--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#26

RE: Sturz von Reiter UND Pferd

in » Reiterausbildung 13.03.2009 18:16
von Sweetie1988 | 520 Beiträge | 520 Punkte

Ich verspreche hoch und heilig, das ich aufpassen werde!

nach oben springen

#27

RE: Sturz von Reiter UND Pferd

in » Reiterausbildung 31.08.2009 12:37
von mumpl | 102 Beiträge | 102 Punkte

Und ist dein Fuß wieder heile??

Mich hats bisher 2 x mitm Pferd hingehauen, ist aber alles recht glimpflich ausgegangen.

Das Erste mal - war beim Springen - haben wir ne Kurfe recht eng genommen unds Stuti hats die hinterbeine weggezogen.
Ich hab ihr dann gleich die zügel hingeschmissen und hab sie noch sehr energisch vorwärts getrieben, ich glaub mit der hoffnung das sie ihren hintern doch noch hoch bekommen.
Sind dann aber wie in Zeitlupe (aufjedenfall kams mir so vor) hingefallen, sie ist zwar auf mein bein gefallen, aber war eigendlich kaum gewicht drauf... zum glück uns beiden nichts passiert.

Dann das zweite mal, bin ich das Pony was ich früher mitgeritten habe, ohne sattel (zum Glück) geritten, der ist im galopp gestolpert, vorne eingeknickt und hat nen Kopfstand gemacht und ich bin vorne weg geschossen, und hab nen bauchplatscher innen sand gemacht, hab nur total glück gehabt, dass er nicht vorne übergekipt ist sonst währ der mir volle wucht ins kreuz gefallen.

Uns ist beiden nichts passiert, aber muss richtig übel ausgehen haben, eine dies gesehen hat, hatte das handy mit der 112 schon in der hand...

Will aber nicht wissen, wies ausgangen währe, wenn ich nen Sattel drauf gehabt hätte und die möglichkeit mich festzuhalten.. das ist nun mal die erste reaktion das man sich festhaltet und dann hätten wir bestimmt nen purzelbaum gemacht... - also wieder mehr glück als verstand.

nach oben springen

#28

RE: Sturz von Reiter UND Pferd

in » Reiterausbildung 31.08.2009 19:24
von Sweetie1988 | 520 Beiträge | 520 Punkte

Ui, da hattest du ja beide Male echt Glück!

Mein Fuß ist eigentlich wieder heile, knackt zwischendurch immer mal unangenehm und ich könnte auch immer noch nich joggen gehn, aber das mach ich ja eh nich

nach oben springen

#29

RE: Sturz von Reiter UND Pferd

in » Reiterausbildung 31.08.2009 19:31
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

-DAS würd mir auch nicht fehlen..

Lg, crinblanc

nach oben springen

#30

RE: Sturz von Reiter UND Pferd

in » Reiterausbildung 03.09.2009 16:30
von showmaster | 26 Beiträge | 26 Punkte

na hoffentlich geht es dir bald wieder komplett gut

mir ist es mal im gelände passiert im vollen galopp,unter der fütze war noch eine eisschicht,das pferd verlor im großen tempo den halt,ich sah nur noch die beine weg rutschen schwups wir lagen auf de seite und rutschten noch so ca.100 m quer über den nassen und vermatschten waldboden,habe geschaut ob alles in ordnung mit meinem pferd war,war es auch bis auf das wir klitsche nass waren bei 10 grad brrr,

naja ich hatte mir die ganze rechtes seite geprellt und hatte alles voller blutergüssen,man sah ich aus,aber ich hatte auch einen helm auf,denn da bin ich als erstes aufgekommen und ein glück,hatte nur ne leichte gehirnerschütterung

aber ende gut alles gut,habe mir noch nie etwas gebrochen aber viele ledierungen davon getragen

also schön aufpassen

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 519 Gäste , gestern 559 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: