--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Transport

in » Ausrüstung Pferd 29.03.2008 15:46
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Hallo alle zusammen,
wie transportiert Ihr Eure Pferde?? Mit Decke und Transportgamaschen??? Oder habt Ihr noch andere Ausstattung???

Ich frage deshalb weil ich ja Ende Mai mein Pferd zum Distanzritt fahre und am überlegen bin wie ich es transportiere?? Mit Decke und Gamaschen. Wobei viele schon gesagt haben das Transportgamaschen gar nicht so gut sein sollen.

nach oben springen

#2

RE: Transport

in » Ausrüstung Pferd 29.03.2008 19:10
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Also wir transportieren unsere Pferde ja nicht mehr so häufig, früher aber schon, als die Mädchen noch Turniere gegangen sind.
Und ich oute mich mal als "Nichts-Benutzer", weder Decke noch Transportgamaschen o.Ä. (obwohl die Pferde teilweise auch beschlagen waren).
Wir haben nie Verletzungen oder sonstwas gehabt!

nach oben springen

#3

RE: Transport

in » Ausrüstung Pferd 29.03.2008 19:59
von Moni | 57 Beiträge | 57 Punkte

wir benutzen in der regel auch nichts - haben aber vorsichtshalber immer ne decke dabei.

nach oben springen

#4

RE: Transport

in » Ausrüstung Pferd 29.03.2008 22:48
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Ich hab früher auch immer "ohne" verladen. Inzwischen kommt es aufs Pferd und die Art des Hängers an. Mein Wallach ist beispielsweise ein negatives "Bewegungswunder", bei ihm lege ich immer Transportgamaschen an.
Viele Pferde kommen mit den neuartigen dicken Schaumstoffgamaschen nicht klar, wenn du welche benutzen willst, wäre es eine gute Idee, sie vorher testweise anzuziehen und ein kleines Stück zu laufen.(Die Storch-im-Salat-Nummer ist doch jedesmal lustig.. ).
Und eine Decke wirst du zu einem Distanzritt ja sowieso mitnehmen- ob du sie nun für den Transport brauchst oder nicht.
Viel Spass!

nach oben springen

#5

RE: Transport

in » Ausrüstung Pferd 29.03.2008 22:59
von franzi83 | 142 Beiträge | 142 Punkte

negatives Bewegungswunder
Das hört sich ja lustig an, dass hab ich ja noch nie gehört

Wenn mein Pferd Hänger fährt (was nun wirklich nicht oft ist!!!), fährt er mit Transportgamaschen! Ich bin immer ein wenig ängstlich bzw wäre meine Angst einfach zu groß, dass ihm was passieren könnte!!!!

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 190 Gäste , gestern 517 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: