--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#16

RE: Immer her mit den Tips

in » Springen 20.04.2009 11:36
von Leah323

Wenn Du keinen hast, der Dich korrigieren kann, wäre es vielleicht ganz gut, Dir ein Buch über Springausbildung des Reiters zuzulegen. Ich kenne leider keine dtsch, nur US und UK Bücher. Ich denke aber, die Bücher v. Goerge Morris sind auch in deutscher Sprache erschienen, der hat immer viel Wert auf guten Stil gelegt und man kam deshalb und nicht wegen der Sprunghöhen "halbdod" aus seinen Clinics
Man macht heute vieles anders, der Stil ist freier, aber fast alle amerik. top Reiter haben seine Basis und die Vorteile dessen konnte ich auch bei meinen Schülern erkennen.

LG, Iris

nach oben springen

#17

RE: Immer her mit den Tips

in » Springen 20.04.2009 15:07
von kiwi | 299 Beiträge | 299 Punkte

Meine Springbügel sind 5-6 Loch kürzer als meine Dressurbügel. Das ist ein wenig Gewöhnungssache, aber 3 Löcher sollten es mindestens sein.

Springen ohne Bügel ist eine sehr effektive Methode gegen schlackernde/fliegende Schenkel.
Wer bei uns die Beine nicht ruhig hält, darf die Bügel irgendwann gleich Zuhause lassen und muss die gesamte Springstunde ohne mitreiten. Und wehe er bekommt dann beim leichten Sitz den Hintern nicht mehr aus dem Sattel..Es ist extrem anstrengend und der Muskelkater vorprogrammiert.
Für untrainierte oder unischere/ängstliche reiter ist diese Methode allerdings nicht zu empfehlen.

MfG

nach oben springen

#18

RE: Immer her mit den Tips

in » Springen 20.04.2009 16:06
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Zitat von Leah323
Crinblanc, erinnerst Du Dich noch genauso gut an den nicht scheinbar abschwellenden Muskelkater wie ich
lG, Iris



Oh ja! Damals hab ich gelernt, unsere Hühnerleitertreppe in einer rekordverdächtigen Traversale zu steigen.
Anders wär ich nämlich nicht mehr aufs Klo gekommen.

Lg, crinblanc

nach oben springen

#19

RE: Immer her mit den Tips

in » Springen 20.04.2009 21:41
von Flame

crinblanc,schreib nicht sowas,sonst muss ich mir das vorstellen *lach*

kiwi,uns wurde damals gesagt das 2 Löcher kürzer reichen würden aber ich hab jetzt auch mehr genommen und find das bequemer
Ohne Steigbügel im leichten Sitz mussten wir damals auch machen und schwer fand ich das nicht.Ich reite eh lieber ohne Steigbügel.Nicht ohne Sattel,da Face so einen harten Widerrist hat aber auf Steigbügel kann ich verzichten.
Deine Tips haben auch gut geholfen und echt Spass gemacht.Ich hab mich viel besser gefühlt
Am We werd ich erstmal weiter mit meinen hochmodernen Minihindernissen üben und wenn ich das dann so richtig drin habe werd ich erst einen höher legen.Vorher nicht !!!
ich hab auch angefangen über Cavaletti zu gehen um den Sitz zu üben,denn für Dressur braucht man den ja nicht oft.Und siehe da,es macht Spass und funktioniert

Wie gesagt,ich will kein Profi werden.Ich möchte nur meinem Pferd gerechter werden,da sie früher VS geritten wurde,und das für mich lernen weil ich da Spass dran habe.Und das macht es im Moment.

nach oben springen

#20

RE: Immer her mit den Tips

in » Springen 20.04.2009 22:59
von Leah323

[quote="crinblanc"

Oh ja! Damals hab ich gelernt, unsere Hühnerleitertreppe in einer rekordverdächtigen Traversale zu steigen.
Anders wär ich nämlich nicht mehr aufs Klo gekommen.

Lg, crinblanc[/quote]

An DAS kann ich mich nicht mehr so gut erinnern *willichauchgarnicht* :danke NEIN , aber es klingt verdammt verdächtig

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vorwärts immer, rückwärts nimmer!
Erstellt im Forum » Dressur von Pepito
8 27.11.2017 09:18goto
von • Zugriffe: 783
Immer ich?!
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von Jane
13 08.07.2011 10:56goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 335
Immer von links?
Erstellt im Forum » andere Reitweisen/Sonstiges von halischen
22 01.11.2010 21:50goto
von crinblanc • Zugriffe: 954
Immer weniger Pferdehaltung?
Erstellt im Forum » Erfahrungsberichte rund um Einsteller und Stallbetreiber von halischen
11 10.06.2010 19:01goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 483
Don Dooley immer mehr mein
Erstellt im Forum » Eure Pferde/sonstige Bilder von liana
11 13.01.2010 14:35goto
von liana • Zugriffe: 463
Immer ein Sorgenkind?
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
9 27.10.2008 09:09goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 228
Unvernünftige Pferdebesitzer
Erstellt im Forum » Auf dem Heuboden von Anonymous
17 17.08.2009 21:04goto
von Anonymous • Zugriffe: 603
Silagefütterung beim Pferd
Erstellt im Forum » Fütterung von filou
17 19.07.2009 20:19goto
von crinblanc • Zugriffe: 611
Immer ein Sorgenkind?
Erstellt im Forum » Krankheiten von halischen
25 26.10.2008 08:32goto
von Maike • Zugriffe: 923

Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 260 Gäste , gestern 437 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: