--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

RE: Cherie`s Genesungstagebuch

in » Krankheiten 30.06.2010 13:55
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

So wie es gestern aussah ist Cherie lahm. Ich hab mit meiner Hufpflegerin gesprochen und sie meint ich soll sie in die Box stellen und mit essigsaurer Tonerde angiessen. Absolute Boxenruhe. Generell bin ich dafür, hab aber in den nächsten Tagen so viel zu tun das ich es nicht schaffe mich um das Pferd zu kümmern wenn es in der Box steht. Das klappt einfach nicht. Ich hab ab Freitag 3 Kinder und 2 Hunde, Samstag und Sonntag sogar 3 Hunde.... da pack ich das nicht in den Stall zu fahren bei 35 Grad im Schatten. Da zeigen mir die Kinder nen Vogel.
Ich werde sie frühestens ab Montag in die Box stellen können. Das Pferd braucht ja auch etwas mehr Aufmerksamkeit wenn es in der Box steht. Und dann werde ich den TA dazu ziehen. Dienstag gibt es Zeugnisse und dann sind Ferien. Da ist dann alles etwas entspannter.

nach oben springen

in » Krankheiten 01.07.2010 07:55
von Disha | 1.853 Beiträge | 1853 Punkte

och Mensch... Gute Besserung !!!!

nach oben springen

in » Krankheiten 01.07.2010 08:24
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

.... von mir auch. Den Kids würd ich was erzählen- fett Eis in die Kühltasche, Männe 5 Euronen für McDoof hinlegen, Hunde einpacken und zum Stall ;)

Lg, crinblanc

nach oben springen

in » Krankheiten 15.08.2010 19:48
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Nachdem Cherie ja lahm war stand sie ca. 3 Wochen. Wir haben weiter nichts gemacht. Bischen tuddeln und putzen, spazieren gehen. Scheint ihr gut getan zu haben Zumindest ist sie jetzt wieder lahmfrei. Meine Hufpflegerin war noch mal da. Scheinbar tut Cherie regelmäßige Bewegung nicht mehr gut. Wenn ich ein oder zwei Tage dazwischen lasse geht`s gut. Wir probieren das mal aus. Zumindest hat es bis jetzt geklappt.

Hab letzte Woche einen supi Ausritt mit ihr gemacht. Wir waren alleine unterwegs. Sie war richtig gut drauf. Wir sind in jeder Gangart unterwegs gewesen und sie ist immer noch lahmfrei. *freu* Bald geht ja auch wieder die Schule los, da ist dann mehr Zeit um was zu machen. Freu mich schon drauf.

Mein Gedanke ist Cherie mehr oder weniger in "Rente" zu schicken. Damit meine ich nicht die "klassische Rente". Also ab auf die Wiese und hab ein schönes Leben. Neeeeeeiiiin!!!! So nicht. Ich werde es so beibehalten wie jetzt. Regelmäßig hin fahren aber halt weniger bewegen. Das Bein lässt es einfach nicht zu und ich kann und will sie nicht wieder spritzen lassen und in die Box stellen. Dann belasse ich es lieber auf einige schöne Ritte und den Rest machen wir vom Boden aus. Ich glaube das ist eine gute Lösung. Cherie ist ja auch ein Pferd das sicher nicht verkraften wird in die Ecke geschoben zu werden. Sie braucht ihre Aufgabe. Und die soll sie auch weiter behalten. Nur nicht mehr zu 100%. Scheint mir ein guter Weg zu sein. Mal sehen, ich überlege ja noch.

nach oben springen

in » Krankheiten 15.08.2010 20:05
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Das wäre dann so mehr eine

... Teilzeitrente ...

warum auch nicht? Bringt ja nichts, wenn sie immer wieder lahmt
und du dann gar nichts machen kannst. Dann lieber immer mal
zwei Tage Pause. Schau mein Alter Herr läuft nur noch einmal in
der Woche. Jeden Tag würde der auch gar nicht mehr so packen.

Und ich mache ja auch nur noch die schönen laaangen Spazierritte !

nach oben springen