--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Fahren im Winter!

in » Fahren 14.10.2009 09:32
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Ein Hallo an die Fahrer!

Wie macht ihr das mit dem Fahren im Winter?
Wie sieht so eine Winterausfahrt aus?
Werden eure Pferde/Pony's irgendwie vor Kälte oder Nässe geschützt?
Was macht ihr nach der Ausfahrt, wenn die Tiere vielleicht geschwitzt haben?

Usw.

Erzählt einfach mal!!!

nach oben springen

#2

RE: Fahren im Winter!

in » Fahren 14.03.2010 20:40
von Ponytier | 13 Beiträge | 13 Punkte

also wirklich fahren können wir nicht.

Ich hab Jamiro mal vor nen schlitten gespannt. Ging ganz gut. Waren dann gemütliche Schrittrunden, aber geschwitzt hat er dabei nicht. Und spass gemacht hat es auch

nach oben springen

#3

RE: Fahren im Winter!

in » Fahren 15.03.2010 10:00
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Wir machen Pause. Ist mir zu gefährlich. Mein Traum ist immer noch ein Schlitten... aber ob der mal wahr wird...

nach oben springen

#4

RE: Fahren im Winter!

in » Fahren 15.03.2010 10:13
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Ich bin nur einmal gefahren, das war aber nicht im Winter.
So viele Decken hätte ich gar nicht, um mich auf dem Bock
einwickeln zu können, um nicht zu frieren.

Aber nen Schlitten hinten dranhängen, das machen wir schon mal.
Meiner schitzt immer. Leider. Der hat aber auch ein dickes Fell.
Dauert lange bis der wieder trocken ist. Er schwitzt lange nach.

Mit dem Kleinen, wissen wir noch nicht. Mit dem machen wir
noch nicht so viel.

nach oben springen

#5

RE: Fahren im Winter!

in » Fahren 15.03.2010 14:32
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Normalerweise fahre ich im Winter fast mehr als im Sommer. Ist teilweise auch entspannter, da die Bauern alle im "Winterschlaf" und dementsprechend nicht so viele große Trecker unterwegs sind! In diesem Winter sah es aber nun total anders aus, da wir ja nun hier im Norden eigentlich so ziemlich das erste mal überhaupt richtig Winter hatten! Also haben wir nun fast drei Monate Zwangspause gemacht.
An Schlittenfahren war auch nicht zu denken, denn für die Ponys lag der Schnee dafür einfach schon zu hoch oder aber die Straßen waren zu glatt gefahren. Das war mir dann alles auch zu gefährlich.

Inzwischen sind wir aber mit dem Training bereits angefangen, gefahren noch nicht, aber da stehen wir in den Startlöchern!!!

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Stalleinstreu im Winter!
Erstellt im Forum » Stall und Weide von halischen
9 26.05.2010 18:23goto
von goodGirl • Zugriffe: 294
Ausrüstung im Winter
Erstellt im Forum » Ausrüstung Pferd von Anonymous
6 07.11.2009 18:47goto
von mumpl • Zugriffe: 264
Ausreiten im Winter
Erstellt im Forum » Freizeit von halischen
17 26.10.2009 15:43goto
von halischen1 • Zugriffe: 491
Pferde im Winter scheren
Erstellt im Forum » Haltung von halischen
26 10.02.2009 16:49goto
von isigoing • Zugriffe: 921
Fahrer-Geschichten
Erstellt im Forum » Fahren von halischen
13 03.11.2008 19:11goto
von halischen1 • Zugriffe: 668
Beschäftigung im Winter!
Erstellt im Forum » Haltung von halischen
9 08.01.2008 00:01goto
von Angi • Zugriffe: 343
Fahren als absoluter Laie
Erstellt im Forum » Fahren von halischen
7 23.01.2008 23:46goto
von Anonymous • Zugriffe: 490
Reglement für Distanzreiten und -fahren
Erstellt im Forum » Distanzreiten & -fahren, Wanderreiten, Mounted Games von Anonymous
2 04.06.2008 19:44goto
von Anonymous • Zugriffe: 420
Fahrer hier?
Erstellt im Forum » Fahren von halischen
40 04.03.2009 12:09goto
von Gaby • Zugriffe: 1720

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 334 Gäste , gestern 216 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: