--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#11

RE: Harry vom Henstedter Hof

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 13.12.2011 13:28
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Möchte euch mal wieder von unserem Ausbrecherkönig berichten. Er hatte es mal wieder fertig gebracht und irgendwie eine Stelle im Zaun gefunden, wo er sich durchzwängen konnte. Diesmal aber mit Folgen.
Nicht dass er wieder Reitplatzarrest kassierte, nein, plötzlich konnte er nämlich nicht mehr richtig laufen. Machte nur ganz kleine Schritte, quasi Huf vor Huf, nicht lahmend, aber sehr langsam und mit diesen kleinen Schritten. Trotzdem schaffte er es auch so noch mehrfach abzuhauen, bis wir die Fluchtstelle im Zaun gefunden und „harryausbruchsicher“ gemacht hatten.
Harrys Hufe waren ok, aber er mochte keine Berührung an den Beinen, nicht mal sanftes langstreichen, da wollte er schon beißen (wo er sonst niemals beißen würden, sowas machte der noch nie).
TA war da, konnte sich das aber so auch nicht wirklich erklären, außer:
Man muss sich das so vorstellen. Die Zaunlatte geht Harry bis zur Brust. Er stiefelt da erst mit einem Vorderbein drüber, zieht dann das andere nach und dann zieht er die Hinterbeine hinterher, auch einzeln. Wahrscheinlich hatte er sich dabei Muskeln oder Sehnen gezerrt, vielleicht sogar die Schulter- und Hüftgelenke etwas gedehnt.
Harry bekam also drei Tage Boxenarrest und Schmerzmittel (irgendwas muskelentspannendens aus der Homöopathie) und seit dem ist er wieder fit und kann auch nicht mehr abhauen, weil alles repariert.
Unser Zaun sieht inzwischen aus wie ein Flickenteppich, also kommen wir im Frühjahr nicht mehr drum herum, den komplett neu zu machen (davor drücken wir uns schon seit ein paar Jahren).

nach oben springen

#12

RE: Harry vom Henstedter Hof

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 13.12.2011 15:06
von Disha | 1.853 Beiträge | 1853 Punkte

Zitat von Mini-Mary
irgendwas muskelentspannendens aus der Homöopathie


Spascupreel ?!
das Zeug wirkt schnell und gut bei Kolik- und Kreuzverschlagsymptomen

Kleiner Ausbrecherkönig !!

nach oben springen

#13

RE: Harry vom Henstedter Hof

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 13.12.2011 15:32
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Nee, irgendwas Anderes dass ich nicht aussprechen kann Spascupreel haben wir auch, schluckt meine Tochter gerade gegen Magenkrämpfe.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Harry wird ein "Volti-Pony"!
Erstellt im Forum » Voltigieren von halischen
6 14.04.2010 20:16goto
von halischen • Zugriffe: 351
Winterbilder aus Klein Henstedt
Erstellt im Forum » Eure Pferde/sonstige Bilder von halischen
10 01.01.2010 14:36goto
von Shire-Thomas • Zugriffe: 424
"Luna vom Henstedter-Hof"
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
4 28.08.2008 12:47goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 113
Hidalgo vom Henstedter Hof
Erstellt im Forum » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde von halischen
46 03.09.2010 18:09goto
von halischen1 • Zugriffe: 1265
"Mable vom Henstedter-Hof"
Erstellt im Forum » Fohlenbilder von halischen
25 01.07.2009 07:48goto
von crinblanc • Zugriffe: 790
Mini-Traber "Harry"
Erstellt im Forum » Bilder von Ausritten / -fahrten von halischen
11 26.05.2009 15:24goto
von halischen1 • Zugriffe: 510
"Luna vom Henstedter-Hof"
Erstellt im Forum » Fohlenbilder von halischen
40 22.02.2009 10:33goto
von halischen • Zugriffe: 1237
Mal Harry vorstell!!!
Erstellt im Forum » Eure Pferde/sonstige Bilder von halischen
10 17.02.2008 13:28goto
von Isi • Zugriffe: 465
Harry's Einfahr-Tagebuch
Erstellt im Forum Einfahr-Tagebücher von halischen
8 27.10.2011 10:22goto
von halischen • Zugriffe: 484

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 198 Gäste , gestern 216 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: