--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#11

RE: Suche Stall (und Freunde) in Berlin

in » Ich suche / biete einen Stall / Stellplatz / Box 20.08.2009 17:21
von Sweetie1988 | 520 Beiträge | 520 Punkte

Hmm, nagut, ich kenn ja nur die unterschiedlichen Preise der Berliner/Brandenburger Ställe, da gibts ja auch alle Preiskategorien...

Maifeld kenn ich nur von Hören her, soll aber schön sein...

nach oben springen

#12

RE: Suche Stall (und Freunde) in Berlin

in » Ich suche / biete einen Stall / Stellplatz / Box 20.08.2009 18:19
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Schön???
Ohne Wiesen???
Das kann jetzt nicht dein Ernst sein, oder?
Und ins Gelände kommst du doch auch nur über die Heerstraße.
Oder gibt es da inzwischen noch einen anderen Weg?
Also unter schön stell ich mir etwas anderes vor!

nach oben springen

#13

RE: Suche Stall (und Freunde) in Berlin

in » Ich suche / biete einen Stall / Stellplatz / Box 23.08.2009 21:01
von Sweetie1988 | 520 Beiträge | 520 Punkte

Naja, wie gesagt, war selber nie da...Aber das was du erzählst versteh ich auch nich unter schön...

nach oben springen

#14

RE: Suche Stall (und Freunde) in Berlin

in » Ich suche / biete einen Stall / Stellplatz / Box 24.08.2009 00:59
von Casimir | 64 Beiträge | 64 Punkte

Ich muss mal eine Lanze brechen für den Stall im Maifeld.

Kenn den ja noch aus der Zeit als die Allierten dort waren (jaja wo die Liebe hinfällt, manchmal zu einem Inselaffen) und war später mal zu einenm Tunier da. Dazwischen lagen 15 Jahre, und es ist einfach noch ein Stall, der zu der besonderen Situation zu Zeiten als Berlin noch geteilt war gepasst hat. Immerhin standen damals die Pferde den ganzen Tag draussen (vor 1989!!!!!!)

Und der Stall ist halt in der City!!!! War immer Lustig, wenn man vom Scholzplatz hochgeritten ist und in der Waldbühne war ein Konzer

Hilft bei meiner Stallsuche auch nicht weiter............

nach oben springen

#15

RE: Suche Stall (und Freunde) in Berlin

in » Ich suche / biete einen Stall / Stellplatz / Box 25.08.2009 01:47
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Ja zur damaligen Zeit war es außergewöhnlich,
daß die Pferde überhaupt an die frische Luft kamen.
Ich hatte in Gatow sogar den Luxus, daß wir unsere zumindest
stundenweise und unter Aufsicht auf die wenigen Wiese
bringen durften.
Aber die Zeiten haben sich zum Glück geändert und die Möglichkeiten
sind nun vielfältiger.
Und die alten Ställe sterben langsam aus.
Ein solches Beispiel haben isigoing und ich uns am S-Bahnhof
Grunewald kürzlich angesehen.
Es war schon ein wenig bedrückend, schließlich habe ich dort fast
7 Jahre meines Lebens verbracht.
Und nun ist es ein trostloser Geisterstall.

Weißt du denn schon in welcher Gegend du wohnen wirst?

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 336 Gäste , gestern 437 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: