--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Gefährlicher für Pferd und Reiter?

in » Vielseitigkeit 26.03.2008 11:20
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo zusammen!

Unfälle im Pferdesport können immer und überall passieren, aber glaubt ihr, dass die Vielseitigkeit besonders "anfällig" für Unfälle im Reitsport ist?

Haltet ihr die Vielseitigkeit für gefährlicher?

nach oben springen

#2

RE: Gefährlicher für Pferd und Reiter?

in » Vielseitigkeit 26.03.2008 11:51
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

So, ich habe abgestimmt und stimme für ja, weil ich denke das Hochleistungssport immer gefährlicher ist als wenn wir Freizeitreiter sind. Jeder Hochleistungssport erwartet hohe Leistungen, die wir und unsere Pferde im normalen Leben nicht bringen müssen. Da die VS auch mehrere Sachen beinhaltet, denke ich schon das es gefährlicher ist. Nicht der Teil mit Dressur oder Springen, ich halte besonders den (wie nennt man den dritten Teil?? ) Teil der auf Zeit geht, Hindernisparcour?, für gefährlich. Es werden enorme Leistungen auf Zeit gebracht, und Zeitdruck macht immer Leistungsdruck! Meine Meinung......... (lasse mich auch gerne eines besseren belehren )

nach oben springen

#3

RE: Gefährlicher für Pferd und Reiter?

in » Vielseitigkeit 26.03.2008 11:57
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Ich habe auch mit JA gestimmt!

Was mich bei der VS am Meisten stört, sind die festen Hindernisse, die nicht nachgeben, wenn ein Pferd die Höhe (oder Tiefe/Breite) nicht ganz so hinbekommt und dagegen stößt.

Auch wenn die VS im Gegensatz zum früheren Military deutlich entschärft wurde (angeblich), so halte ich diesen Sport für extrem! Und alles Extremsportarten sind gefährlicher!

nach oben springen

#4

RE: Gefährlicher für Pferd und Reiter?

in » Vielseitigkeit 26.03.2008 12:04
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Ja, M-Mary: Da hast Du allerdings Recht, ich sehe das auch so!!

nach oben springen

#5

RE: Gefährlicher für Pferd und Reiter?

in » Vielseitigkeit 26.03.2008 13:37
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Ich habe auch mit ja abgestimmt.

ich halte die Vielseitigkeit oder Military aus den gleiche Gründen wie Marion für gefährlicher, weil die Hindernisse beim Querfeldein oder Geländeritt feste Hindernisse sind.

Wenn ich es mal im Fernsehen verfolge, muß ich andauernd die Luft anhalten, teilweise tun mir die Pferde echt leid. Die Reiter, wenn sie sich verletzen haben meiner Meinung nach selber Schuld.

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 164 Gäste , gestern 437 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: