--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

RE: Reiten bei Frost

in » andere Reitweisen/Sonstiges 11.01.2009 08:28
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Sehr interessant! Den Link schicke ich gleich mal unserer Stallbesi.

nach oben springen

in » andere Reitweisen/Sonstiges 11.01.2009 13:02
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Diese Teppichschnipsel habe ich mal auf der Messe gesehen, konnte mir aber nie wirklich vorstellen, wie das draußen bei Feuchtigkeit usw. funktioniert!

nach oben springen

in » andere Reitweisen/Sonstiges 13.01.2009 16:23
von Sweetie1988 | 520 Beiträge | 520 Punkte

Also wir haben ja zum Glück ne Halle, da is der Boden sogar noch ganz gut, weild er alle zwei Tage mit Salz drin durchgezogen wird! Die Plätze und Koppeln kann man aber vergessen, einzige Buckelpisten, Ricarda muss ich vor dem reiten über die Koppel ziehen und nach dem reiten bis zum heu führen, weil sie einfach nich über den Boden laufen will...! Ansonsten muss ich sagen, is sogar unser Gelände bereitbar, war es zumindest in der ersten Woche des neuen Jahres, da waren meine Freundin und ich ja ausreiten und wir konnten sogar galoppieren! Beim Reiten achte ich aber drauf mindestens 20 min im Schritt warm zu reiten und dann darf sie erstmal am langen Zügel traben wie sie will, da die Pferde bei diesem Wetter ganz schön Bewegungsdrang haben, auf vernünftigen Boden...Dann kann in Schritt und Trab normal gearbeitet werden und im Galopp wird dann eher mal geqietscht und buckelnd losgerannt Aber da darf sie dann auch laufen, wennd er Platz es zulässt...!Ansonsten ist es im Winter schwierig, eine Zeit zu finden, in der man ind er Halle vernünftig reiten kann, weil bei ca. 50 Einstellern immer ne Menge Reiter in der Halle sind, zusätzlich zum Schulbetrieb...Aber mit der Zeit lernt man, sich damit zu arrangieren...!
So, das war ja mal wieder sehr ausführlich, hoffentlich ist euch das nich zuviel

nach oben springen

in » andere Reitweisen/Sonstiges 15.01.2009 13:56
von Sweetie1988 | 520 Beiträge | 520 Punkte

Hmm, eigentlich dachte ich ja, unsre Stallbesis wissen, was sie da machen...!Aber hört sich plausibel an,was du da erzählst!

nach oben springen

in » andere Reitweisen/Sonstiges 15.01.2009 17:48
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Normalerweise wird für Hallenbeläge ein anderes "Salz" benutzt als z.B. auf der Strasse. (Ich meine mal was von irgendner Magnesiumverbindung gehört zu haben- bin aber nicht sicher)
Wenn ihr das seit Jahren so handhabt und sich im Winter die Haut- und Hufprobleme nicht auffällig häufen, würd ich mir keinen Kopf machen.
Du kanst die Stallbesis ja nochmal fragen.

Abgesehen davon muß ich im Winter auch mindestens die letzten 500 m vom/zum Stall eine gestreute Straße lang- bis dato gabs damit noch nie Probleme.
Allerdings stehen meine ja danach auch wieder auf einem ungesalzenen Paddock.

Lg, crinblanc

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 1726 Gäste , gestern 22 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: