--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#31

RE: Chaps oder Stiefel?

in » Ausrüstung Reiter & Fahrer 03.09.2009 10:31
von mumpl | 102 Beiträge | 102 Punkte

Also Burlingtonsocken hab ich eigendlich meistens beim reiten an, dh aufm Turnier natürlich auch :P . Aber diese Matrosenschuhe absolut schrecklich :D

nach oben springen

#32

RE: Chaps oder Stiefel?

in » Ausrüstung Reiter & Fahrer 03.09.2009 11:10
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Ich glaube in unserer ganzen Familie wird man nicht ein paar dieser Kübelböck-Strümpfe finden.
Wenn ich Strümpfe kaufe, dann meistens billige in irgendeinem Großkaufhaus im 5er-Pack. einfarbig und ohne Muster.
Für's Turnier (oder die Schickie-Mickie-Reitschule) gibts ja die Socken schon passend zu Pferdedecke und Bandagen und so,damit jeder sieht, welches Pferd zu wem gehört ...na wie wäre das???

nach oben springen

#33

RE: Chaps oder Stiefel?

in » Ausrüstung Reiter & Fahrer 03.09.2009 11:47
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

crinblanc,
zugegeben manche Westernreiterin hat mehr Kriegsbemalung drauf als Geronimo und Sitting Bull zusammen...
Aber das ist keine Pflicht... muss jeder selber wissen. Und kommt auch immer auf die Reitdisziplin an.

Und die guten Stiefel Marken gibt es, ähnlich wie Birkenstocks, in drei Fußweiten...

(Ihr merkt, ich bin noch immer beleidigt wegen der anfänglichen Diskriminierung und dem Umgang mit dem Wort "Chaps" )

nach oben springen

#34

RE: Chaps oder Stiefel?

in » Ausrüstung Reiter & Fahrer 03.09.2009 11:57
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Zitat von Mini-Mary
....
Für's Turnier (oder die Schickie-Mickie-Reitschule) gibts ja die Socken schon passend zu Pferdedecke und Bandagen und so,damit jeder sieht, welches Pferd zu wem gehört ...na wie wäre das???



Das gibt es aber auch bei den Pferde-Discountern... passendes Stallhalfter mit Stalldecke (Thermodecke und Regendecke) dazu die richtigen Bandagen, Reithose, Socken, Putzbeutel, Unterwäsche, Zahnbürste, Toilettenrollenhalter ... ach ja meist noch ein lustiges Käppchen.
Alles ganz billig aber für den ganzen Schrott zusammen hätte man ein passendes, ordentliches Halfter bekommen... was ein Pferdeleben lang hält... wärend der andere Klumpatsch meist nicht einmal die Saison übersteht...

Wie war das noch... "wir sind zu arm um Billigschrott zu kaufen!"

nach oben springen

#35

RE: Chaps oder Stiefel?

in » Ausrüstung Reiter & Fahrer 03.09.2009 12:30
von Casimir | 64 Beiträge | 64 Punkte

Zitat von pocavistaranch

Lauft Ihr eigentlich auf Turnieren dann auch immer mit diesen karierten Küblböck Kniestrümfen und Segelschuhen herum?



Nicht nur auf dem Tunier, sondern eigentlich immer im Stall

Burlingtons haben halt ne gute Qualität und meine Timberlands (jetzt auch schon 5 Jahre alt) sind so toll bequem, immer wenn ich mich in unserer "normal" dreckigen Sattelkammer umziehe, schlüpf ich einfach aus den Stiefelletten und rein in die T. Und alles ohne bücken und ohne zwischdurch den Fuß auf den Boden stellen zu müssen.....

"Richtige" Chaps habe ich auch, die zieh ich gerne im Winter an, sind so warm Da muss ich bloss aufpassen, dass meine Jacke lang genug ist, sonst bekomm ich einen kalten Popo.... (JA, ICH HABE EINE HOSE DARUNTER!!!!!)

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 376 Gäste , gestern 517 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: