--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#16

RE: Hidalgo vom Henstedter Hof

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 11.11.2009 11:02
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

... Nierenprobleme wären allerdings bei den Blutuntersuchungen, die ihr ja mehrfach gemacht habt, aufgefallen.
Klar liegt die Ursache für Hautprobs oft an Nieren/Leberprobs, aber das weiß ja euer TA auch, und hätte da sicher drauf geschaut.
Aber ihr könnt ihn ja nochmal fragen.
Eine Urin- ohne zeitgleiche Blutuntersuchung bringt oft keinen genauen Befund. (Abgesehen von dem Späßchen, bei einem Kerl an ein bißchen Pipi zu kommen . Zumal er ja nicht geritten wird. Dann hat man nach der Arbeit in einer gut eingestreuten Box beste Chancen...)

Lg, crinblanc

nach oben springen

#17

RE: Hidalgo vom Henstedter Hof

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 04.02.2010 11:18
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Klein Hidalgo macht mich richtig glücklich, weil es ihm so gut geht wie eigentlich noch nie um diese Jahreszeit!

Den ganzen Winter über hatte er nicht die geringsten Verdauungsstörungen und auch was seine Haut angeht sieht es super gut aus. Im letzten Winter hatte die sich zwar auch erholt, Mähne und Schweif sind nachgewachsen, aber es blieben immer ein paar Schuppen oder Verkrustungen zurück. Davon ist jetzt absolut nichts zu sehen und das lässt mich nach wie vor hoffen

Alles in Allem sieht er einfach nur klasse aus und ist auch super gut drauf (frech, aufgeweckt, hengstig)!
Er beginnt gerade mit einem Zahnwechsel, gut zu merken wenn man ihn am Kiefer streichelt, da ist auf jeder Seite eine dicke, harte Stelle (ist unserer TÄ sofort aufgefallen, die muss immer nach ihm sehen, wenn sie mal da ist, weil sie den so süß findet) und auch zu sehen, wenn er sein Futter bekommt, dann reibt er seine Kieferseiten immer am Trog, tut vielleicht weh??
Jetzt hoffe ich ja, dass er mir vielleicht eine kleine Milchzahnkappe "schenkt".

nach oben springen

#18

RE: Hidalgo vom Henstedter Hof

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 24.05.2010 17:31
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Bis vor ein paar Tagen war es hier ja noch recht kühl, aber trocken. Trotzdem denke ich war es mit den kleinen, stechenden Plagegeistern noch nicht so schlimm.
Da aber überall die Ekzemerpferde schon in ihre Decken gepackt wurden, weil sie anfingen sich zu schubbern, habe ich klein Hidalgo besonders im Auge behalten.
Ich habe ihn etwas eingesprüht und ab und zu mit etwas Bio-Hautöl behandelt. Bis jetzt ist er also noch schubberfrei, hat auch keine Verkrustungen wie in den Vorjahren.
Nur die Schweifrübe sieht etwas abgenagt aus, das macht aber auch sein Weidekumpel Tiger!
Nun denn, bis jetzt bin ich noch sehr zufrieden, zeigt er schließlich noch keinerlei Anzeichen wie im letzten Jahr eben. Aber es ist ja auch erst Mai.
So sieht der Kleine aktuell aus.


nach oben springen

#19

RE: Hidalgo vom Henstedter Hof

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 24.05.2010 17:50
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Hübsches Kerlchen!

nach oben springen

#20

RE: Hidalgo vom Henstedter Hof

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 22.07.2010 10:52
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Aktuelles von klein Hidalgo!
Leider hat sein Ekzem wieder voll zugeschlagen, obwohl ich ihn entsprechend eingeschmiert und gepflegt habe, hat er sich die Schweifrübe und die Mähne wieder abgeschubbert. Nicht so extrem schlimm wie in den Vorjahren, aber schön ist es trotzdem nicht und ein paar mal waren auch kleine kahle, teils wunde Stellen aufgetaucht.

Aber sonst hat er keinerlei Probleme, weder mit Heu noch mit Gras, was ja noch im letzten Jahr für seine Verdauungsstörungen verantwortlich war. Immerhin ein Lichtblick!

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hengst lassen oder zum Wallach machen?
Erstellt im Forum » Zucht von halischen
2 03.03.2010 18:38goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 216
Winterbilder aus Klein Henstedt
Erstellt im Forum » Eure Pferde/sonstige Bilder von halischen
10 01.01.2010 14:36goto
von Shire-Thomas • Zugriffe: 439
"Luna vom Henstedter-Hof"
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
4 28.08.2008 12:47goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 113
"Mable vom Henstedter-Hof"
Erstellt im Forum » Fohlenbilder von halischen
25 01.07.2009 07:48goto
von crinblanc • Zugriffe: 795
Mein Hidalgo
Erstellt im Forum » Eure Pferde/sonstige Bilder von halischen
29 12.06.2009 17:45goto
von halischen • Zugriffe: 636
Luna und Hidalgo
Erstellt im Forum » Eure Pferde/sonstige Bilder von halischen
15 03.03.2009 18:17goto
von Anonymous • Zugriffe: 388
Harry vom Henstedter Hof
Erstellt im Forum » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde von halischen
12 13.12.2011 15:32goto
von halischen • Zugriffe: 557
"Luna vom Henstedter-Hof"
Erstellt im Forum » Fohlenbilder von halischen
40 22.02.2009 10:33goto
von halischen • Zugriffe: 1242
Mini-Hidalgo
Erstellt im Forum » Fohlenbilder von halischen
23 11.11.2008 18:50goto
von halischen1 • Zugriffe: 848

Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 374 Gäste , gestern 623 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: