Fortsetzung
Mit dem Schubbern an Mähne und Schweifansatz ging natürlich auch wieder Fell und Langhaar verloren, also habe ich ihm die Mähne, die über den Winter einigermaßen nachgewachsen war, wieder zu einer Stehmähne gekürzt, sieht besser aus als diese Zubbelei!
Und leider scheint er, wie im letzten Jahr auch, Ganzkörper-Hautprobleme zu haben, denn überall am ganzen Rumpf hat er kleine krustige Stellen unter dem Fell. Da wird also einfach alte Haut abgestoßen. Man sieht es ihm so nicht wirklich an, da das Winterfell schon durchkommt, aber wenn man ihn streichelt spührt man es eben und sieht es beim Striegeln!
Da wir ja nun auch schon wieder mit der Heufütterung begonnen haben (die Ponyweide gibt nichts mehr an Gras her), darf klein Hidalgo jeden Tag die Koppel verlassen, um in unserem Garten und auf dem Hof rund um Haus und Stall, das Gras zu knabbern und den Rasen zu mähen, eben um ihn langsam an das Heu zu gewöhnen und ihm daneben noch genügend frisches Gras zu bieten!
Das ist so niedlich! Wenn ich morgens Heu auf die Koppel bringe, steht er schon am Tor, weil er weiß das er raus darf.
Wenn er dann satt ist, steht er meistens irgendwann wieder vor dem Weidetor und wartet, reingelassen zu werden.
Das auf meiner Terasse ein kleinen Brunnen steht, hat er auch schnell rausgefunden und benutzt diesen immer als Tränke!
Theoretisch könnte er auch komplett abhauen, die Tore zum Hof stehen ja offen, aber das macht er nicht. Passieren kann auch nichts, denn Straßen und Verkehr sind weit weg!
Und der ist tatsächlich so lieb und knabbert nur Gras und keine Blumen oder Sträucher
Wenn ich ihn mal suche und nicht gleich sehe, dann brauche ich ihn auch nur zu rufen, dann höre ich bald von irgendwo her sein Wiehern und er kommt angetrabt!!!
Werde nachher einmal Bilder von seinen Ausflügen im Garten mache!!!!