--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#11

RE: Immer her mit den Tips

in » Springen 19.04.2009 22:51
von Leah323

da geht aber noch nischt mit editieren, Frau Liane!!

Ok, dann eben hier, was ich vergaß: um den Hals des Pferdes einen Bügelriemen schnallen, sodaß dieser ca. 20 cm vor dem Widerrist zu liegen kommt. Da fäßt Du samt der Zügel hinein und schiebst Deine Hände mit dem Riemen in Richtung Ohren, nach dem Sprung am Mähnenkamm wieder zurückgleiten. Das verhindert, daß Du dem Pferd im Maul reißt, sollte es mal nicht passen und du kommst hinter die Bewegung. Aber erst üben, wenn Du die ohne Bügel/Zügel Aufgaben meisterst, falls Du es angehen wirst.
LG, Iris

nach oben springen

#12

RE: Immer her mit den Tips

in » Springen 20.04.2009 08:14
von Flame

Wow das klingt total kompliziert
Aber wie gesagt,ich bin bereit alles auszuprobieren um zu üben.

nach oben springen

#13

RE: Immer her mit den Tips

in » Springen 20.04.2009 10:59
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Stimmt, das mit dem Bügelriemen haben wir auch gemacht (war auch nötig, ich war 10 und das "Selle francaise", das ich geritten hab, hatte mächtig Schwung. ).
Was mir zum Wieder-Warmwerden viel gebracht hat, war ein Chiron-Springkurs. Der Sitz ist ein bißchen anders (und irrsinnig stabil, wenn mans raushat), deckt sich am ehesten mit Leahs Tipps, und frau bemerkt anfangs Muskeln, von denen sie nicht mal wußte, daß sie sie hat...

Und grade die kleinen In-and-Outs kann man auch gut mit Halsring üben. Macht Spaß und fördert den zügelunabhängigen Sitz.

Lg, crinblanc

nach oben springen

#14

RE: Immer her mit den Tips

in » Springen 20.04.2009 11:04
von Leah323

Crinblanc, erinnerst Du Dich noch genauso gut an den nicht scheinbar abschwellenden Muskelkater wie ich
lG, Iris

nach oben springen

#15

RE: Immer her mit den Tips

in » Springen 20.04.2009 11:22
von Flame

Das will ich jetzt auch wissen
Könnt ihr da mehr drüber erzählen ?

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vorwärts immer, rückwärts nimmer!
Erstellt im Forum » Dressur von Pepito
8 27.11.2017 09:18goto
von • Zugriffe: 793
Immer ich?!
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von Jane
13 08.07.2011 10:56goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 335
Immer von links?
Erstellt im Forum » andere Reitweisen/Sonstiges von halischen
22 01.11.2010 21:50goto
von crinblanc • Zugriffe: 969
Immer weniger Pferdehaltung?
Erstellt im Forum » Erfahrungsberichte rund um Einsteller und Stallbetreiber von halischen
11 10.06.2010 19:01goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 483
Don Dooley immer mehr mein
Erstellt im Forum » Eure Pferde/sonstige Bilder von liana
11 13.01.2010 14:35goto
von liana • Zugriffe: 463
Immer ein Sorgenkind?
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
9 27.10.2008 09:09goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 228
Unvernünftige Pferdebesitzer
Erstellt im Forum » Auf dem Heuboden von Anonymous
17 17.08.2009 21:04goto
von Anonymous • Zugriffe: 608
Silagefütterung beim Pferd
Erstellt im Forum » Fütterung von filou
17 19.07.2009 20:19goto
von crinblanc • Zugriffe: 611
Immer ein Sorgenkind?
Erstellt im Forum » Krankheiten von halischen
25 26.10.2008 08:32goto
von Maike • Zugriffe: 923

Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 198 Gäste , gestern 286 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: