--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

RE: Lahmheitsuntersuchung

in » Krankheiten 30.03.2009 09:34
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

@crinblanc: Ja, bei Ihr sind es auch die Schmerzmittel und eine Kopfsache. Wenn dann auch noch beides zusammen kommt, dann wird es arg schlimm. So wie jetzt. Is schon doof. Aber ich hoffe das sich mit den Herdenausflügen auch das Schuppen ein wenig legt. Und Equi ist seit gestern abgesetzt.

nach oben springen

in » Krankheiten 30.03.2009 13:05
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Ach Mensch, das ist ja alles doof.
Aber, ich glaube du machst das ganz richtig so. Die Lebensqualität muss ja auch sein und was nützt es wenn sie unglücklich alleine im Stall steht, dann besser in die Herde, um es ihrem Kopf und Gemüt gut zu tun! Das ist mindestens genau so wichtig!
Ich halte weiter die Daumen!

nach oben springen

in » Krankheiten 30.03.2009 17:39

Ich danke Dir M-M....

Heute hatte ich sie knapp 1,5 Std. draussen. Und sie fand es irre cool... Jetzt geht es los das sie sich den Rang erarbeiten muss und sich gegen den einen Wallach durchsetzen muss.. da hab ich ein wenig bedenken, andererseits weiss ich das sie nicht haut. Sie ist heute schon ziemlich viel da oben rumgehopselt und ganz schön gehinkt. Aber das ist ja klar. Ich denke das wird auch so bleiben. Allerdings ist Cherie vom Kopf total da und bei der Sache. Sie ist halt ein Kämpfer. Und lieber so als auf ewig in der Box.
Sie geniesst es richtig in der Sonne zu stehen und die anderen Pferde zu beobachten. Ein Wallach hat sie schon am Hacken. Er folgt ihr überall hin. Als ich mit ihr vom Anbinder kam stand er im Fressständer und hat gewiehert, kam sofort raus... *hihi* ist schon stark. Gerade von diesem Wallach hätte ich es nicht erwartet....
Es ist schön zu sehen das sie es geniesst. Und ich muss sagen mir geht es nicht schlecht dabei. Allerdings mag ich sie noch nicht komplett 24 Std. draussen lassen. Das ist dann vielleicht doch zu viel Belastung für das Bein. Das Bein hab ich jetzt auch vorsichtshalber bandagiert. Das stört Cherie überhaupt nicht. Morgen soll es schön sonnig werden, da werde ich sie dann auch wieder raus lassen.

nach oben springen

in » Krankheiten 31.03.2009 11:09
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Ich denke mal wenn sie es so genießt fühlt sie sich auch wohl, egal ob Schmerzen oder nicht.
Schmerzen in der Sonne und mit Artgenossen lassen sich viel besser ertragen als Schmerzen und dann noch alleine eingesperrt sein.
Ist sicher genau richtig, wie du das machst!

nach oben springen

in » Krankheiten 31.03.2009 21:26

Ja, seid heute denke ich das auch. Mein Bauchgefühl sagt jedenfalls nichts gegenteiliges. Sie durfte heute den halben Tag draussen bleiben. Ich hatte sie um 11 rausgelassen und isigoing hat sie um 17 Uhr wieder rein gebracht. Sie stand ganz ruhig auf der Sandfläche, hat wieder mal die Sonne genossen. Und es ist so schön zu sehen was für eine Ruhe in dieser Herde herrscht. Ich denke nicht das es ein Fehler war. Sie mag jetzt nur nicht länger als nötig am Anbinder stehen, denn in der Herde ist es ja viel schöner...

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 16 Gäste , gestern 184 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: