--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Transport

in » Ausrüstung Pferd 29.03.2008 23:24
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Wenn dir ganz ohne zu unsicher ist,
kannst du auch normale Gamaschen und Hufglocken anziehen.
Das kennt sie ja schon vom reiten.

nach oben springen

#7

RE: Transport

in » Ausrüstung Pferd 30.03.2008 10:53
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Man kann im Grunde mit Transportgamaschen oder einer Decke ja auch nicht so viel falsch machen, wenn man sich dann besser fühlt.

Wir haben es ganz am Anfang auch immer gemacht, weil wir ängstlich waren, weil man es eben so gemacht hat usw.
Meistens merkt man irgendwann selber, was man braucht, was bei welchem Pferd nötig ist (z.B. wenn man so ein negatives Bewegungswunder dabei hat ) und eben auch was man getrost weglassen kann!

nach oben springen

#8

RE: Transport

in » Ausrüstung Pferd 30.03.2008 19:36
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Hallo,
erstmal vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten.
Ich weiss noch nicht genau was ich nun mache, werde mal sehen, da wir uns ja fahren lassen. Warscheinlich werde ich mit Transportgamaschen fahren, aber das ist noch nicht sicher. Auf jeden Fall haben wir einen Hartschalenhänger. Das finde ich schon mal sehr gut, und ich denke mein Pferd auch. Denn Plane ist ja immer ein bischen doof.

*negatives Bewegungswunder*

nach oben springen

#9

RE: Transport

in » Ausrüstung Pferd 03.04.2008 10:44
von KeepSmiling | 187 Beiträge | 187 Punkte

Bei mir hängt das vom Pferd und von der zu fahrenden Strecke ab, ob und wie ich mein Pferd einpacke. Mein Wallach bekommt auf kurzen Strecken nur vorne normale Gamaschen und Glocken drauf, mein Hafi und meine Stute brauchen nichts, die sind sozialer
Fahren wir aber längere Strecken mit Autobahn etc dann bekommen die schon Transportgamaschen und je nach Witterung eine leichte Decke drauf.

nach oben springen

#10

RE: Transport

in » Ausrüstung Pferd 19.06.2008 19:49
von nattiratti | 29 Beiträge | 29 Punkte

Meine Pferde werden auch gar nicht eingepackt, falls sie denn doch mal transportiert werden. Aber als Robustpferde sind sie eh nicht so empfindlich. Und Ute - dein Hänger lebt noch immer!

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 469 Gäste , gestern 768 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: