--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Was haltet ihr von einem Bosal?

in » Western 25.08.2009 14:00
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Nein, ich mein schon das Bosal selber- mußt mal schauen, unter Bosals, Unterkat. Nylon&Horse Hair- da ist ein kleines braunes aus eben "100%Horse Hair" dabei. Deshalb hab ich mich ja so gewundert:
http://www.customrawhide.com/cgi-bin/sto...00_00820026.jpg

Daß eine Schweifhaarmecate eine Strafe ist, hab ich bei einem O-Ritt gemerkt, bei dem ich den jungen Rüpel einer Bekannten eben mit einer etwas gehobenen Versandhausvariante reiten mußte. Bei Nieselregen und ohne Handschuhe. Und der Trottel wollte alles begatten, was nicht bei 3 auf dem Baum war.

Meine ist aus Mähnenhaar:





Lg, crinblanc

PS: Was ich schon immer wissen wollte- wie krieg ich diesen grauen Staub- und Klebbelag von fein geflochtener Rohhaut?
So richtig mit Sattelseife trau ich mich da irgendwie nicht ran....

nach oben springen

#7

RE: Was haltet ihr von einem Bosal?

in » Western 25.08.2009 16:57
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

es gibt so ein spezielles Reinigunszeugs für Rawhide...

Und zu dem Haarigen Bosal kann ich nichts sagen. Vielleicht so ein correction Teil?

nach oben springen

#8

RE: Was haltet ihr von einem Bosal?

in » Western 26.08.2009 12:01
von bundy the best | 72 Beiträge | 72 Punkte

So dann werd ich mich mal zu Wort melden.
Habe mir jetzt ein Bosal geholt:

http://www.myimg.de/?img=BYmP28QB2kKGrHgoOKkEEjl5fe5d.jpg

Mein Dicker liebt es und es ist auch gut zu biegen.

Mal schauen wie er sich dann auf Dauert damit so macht.
Aufgrund meiner Erkrankung habe ich so oder so nicht die Kraft um viel mit den Zügeln zu tun und von daher kennt er es schon nur mit Impulsen und Stimme zu laufen

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die Sprache der Pferde
Erstellt im Forum » Umgang, Verhalten oder Probleme von halischen
10 19.10.2009 18:13goto
von halischen • Zugriffe: 349
Schlachtfohlen
Erstellt im Forum » Zucht von kiwi
6 25.04.2009 17:58goto
von halischen • Zugriffe: 208
Gefährlicher für Pferd und Reiter?
Erstellt im Forum » Vielseitigkeit von halischen
10 20.08.2009 09:02goto
von Anonymous • Zugriffe: 771
Reitersicherheit
Erstellt im Forum » Reiterausbildung von halischen
8 28.05.2008 14:51goto
von Anonymous • Zugriffe: 345
Geschmacksprobe?
Erstellt im Forum » Krankheiten von Sandro
7 07.03.2008 08:35goto
von halischen • Zugriffe: 288
Unsinniges und/oder Überflüssiges
Erstellt im Forum » Ausrüstung Pferd von Sandro
107 13.07.2009 18:14goto
von Krymsun • Zugriffe: 2923
Rosse
Erstellt im Forum » Umgang, Verhalten oder Probleme von halischen1
15 25.04.2009 18:17goto
von halischen • Zugriffe: 602
Hundekleidung!
Erstellt im Forum » Das Haustierforum von halischen
18 04.11.2008 14:14goto
von halischen1 • Zugriffe: 427
Box oder Offenstall
Erstellt im Forum » Stall und Weide von halischen1
59 19.12.2009 13:35goto
von crinblanc • Zugriffe: 1935

Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 10 Gäste , gestern 590 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: