--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

RE: Cherie`s Genesungstagebuch

in » Krankheiten 25.06.2012 21:55
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Danke Poca! Das können wir gut gebrauchen...

.... wir haben ja hin und her überlegt was da passiert sein könnte bis mir heute zu Ohren kam das eine Forke im Offenstall gefunden wurde die sich im Zaun verhakt hatte. Das wäre natürlich eine Erklärung für diese Verletzung.....

nach oben springen

in » Krankheiten 27.06.2012 12:15
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Na super
Da würde ich mal dezent beim Stallbesitzer anklopfen und nachfragen,
ob nicht mal seine Betriebshaftpflichtversicherung bemühen möchte.
Für solche Fälle ist das Ding ja schließlich da.
Und dein Tierartz möchte ja auch Bargeld und keine Hosenknöpfe.
Von den Schmerzen,die Cherie durch so eine Nachlässigkeit hat möchte ich jetzt
gar nicht reden.
Und auch nicht von deinen Sorgen um sie.

nach oben springen

in » Krankheiten 27.06.2012 14:09
von Frekja

Naja, ich erinnere mich da an Airons Unfall, da habe ich auch keinen Cent gesehen und da ging es noch um ganz andere Summen

nach oben springen

in » Krankheiten 27.06.2012 17:07
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Ich denke da laufe ich auch gegen eine Wand beim Stallbesi...... war ja Nachlässigkeit desjenigen der die Forke hat stehen lassen. Aber Fragen kostet ja nichts.... mal sehen....

Tja, von dem Gedanken an meine TA Rechnungen krieg ich das kotzen, dann hab ich im letzten Jahr auch noch die Tetanusimpfung verpasst. Nicht dran gedacht. Naja, nu hat sie erst mal ein Serum bekommen um zu verhindern das sie Wundstarrkrampf bekommt. Jetzt ist der Angussverband erst mal ab und ein trockener Verband ist drauf. Die Wunde sieht so erst mal gut aus. Leider ist sie noch nicht verschorft. Ein Stück Lederhaut ist vorgefallen. Nu haben wir keine andere Wahl als beschlagen zu lassen und die Sohl zu zu machen. Mindestens für 6 Wochen. Denn wenn sie auf einen Stein tritt, gehts wieder auf und das Spiel von vorne los.... Mit 2 Eisen hinten darf sie allerdings nicht mehr in die Herde. Ich hoffe das der Schmied vielleicht ne Alternative zu normalen Eisen hat damit sie in der Herde bleiben kann.
Auf jeden Fall hat sie vorsorglich noch mal Antibiotikum bekommen. Jetzt heißt es weiterhin Box bis Montag falls der Schmied da schon beschlagen kann. Theoretisch kann sie auf den Paddock aber ich hab keine Ahnung wie ich den Verband schützen soll........ Der muss ja bis nächste Woche noch halten. Zum spazieren gehen kann ich ja nen Jeansstoff drum machen. Aber wenn sie auf dem Paddock steht und da rum latscht dann geht der garantiert ab....

nach oben springen

in » Krankheiten 27.06.2012 20:58
von Disha | 1.853 Beiträge | 1853 Punkte

Der Schmied wird eh ne Platte drunter machen - warum also nicht gleich Kunststoffbeschlag statt Eisen ?! Der ist doch in der Herde sicher erlaubt.

Zerschneid ne alte Gummiautofußmatte und pack die mit Panzertape unter den Verband, das hält relativ gut.
So hat meine Freundin mal ihren Quarter im Winter mit Sliders auf den Paddock gelassen, der wär sonst Schlittschuh gelaufen...

nach oben springen