--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#21

RE: was erwartet der Besitzer ?

in » Erfahrungsberichte rund um die Reitbeteiligung 10.03.2010 19:48
von Jane | 142 Beiträge | 142 Punkte

huhu
also ich selber bin rb ABER
habe mein hopper seit mehr als einem jahr jerzt und kümmere mich jeden tag allein drum also es ist wie mein eigees pferd ich darf machen was ich will. der stallbesi. hat jedoch zu hohe ansprüche wie zb ich muss jeden tag kommen zum abäppel (will er zummindest tue ich aber nicht) hab aber auch schule einerseits behandeln sie mich als wenne s meins wäre also wenn was is kacken se mich an und andereseits behandeln sie mich wie ien stück dreck weil du bnist nur ne rb und hast NIX zu sagen, wenn das pferd ne offene wudne hat die sich im dreck infizieren könnte und ich mit der besi abgesprochen habe das ich die entscheidung treffe ob sie drinn belibt oder raus kommt ( rufe sie aber trotzdem immer an , geht nur meist net ran) wird das pferd einfach wieder raus gebracht und ich werd angeschnautz du hast hier garnichts zu sagen!!!

aber meist kommt das eh von dem scheiß stallburschen der sich immer zu krass aufmüpftig.

so und weiterhin ich bin sehr zuverlässig muss ich vion mir selber sagen ich bin das letzte jahr so gut wie jeden tag da gewesen die besi nie auch nicht als die melanome am after aufgeplatz sidn sie hat das jetzt seit nem halben jahr fast udn die besi hat das das erste mal vor 2 wochen gesehnd as erste mal ich bin immer da egal wie es meim hoppa geht ob se geritten werden kann , konnte nur nach der zahn op oder der melanom op nicht reiten sionst immer WENN ICH WOLLTE, aber ich ahbe auch nicht immer lust oder mach dann lieber was anderes.

musste sie aber erst eimal reitbar machen dh von klapper gestell zu normal hüpsch das pferd war nach der "verwandlung" nicht merh zu erkennen. vor einer weile wollte sie sie dann verkaufen mein tarum pferd mit dem ich ein super los gezogen, mit der ich schon so viel durch gemahct aheb die ich auf meien KOSTEN also mein taschengeld aufgepäppelt habe für die ich einfach alles gemacht habe bzw tue ,ich kann mit ihr alles machen auch wennich shcon runtergeflogen bin ich habe großes vertrauen in ihr.

auf jedenfall kümmere ich mich egal was ist IMMER gut um mein pferdchen sie ist einfach mein traum pferd auch wenn sie nicht umbedingt das hüpscheste pferd ist^^aber darauf kommt es auch net an.wenn ich mir mal vorstekllen in was ich mih damlas verliebt habe also wie sie da aussah wie nen altes klappergestell^^ und hoffe das sie noch ganz lange bei uns bleibt ( wegen den melanomen) bzw bei mir ( wegen dem verkaufen)!!!!

nach oben springen

#22

RE: was erwartet der Besitzer ?

in » Erfahrungsberichte rund um die Reitbeteiligung 10.03.2010 19:53
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Zitat von Mini-Mary
Ich habe ja keine Ahnung was RB's angeht, denn bisher habe ich immer alles selber gemacht und hätte ein echtes Problem, meine Pferde in fremde Hände zu geben. Ich kriege ja schon die Krise, wenn mein Töchterlein mal, meiner Meinung nach, nicht richtig reagiert.

Aber ich würde auch nicht auf irgendwelche Ausbildungsbeweise bestehen, sondern mir einfach ansehen, wie er/sie mit dem Pferd umgeht, wie geritten wird usw. Das sagt sicher viel mehr aus, als so mancher "Ausbildungsnachweis"!!!




dto.

nach oben springen

#23

RE: was erwartet der Besitzer ?

in » Erfahrungsberichte rund um die Reitbeteiligung 10.03.2010 20:38
von Yvonne | 330 Beiträge | 330 Punkte

Jane. Ich möchte dir sagen das du ganz schön viel aushalten mußt und ich es toll von dir finde.Das ist einfach nicht ok wie man dich behandelt.Ich wünsch dir weiterhin viel Geduld und würde es toll finden wenn du dieses Pferd selber einmal kaufen könntest,doch meisstens ist das bei solchen Menschen nicht möglich weil sie,auch wenn sie sich selber nicht kümmern es trotzdem nicht hergeben.Liebes Grüssle Yvonne

nach oben springen

#24

RE: was erwartet der Besitzer ?

in » Erfahrungsberichte rund um die Reitbeteiligung 11.03.2010 17:10
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

@ Jane

Das ist sehr schade, wenn du von den Besis so behandelt wirst, aber ich denke dass ist sicher das Los so mancher RB, leider!

In deinem Fall frage ich mich allerdings, wofür sich die Besi eigentlich dieses Pferd hält, wenn sie die meisten Aufgaben doch dir überlässt??

nach oben springen

#25

RE: was erwartet der Besitzer ?

in » Erfahrungsberichte rund um die Reitbeteiligung 11.03.2010 17:43
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Zitat von Mini-Mary
@ Jane
In deinem Fall frage ich mich allerdings, wofür sich die Besi eigentlich dieses Pferd hält, wenn sie die meisten Aufgaben doch dir überlässt??



Das habe ich mich soooo oft gefragt MM. Aber nie eine Antwort gefunden.
Früher war das mal anders, da ist sie bestimmt geritten. Aber im Laufe der
Jahre immer weniger Interesse und keine Zeit mehr.

Jane, du tust mir nach wie vor leid. Und das schon immer.
Ich sage dazu nichts mehr. Ich bekomme dich da ja nicht weg.
Leider! Du hast besseres verdient. Aber wer nicht hören will,
muß fühlen.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reitende Jugendliche heute
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von Sandro
15 31.12.2009 11:41goto
von crinblanc • Zugriffe: 565
.... schwarzer Engel ohne Flügel......
Erstellt im Forum » Das Haustierforum von halischen1
2 22.10.2009 09:49goto
von halischen • Zugriffe: 232
Bronko und Bundy
Erstellt im Forum » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde von bundy the best
24 27.08.2009 18:09goto
von Enni & Star Blue <3 • Zugriffe: 653
Fohlen 2009
Erstellt im Forum » Zucht von halischen
51 12.04.2009 11:18goto
von Sweetie1988 • Zugriffe: 1414
For Pleasure
Erstellt im Forum » Steckbriefe von Pferden & Ponys von kiwi
0 06.02.2009 10:07goto
von kiwi • Zugriffe: 124
Das bin ich !!
Erstellt im Forum » Vorstellungsbox von Anonymous
7 22.01.2009 12:34goto
von Siggikutscher • Zugriffe: 229
"Ex-Pferd" besucht !
Erstellt im Forum » Haltung von halischen
3 21.07.2008 11:01goto
von halischen • Zugriffe: 214
Völlig unvernünftig,überflüssig und bekloppt.
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von Sandro
8 14.06.2008 14:10goto
von halischen1 • Zugriffe: 311
Benny und Filou
Erstellt im Forum » Eure Pferde/sonstige Bilder von Maike
18 15.10.2008 22:34goto
von Maike • Zugriffe: 602

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 156 Gäste , gestern 257 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: