--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#16

RE: was erwartet der Besitzer ?

in » Erfahrungsberichte rund um die Reitbeteiligung 03.09.2009 08:53
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Ich habe ja keine Ahnung was RB's angeht, denn bisher habe ich immer alles selber gemacht und hätte ein echtes Problem, meine Pferde in fremde Hände zu geben. Ich kriege ja schon die Krise, wenn mein Töchterlein mal, meiner Meinung nach, nicht richtig reagiert.

Aber ich würde auch nicht auf irgendwelche Ausbildungsbeweise bestehen, sondern mir einfach ansehen, wie er/sie mit dem Pferd umgeht, wie geritten wird usw. Das sagt sicher viel mehr aus, als so mancher "Ausbildungsnachweis"!!!

nach oben springen

#17

RE: was erwartet der Besitzer ?

in » Erfahrungsberichte rund um die Reitbeteiligung 03.09.2009 09:29
von Casimir | 64 Beiträge | 64 Punkte

Also, ich bin als Besitzer für eine RB wahrscheinlich der reinste Horror, da ich verlange, wenn jemand nur ein- oder zweimal die Woche kommt, dass man dann auch genügend Zeit hat, um ausser Reiten und saubermachen, noch Zeit hat um was "Extra" zu machen, wie z. B. grasen gehen oder mal den Schweif waschen oder das Sattelzeug des Pferdes zu putzen. Die letzte RB die ich hatte, kam nach der ersten Euphorie nur noch sagen wir mal gelegentlich in den Stall und hat es echt geschafft, bevor sie beim Pferd war bis zu 2 Stunden zu quatschen um mich dann, nach dem Reiten (!) stehen zu lassen, da sie dringend nach Hause musste............ Ich durfte dann ihren Dreck weg machen und die Sachen wegräumen...... Solche Leute sind u. U. in einem Schulbetrieb besser augehoben, obwohl die meisten erstmal sagen, dass ein Schulbetrieb so unpersönlich ist und sie ja soooooooooooooo den Umgang mit den Pferden lieben. Aber machen wollen sie meistens auch nix.

P. S. Ich habe auch kein Mitleid, wenn die RB stöhnt, dass sie schon die 2. Karre wegfährt, das mach ich schließlich auch jeden Tag....

nach oben springen

#18

RE: was erwartet der Besitzer ?

in » Erfahrungsberichte rund um die Reitbeteiligung 04.09.2009 13:19
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Das hab ich Ende Juli in einem anderen Thread geschrieben:

Das Mädchen, das meinen Kerl jetzt ein paarmal geritten hat, hat sich auch seit ner Woche nicht mehr gemeldet.
Dabei wohnt sie Luftlinie 150 m weit weg.
Ist mir relativ egal, drauf angewiesen bin ich nicht.
Es war wohl mal wieder die Mühe des Vertragaufsetzens nicht wert.
Auf die Mädels kommt mir eh niemand (Abgesehen davon würd Oma alle Ponyhofregister ziehen und Moon würde nach den Regeln der hohen Schule die Sattelfestigkeit testen- oder erst gar keinen Huf bewegen)

Schade nur für Sidney, ich hätt ihm ein "eigenes Mädchen" gegönnt.
Aber bei der Zuverlässigkeit der Tussen hier sollt ich eigentlich kein Geld fürs Reiten verlangen, sondern eine Konventionalstrafe fürs Versetzen.


Die Kleine war etwa eine Woche später nochmal da, mit Mama im Schlepp. Und beide haben hoch und heilig Besserung gelobt.
Und kam dann bis auf einen (!!!) eingehaltenen Termin den ganzen August nicht.
Als ich dann die "Frechheit" hatte, trotzdem die Kohle für den Monat zu verlangen, hab ich nix mehr gehört....

(Es geht übrigens um einen für die "Reithäufigkeit", wenn sie sie genutzt hätte, lächerlich geringen Betrag.)

Eigentlich hab ich nie Geld von einer RB verlangt, und dachte jetzt, daß ich damit die "Was nix kostet, ist keine Mühe wert" Einstellung ausbremsen kann.

Das wars dann wohl mit RB´s. Lieber mach ich meinen eigenen Stiefel....

Und wenn, dann ganz sicher keine pubertierende Göre mehr.

Lg, crinblanc

Edit: Falls sie das irgendwann lesen sollte- das Netz ist ein Dorf- hab ich ihr das hoffentlich schon lang ins Gesicht gesagt.
Momentan wechseln sowohl sie als auch Mama die Straßenseite und entdecken plötzlich gaaaanz interessante Sachen in irgendwelchen Gehwegritzen...

nach oben springen

#19

RE: was erwartet der Besitzer ?

in » Erfahrungsberichte rund um die Reitbeteiligung 09.09.2009 09:30
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Also für mich wäre da auch Zuverlässigkeit oberstes Gebot!!!

Etwas nicht haar genau so zu machen und zu können wie ich, das kann man ja nicht verlangen, aber ich muss mich wenigstens darauf verlassen können, das sich gekümmert wird!!!

nach oben springen

#20

RE: was erwartet der Besitzer ?

in » Erfahrungsberichte rund um die Reitbeteiligung 09.09.2009 09:34
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Oh Mann, was hab ich doch für ein Glück mit meiner RB.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reitende Jugendliche heute
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von Sandro
15 31.12.2009 11:41goto
von crinblanc • Zugriffe: 565
.... schwarzer Engel ohne Flügel......
Erstellt im Forum » Das Haustierforum von halischen1
2 22.10.2009 09:49goto
von halischen • Zugriffe: 232
Bronko und Bundy
Erstellt im Forum » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde von bundy the best
24 27.08.2009 18:09goto
von Enni & Star Blue <3 • Zugriffe: 653
Fohlen 2009
Erstellt im Forum » Zucht von halischen
51 12.04.2009 11:18goto
von Sweetie1988 • Zugriffe: 1414
For Pleasure
Erstellt im Forum » Steckbriefe von Pferden & Ponys von kiwi
0 06.02.2009 10:07goto
von kiwi • Zugriffe: 124
Das bin ich !!
Erstellt im Forum » Vorstellungsbox von Anonymous
7 22.01.2009 12:34goto
von Siggikutscher • Zugriffe: 229
"Ex-Pferd" besucht !
Erstellt im Forum » Haltung von halischen
3 21.07.2008 11:01goto
von halischen • Zugriffe: 214
Völlig unvernünftig,überflüssig und bekloppt.
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von Sandro
8 14.06.2008 14:10goto
von halischen1 • Zugriffe: 311
Benny und Filou
Erstellt im Forum » Eure Pferde/sonstige Bilder von Maike
18 15.10.2008 22:34goto
von Maike • Zugriffe: 602

Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 122 Gäste , gestern 257 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: