann etwas mit Jodlösung abgewaschen.
Er war recht gut angeschwollen, mit Wundwasser eben. Das Waschen war ein Kraftakt für sich, ist ja klar das Konsti das nicht sonderlich mochte und der hat wirklich Bärenkräfte, der Kerl!!
Aber es ging trotzdem, irgendwie und danach tropfte es auch gut ab.
Heute früh ist es noch etwas mehr angeschwollen, tropft aber weiter und lt. TA soll das auch so sein und alles ist im Bereich des Normalen!!
Konstantin ist auch normal drauf, geht ihm entsprechend gut würde ich mal behaupten!!

nach oben springen

#54

RE: Kastration

in » Zucht 02.09.2009 09:23
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

So, wollte mal eben berichten wie es bei dem Kleinen so weitergeht.

Also sein Schlauch war schon recht heftig angeschwollen, aber alles im Rahmen des Normalen so unser TA. Wir haben noch ein paar mal mit Jodlösung gewaschen und zusätzlich ein Mittel bekommen (naquaderm oder so???) das beim Abschwellen helfen soll und das hat es auch. Jetzt wird es jeden Tag weniger.
Auch dürfen wir sogar an der Wunde die Grinde abknibbeln. Konstantin hebt dann zwar manchmal noch ein Bein, aber schlagen oder wegrennen, das tut er nicht! Mein Engelpferdchen eben

Er hat das Alles also primstens überstanden und wir freuen uns, dass er nun weiter ein unbeschwertes Leben in seiner gewohnten Herde führen kann!

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die Pferdefrau ;)
Erstellt im Forum » Mülleimer von kiwi
3 29.03.2009 21:59goto
von halischen1 • Zugriffe: 164
die Pferdefrau
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von Anonymous
3 02.03.2009 21:33goto
von Freya • Zugriffe: 147
Peppels
Erstellt im Forum » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde von Zwerg
3 17.01.2009 09:28goto
von *Fiona* • Zugriffe: 165
Die Pferdeverückte Frau... Mit Wiedererkennungswert
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von Krambambuli
6 11.07.2008 10:42goto
von pierre10 • Zugriffe: 254
Kastration
Erstellt im Forum » Krankheiten von Maike
31 14.04.2008 07:06goto
von Maike • Zugriffe: 891

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 426 Gäste , gestern 559 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: