--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Immer her mit den Tips

in » Springen 18.04.2009 23:08
von Flame

Hm,an sowas hab ich noch gar nicht gedacht. Das wäre bestimmt einfacher.Aber es klingt auch teuer
Jetzt bin ich am Denken denn wenn das wirklich funktioniert.......

nach oben springen

#7

RE: Immer her mit den Tips

in » Springen 18.04.2009 23:27
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Du kannst ihn ja einfach mal ausprobieren.
Dortmund ist ja nicht so weit weg.
Alles weitere kann man ja dann bequatschen

nach oben springen

#8

RE: Immer her mit den Tips

in » Springen 19.04.2009 10:43
von Flame

Ok das können wir machen
Hab drüber geschlafen und find die Idee gut

Wie machen wir das denn ? Sollen wir kommen,möchtest du kommen,möchtest du ihn schicken und ich bezahl den Versand...????
Erzähl mal

nach oben springen

#9

RE: Immer her mit den Tips

in » Springen 19.04.2009 19:57
von Flame

Also,ich hab heute angefangen zu üben und ich denke wir waren gut.
Zwar noch nicht sooo super aber immerhin gut.

Zuerst hab ich mal meinen anderen Sattel genommen. Ist zwar eigentlich ein Dressursattel aber gut.Ich mag diesen Sattel lieber und er war auch viel bequemer zum Springen als der VS.
Dann hab ich die Steigbügel zwei Löcher kürzer gemacht. Bei einem Loch schlabberte das noch aber bei zweien war es gut.
Auch hab ich erstmal das Hindernis niedriger gemacht damit ich besser üben kann und hab erstmal Trockenübungen in Trab und Galopp ohne zu springen gemacht. Mein Mann hat zwar gelacht aber das war mir egal.Ich will ja üben !!!

So und dann hab ich meinen ersten Versuch gestartet.Ich habe dieses Mal nichts vor dem Sprung gedacht !!!
Kein "ich mus sgleich dies und das",mein Kopf war frei und ich hab es einfach auf mich zukommen lassen.
Und siehe da :Ich bin NICHT vor dem Sprung aufgestanden sondern erst als Face "hoch" ging.
Und das war viel leichter denn ich hatte nicht das Gefühl gleich aus dem Sattel zu fliegen
Das war total gut.
Mein Mann hat auch Bilder gemacht. Die kommen gleich in meine Bilderbox.

Jedenfalls waren die Beine weiter vorne und die Hacken ein bisschen weiter unten.
Ich sag ja,noch nicht perfekt aber ich arbeite noch dran.

Aber wenn ihr noch Tips habt,ich nehm sie gerne
Man kann ja nie genug lernen

nach oben springen

#10

RE: Immer her mit den Tips

in » Springen 19.04.2009 22:47
von Leah323

Wenn es Dir möglich ist und Dein Pferd sicher, dazu eine Umgrenzung /Zaun oder Bande hast, solltest Du viel ohne Zügel üben. Dh. eine Reihe mit niedrigen Sprüngen zuerst im Trababstand, später mit Galoppabstand aufbauen, möglichst an der Umzäunung und mit aus Stangen improvisiertem Zaun zur Bahnmitte. In den Zügel einen ordentlichen Knoten machen und ab gehts.
Deinen Rücken grade lassen, nur in der Hüfte abspringen und wie Du schon ausprobiert hast, vom Pferd mitnehmen lassen, dabei bei diesen niedrigen Sprüngelchen über 50 cm oder so, gar nicht erst mit dem Po aus dem Sattel kommen. Nicht nach unten schauen, dann machen die meisten auch einen krummen Rücken.

Jemanden als Bodenperson anheuern, der alles brav wieder aufbaut, ihm/ihr ein Bild vom korrekten Sitz über niedrigem Sprung in die Hand drücken und korrigieren lassen.
Hälst Du Dein Gleichgewicht und kommst nicht vor dem Pferd über den Sprung, dh. vor der Bewegung, dann geht es weiter ohne Bügel (-:
Ein weiterer Tip: mit jockeykurzen Bügeln im leichten Sitz galoppieren, das stärkt den Knieschluß und die Balance. Ist wahnsinnig anstrengend, aber es trainiert den Sitz.
Viel Spaß, Iris

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vorwärts immer, rückwärts nimmer!
Erstellt im Forum » Dressur von Pepito
8 27.11.2017 09:18goto
von • Zugriffe: 793
Immer ich?!
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von Jane
13 08.07.2011 10:56goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 335
Immer von links?
Erstellt im Forum » andere Reitweisen/Sonstiges von halischen
22 01.11.2010 21:50goto
von crinblanc • Zugriffe: 969
Immer weniger Pferdehaltung?
Erstellt im Forum » Erfahrungsberichte rund um Einsteller und Stallbetreiber von halischen
11 10.06.2010 19:01goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 483
Don Dooley immer mehr mein
Erstellt im Forum » Eure Pferde/sonstige Bilder von liana
11 13.01.2010 14:35goto
von liana • Zugriffe: 463
Immer ein Sorgenkind?
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
9 27.10.2008 09:09goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 228
Unvernünftige Pferdebesitzer
Erstellt im Forum » Auf dem Heuboden von Anonymous
17 17.08.2009 21:04goto
von Anonymous • Zugriffe: 613
Silagefütterung beim Pferd
Erstellt im Forum » Fütterung von filou
17 19.07.2009 20:19goto
von crinblanc • Zugriffe: 611
Immer ein Sorgenkind?
Erstellt im Forum » Krankheiten von halischen
25 26.10.2008 08:32goto
von Maike • Zugriffe: 923

Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 103 Gäste , gestern 243 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: