--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#31

RE: Kastration

in » Zucht 21.04.2009 13:50
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Ich habe eigentlich nichts gegen eine Klinik und eben eine OP dort, immer besser, als es hier zu versuchen und dann zu merken, es wird nichts!!!!

nach oben springen

#32

RE: Kastration

in » Zucht 06.05.2009 08:10
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Bei meinem Senior sind 2 Kastrationstermine im Fohlenschein eingetragen.
Habe dann beim damaligen Tierarzt nachgefragt warum.
Der konnte sich vor Lachen kaum halten,
denn er konnte sich an mein Pferd noch ganz genau erinnern.
Beim ersten Termin war "Herr Ferdinand" ganz normal in Narkose und der Doc
hatte einen Hoden bereits entfernt.
Als er sich dem 2. widmen wollte, ernferte der sich unerlaubt aus
der Kastrationszange und verschwand spurlos in der Bauchhöhle.
Weil sie keine Mega-Op daraus machen wollten, haben sie einfach ein
halbes Jahr gewartet bis er sich wieder gesenkt hatte und komplikationslos
entfernt werden konnte.
Dem Pferd hat es nicht geschadet.

nach oben springen

#33

RE: Kastration

in » Zucht 06.05.2009 08:52
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Also wir werden bei Hidalgo auch noch etwas warten, auch wenn er ein kleines Monster ist im Moment, aber bei dem Zwerg ist das nicht wo schlimm, den hält man ja im Zaum!!!
Wenn wir so nichts mehr bei ihm finden, dann machen wir im Herbst einen Termin in der Klinik und fertig!

nach oben springen

#34

RE: Kastration

in » Zucht 08.05.2009 13:09
von Disha | 1.853 Beiträge | 1853 Punkte

Zitat von eLBy
...Als er sich dem 2. widmen wollte, ernferte der sich unerlaubt aus
der Kastrationszange und verschwand spurlos in der Bauchhöhle
...


und tschüß !!
*lach* Das dumme Gesicht des TA hätte ich gerne gesehen

nach oben springen

#35

RE: Kastration

in » Zucht 20.08.2009 11:16
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

So,
nachdem Konstantin nun schon ein paar mal Anzeichen machte, sich mehr für die Stuten zu interessieren als eventuell gut ist, haben wir nun für ihn einen Termin vereinbart.
Montag ist es soweit, Konstantin wird Wallach!
Ursprünglich wollten wir auch in die Klinik fahren, aber dort wird das nur mit Vollnarkose gemacht, was mich ein wenig abschreckt.
Wir haben dann ein langes Gespräch mit unserem TA gehabt, der das Ganze stehend, mit Sedierung und örtlicher Beteubung macht. Er sagt das dürfte bei Konstantin absolut kein Problem geben.

Ich denke durch eine Körung wäre Konsti eh nie gekommen, denn ein Hoden ist deutlich kleiner ausgebildet.
Außerdem wäre es unverantwortlich mit einem Pferd zu züchten, dessen Vorfahre nachweislich mehrfach Fehlstellungen der Vorderbeine vererbt hat.
Und als Letztes: Ich möchte das Konsti bei uns ein absolut unbeschwertes Leben führen kann!
Ich sehe ja an Hessel wie frustriert er oft genug ist, obwohl er ja Stuten zum Decken hat und nie alleine ist. Aber frustriert ist er eben trotzdem oft.

Klein Hidalgo wird sich der TA dann auch nochmal ansehen. Vielleicht ist er ja dann etwas ausgeruht und locker und zeigt uns ob er ein oder zwei Kügelchen hat. Ggf. machen wir ihn gleich mit!

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die Pferdefrau ;)
Erstellt im Forum » Mülleimer von kiwi
3 29.03.2009 21:59goto
von halischen1 • Zugriffe: 164
die Pferdefrau
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von Anonymous
3 02.03.2009 21:33goto
von Freya • Zugriffe: 147
Peppels
Erstellt im Forum » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde von Zwerg
3 17.01.2009 09:28goto
von *Fiona* • Zugriffe: 165
Die Pferdeverückte Frau... Mit Wiedererkennungswert
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von Krambambuli
6 11.07.2008 10:42goto
von pierre10 • Zugriffe: 254
Kastration
Erstellt im Forum » Krankheiten von Maike
31 14.04.2008 07:06goto
von Maike • Zugriffe: 891

Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 365 Gäste , gestern 286 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: