--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#16

RE: Dressur?????

in » Dressur 30.06.2008 13:53
von Krümel | 54 Beiträge | 54 Punkte

hey leute ,ich wollte mich bei euch entschuldigen das ich euch einfach so angemacht habe , aber ich hatte irgendwie wut in mir! sry.
An crinblanc : ja ich bin die Krümel die eine Reitbeteiligung sucht, ich reite englisch , weil ich sónst in der nähe nichts anderes finde , wo man ebend natürlicher reitet ( weis grade nicht wie ich das beschreiben soll).Aber ehrlich gesagt für Western , oder änliches Interessiere ich mich auch nicht so wirklich , ich würde doch bei englisch bleiben.
An Ute : Das was du geschrieben hattest.
Es ist aber Tatsache das Du noch nie ein eigenes Pferd hattest und auch nicht die Erfahrungen
sammeln konntest wie andere Mitglieder, die schon über Jahre sich mit Pferden beschäftigen
oder züchten.
Das stimmt ja auch , ich habe noch nie ein eigendes Pferd besessen und würde mir jetzt auch nich nicht eins anschaffen , weil ich weiß , das es ebend noch an Erfahrungen fehlt, die man ebend beim normalen Reitunterricht nicht bekommt! Ach ja und ich bin 14 Jahre alt , weil hier jemand meinte ich bin NOCH Jugendlich , stimmt ja auch!

Eigendlich habe ich dieses Thema , nur eröffnet , weil ich ebend dachte das man in der Natur , keine so ausgeprägten Gangarten / Haltungen des Körpers sieht. Dabei hatte ich aber nicht an die Hengste usw. Gedacht . Ich dachte eher , wenn sie einfach frei herum laufen!

Und ich wollte mich jetzt noch einmal an alle hier entschuldigen , wie gesagt, ich war schlecht drauf und hätte es nicht an euch auslassen sollen . Aber die Sätze ,, Denk mal drüber nach" .Und weiteres. Hat mich ebend gestört.

Jetzt hät ich aber noch einmal eine Frage , Ute vermutete ja , das ich noch nie eine eigendes Pferd besessen hab ( was auch stimmt)! Aber muss man ein eigendes Pferd haben um hier mit reden zu dürfen ( weil ja ebend an manchen Stellen die Erfahrung fehlt , wie es hier Erwähnt wurde)?????

Aber jeder soll ja hier seine eigende Meinung sagen und das habe ich einfach bei der dressur reiterei gemacht. Natürlich reite ich auch mit einem gebogenden Hals ( also runden rücken) , aber ich dachte einfach das es nicht so gut fürs pferd ist wenn man , sich den Hals eben immer so rund / biegen muss.

Aber irgendwie würde ich nie anders mehr reiten wollen , da mir das von klein auf so eingeprägt wurde. Aber wenn ich ein eigendes Später haben werde/würde, hätte ich darauf geachtet , das es sehr viel freiheit hat usw. aber würde bei englisch reiten bleiben.Aber trotzdem finde ich Dressur nicht so schön ,( da dort ja noch andere Komplizierte übungen dazu kommen) dafür aber andere Reitsportarten.

Natürlich gehöhrt ein wenig Grund Dressur ausbildung , auch bein der FREIZEIT reiterei dazu, die auch jeder kennt . Bin aber trotzdem nicht für Dressur! Aber es reitet sich einfach besser ,wenn man kontrolle übers Pferd hat und ebned , wenn der Rücken runder ist, besser sitzen kann ! Und ich sehe es auch ein , dass es besser für das Pferd ist.

Ich reite selber ein wenig Seiten gänge ( Dressur ) aber nicht so extrem , mit Piaffen und was es alles gibt , aber ich wollte , einfach nur mal wissen , ob es nicht schlimm für das Pferd ist , da ich ja dachte das sie früher in natürlicher art so etwas nicht tun , aber ich vergas , ebend , die sachen mit den Hengsten usw.

Das mit der Wendy Welt, mögt ihr vielleicht denken , aber ich würde probieren die Haltung wie früher zu machen ,was natürlich nicht geht ( z.b Weide), aber ( ich widerhole mich zwar des öfteren) ich würde , bei der reiterei , vieles aus der heutigen Zeit ( klingt vielleicht komisch) machen und ebend probieren ,es dem Pferd so schön und gut wie möglich zu gestalten ( so wie ihr es auch versucht) . Aber ich bin jetzt auch ein bisschen verwirrt , da sich manches wider spricht!!

Ich hoffe ich konnte mich jetzt hier bei euch allen entschuldigen und euch jetzt klar machen was ich meinte und dachte!

Aber ich glaube doch ich würde es machen wie ihr alle ,zu reiten ob freizeit ,dressur oder western, alles wie beim Wilden Pferd geht nun mal absolut nicht , meinem Pferd würde ich nur die angst vor lauten Geräuschen oder Flatterbändern nehmen.Denn wie ein normales wildes tier ´, kann man sie nie mehr halten.

Ich glaube ich höhre jetzt auf zu schreiben , denn ich verwirrt , ihr seit verwirrt und , eigendlich wollte ich im kurzen sagen :,,würde nichts viel anders machen , ebend , nur den Pferden die angst nehmen, bin ebend nur gegen die Dressur!" Aber bitte nicht falsch verstehen , bin kein ÖKOMENSCH!!!!!!

LG: KRÜMEL

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#17

RE: Dressur?????

in » Dressur 30.06.2008 15:23
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Zumindest von meiner Seite: Entschuldigung angenommen . Es ist völlig in Ordnung, daß du dir Gedanken machst, was für ein Pferd "natürlich" oder "unnatürlich" ist. Und, ok., du sagst selber, du warst mies drauf. Kann mal passieren. Trotzdem nochmal: Ich nehm nicht an, daß irgendwer hier im Forum sein Pferd aus purer Bequemlichkeit 23 Std. am Tag in einer Minibox hält
oder versucht, mittels Schlaufzügel die Nase zwischen den Hinterbeinen wieder erscheinen zu lassen.
Zu Erfahrung oder nicht: Keiner hier ist mit einem Kopf voller Pferdeweisheit geboren worden. Das ist keine Schande. Jede(r) von uns wird dir bei sachlichen Fragen weiterhin gern antworten.
Die meisten von uns haben sich mit den Themen live und in der Praxis auseinandergesetzt- und versucht, einen Mittelweg aus dem Idealzustand und tatsächlichen Möglichkeiten zu finden.

Zum Wohl der Pferde, sonst hätte es nämlich keinen Bedarf gegeben, sich auszutauschen.

Lg, crinblanc

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#18

RE: Dressur?????

in » Dressur 30.06.2008 15:28
von Sweetie1988 | 520 Beiträge | 520 Punkte

Ich schließe mich crinblanc an!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#19

RE: Dressur?????

in » Dressur 30.06.2008 16:33
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Ich denke ich spreche im Namen aller und nehme
Deine Entschuldigung im Namen des Forums an.

Somit schließe ich dieses Thema hier.
Man kann das Thema ja an anderer Stelle und in angemessenem Ton
wieder neu starten.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dressur-Haffi Alf
Erstellt im Forum » Turnier von Anonymous
10 04.05.2011 06:39goto
von Anonymous • Zugriffe: 538
Dressur Studien
Erstellt im Forum » Tipps zum Nachlesen von halischen1
6 25.05.2010 18:04goto
von Sandro • Zugriffe: 286
Dressur Lektionen
Erstellt im Forum » Dressur von Krümel
3 08.11.2009 21:24goto
von crinblanc • Zugriffe: 249
Jungpferd an die Dressur führen!
Erstellt im Forum » Dressur von halischen
6 26.02.2009 09:02goto
von isigoing • Zugriffe: 297
Hosteiner
Erstellt im Forum » Grosspferde - Rassen von halischen1
1 20.09.2008 12:58goto
von halischen1 • Zugriffe: 245
Dressur, ganz natürlich
Erstellt im Forum » Dressur von pierre10
32 17.11.2008 12:05goto
von pocavistaranch • Zugriffe: 1061
Dressur/ klassisch / barock etc.
Erstellt im Forum » Dressur von halischen
3 31.05.2008 19:10goto
von KeepSmiling • Zugriffe: 233
Trakehner
Erstellt im Forum » Grosspferde - Rassen von halischen1
7 11.02.2009 22:04goto
von kiwi • Zugriffe: 745
Hannoveraner (Pferd)
Erstellt im Forum » Grosspferde - Rassen von halischen1
3 12.02.2009 09:01goto
von kiwi • Zugriffe: 378

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 133 Gäste , gestern 434 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: